Warmachine/Hordes Turnier 2013

Hab jetzt mal für die Flaggen ein einfaches Design gemacht:
flagge_blaub3ajy.png

flagge_rots8blh.png

Plan:
1. Je 15 ausdrucken,
2. ausschneiden,
3. zusammenfalten,
4. laminieren,
5. in die "mittlere" Seite zwei Löcher machen,
6. Holzspieß (ggf. vorher noch anmalen?) durch die Löcher,
7. Flagge auf Base in einen kleinen Milliput-Steinkreis,
8. Base begrasen.

Jemand einen besseren oder Änderungsvorschlag?

edit:
gerade mal versucht, eine Flagge auszuschneiden. Die Fetzen sind der TOD. Ich mache jetzt einfach ein Viereck und schneide mit einer Bastel-Zacken-Schere zufällig dran lang.

Zuletzt bearbeitet:

In der Theorie ja, glaube ich auch (danke); aber oh boy, die Praxis.

Hab jetzt mal eine Flagge fertig gemacht. Einmal mit laminieren+durchstecken und einmal ohne laminieren und dann kleben.
Im Hinblick auf die Haltbarkeit der ganzen Sache habe ich mich dann für die erste Variante entschieden. Unnatürlich und günstig sehen beide Varianten aus (wenn ich sie mit Marcos genialen Flaggen vergleiche), aber als Marker absolut ausreichend und erkennbar. Und das ist es ja, worauf es ankommt.
Zum nächsten Spieltag bringe ich dann alles mit - mit den Mauern bin ich jetzt auch fast fertig.

Kann sich jemand begabtes evtl. mal an einem Banner versuchen für das Turnier ?

Also Mindener Monster and Machines M ³. Unser Schädel sollte drin sein und vielleicht halt je ein Monster und eine Maschine keine Ahnung halt.

Also ein Logo hatte ich ja schonmal gemacht (Seite 3 oder 4 dieses Threads).
Braucht das Banner eine spezielle Auflösung oder Seitenverhältnis?

An sich haben wir ja genug Leute, die mitspielen wollen. Wir brauchen nur die entsprechenden festen Zusagen (=Überweisungen).

Vorschlag: ich schicke dieses WE eine Mail an alle Vorgemerkten raus und bitte zur Planungssicherheit, das Geld bis 03.05.2013 zu überweisen.
Sollte sich danach rausstellen, dass wir eine Unterbesetzung haben, könnte man von mir aus auch nochmal an der Bemalpflicht drehen. Lieber ein paar silberne Jacks mehr als das Turnier nur mit halber Teilnehmeranzahl spielen.

So, 30 Flaggen sind fertig. Die Mauern, die ich hier hatte, habe ich zwischenzeitlich auch fertig gemacht. Bringe nächste Woche dann alles mit.

Und insgesamt sind wir ziemlich günstig bei weg gekommen. Musste zwar für die Monolithen einen Sack Steine im Baumarkt holen, da meine Nachbarschaft ein ziemlich dürftiges Angebot hatte, aber hey, immer noch am unteren Spektrum der Preislatte.