Warmachine/Hordes Turnier 2013

Sowas kommt nicht gut an. Entweder bemalpflicht raus für alle, oder drin lassen und notfalls zu 12 spielen oder mit so vielen wie dann eben erscheinen. Für ein weiteres Turnier dann ggfs. etwas anders machen.

Wobei wir uns die Frage stellen sollten ob wir überhaupt noch Turniere anbieten sollten aber um das zu entscheiden sollten wir das hier erstmal über die Bühne bringen.

Bemalpflicht rein oder raus ist mir gleich, aber alle Gäste sollten gleich behandelt werden ohne extra Wurst im wahrsten Sinne des Wortes. Last uns den Rest einfach am Freitag besprechen Forum ist nur bedingt brauchbar dafür.

Grüsse

Brauch mal Input. Mach gerade die Zonen fürs Turnier fertig (einmal 12" Kreis und die 6"x12" Rechtecke) und bin am Überlegen, wie ich das am besten mache.
Für die Kreise habe ich erfolgreich folgende Vordrucke verwendet:
http://www.warmachinemasters.eu/news/zones-zones-and-more-zones/

Bei den Rechtecken bin ich nun unschlüssig, ob ich den gleichen Boden verwende, oder - da die Monolithen, die in der Mitte dieser Zonen stehen, begrast sind - einen grasigen Boden ausdrucke.
Erste Versuche:
grass_ot5s5b.jpg

oder mit etwas bunt drauf:
grassa7s9g.jpg

Oder soll ich lieber den steinigen Boden nehmen?

Was anderes. Den Wegfall der Bemalpflicht für die Battlegroups finde ich schlecht. Auf den letzten Turnieren wo ich war, fanden alle eben diese Bemalpflicht für dir Battlegroups sehr gut.

An sich bin ich da der gleichen Meinung. Nur wenn man sich zwischen 10 Teilnehmern mit bemalten Battlegroups und 13-14 Teilnehmern mit teilweise Silberlingen entscheiden muss, dann nehme ich lieber die 13 Leute.
Einfach auf Grundlage der Kassensituation. Denn wenn wir Verluste machen bringt das nicht viel.

Ich werde an dem Turnier dann einfach mal beobachten, wieviele tatsächlich eine bemalte Battlegroup haben und dann können wir entscheiden, wie wir es beim nächsten Mal machen.

Also ich find die sollten dann beide gleich sein mit Steinboden. Kannst ja bei den Rechtecken dann inne Mitte einfach nen größeren schwarzen Punkt machen fürs Base des Monos.

Schwarzen Punkt brauchen wir nicht, wir können den Monolithen ja einfach so draufstellen.
Aber okay, dann nehme ich einfach den steinigen Boden. Haben wir es einheitlich.

Frage eines Teilnehmers oder eines der sich noch anmelden möchte (kA):
Hi
ich hab letztens schon eurer Orga was geschickt aber keine antwort gekriegt.
Ich würde gerne auf eurem Turnier skorne spielen und als Skorne Ferox Umbauten einsetzen. Dabei ist nur das Pferdchen ersetzt durch eine Schlange alles ist erkennbar und kann eigentlich nicht verwechselt werden. Kann auch Bilder schicken. Ginge das in Ordnung?

Beste Grüße,
Dominik

Sollte klar gehen, oder?

bääm. Wir haben jetzt beim ERSTEN WM/H Turnier ja schon mehr Anmeldungen als bei der letzten Schlachteplatte, oder? :lol:
Und finanziell sind wir momentan sogar im Plus, also alles tutti. (wenn wir als Kalkulation mal annehmen, dass wir auf dem Tag eh nen Spieltag mit ca. 60€ Miete hätten).
Was ist mit den ganzen anderen WM/H Spielern im Verein so? Annika? Patrick? Tobias? Keiner mehr Lust zu spielen?
Was ist mit dem 40k Spielern? Wer hilft noch mit? Bzw. spielt im Nebenraum?

@Carsten:
Bemalpflicht?
Anhang anzeigen 169634

Edit... wird das Bild nur bei mir nicht angezeigt? :dry: Hier:
Anhang anzeigen 169635

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Anmeldungne kannst du mit Schlachteplatte wohl nicht vergleichen die ist (kein Vorwurf an irgendwen) 4 Wochen vor Turnierbeginn bei T³ eingestellt worden da ist das normal hat man ja im Dezember gesehen das wir keine Probleme haben gut 40 Leute zu bekommen, aber ohne Orga kein 40k Turnier.

Thema Geld.., im Plus sind wir noch lange nicht ist mit diesem Turnier eigentlich auch nicht möglich bzw nur durch die Spenden der Pokale. Ist aber auch nicht der Sinn des Turniers.

Wichtig für dieses Jahr ist es das den Leuten das Turnier Spass macht und sie es "weiter geben" damit wir nächstes Jahr oder ggfl. bei einem weiteren WM/H Turnier im Dezember mehr Leute bekommen.

Von Daher ist der Kostenfaktor dieses mal nur sekundär, der war "nur" Thema als wir bei 6 oder 7 externen lagen.

Zuletzt bearbeitet: