Warmachine/Hordes Turnier 2013

@Toffi & Anika: Chris "Gekkota" Voigt kann durch nen anderen Termin nicht mehr teilnehmen und hat schon eine Email über t3 geschickt, aber keine Antwort bisher. Also den von der Liste nehmen und eben Geld zurück, wenn da Kontodaten gebraucht werden, dann kurz bescheid sagen, bringe die dann in Erfahrung. Was ist da eigentlich bei t3 los? Das ist doch schon der Dritte oder so, dessen Mails nicht durchkamen :lol:
Des weiteren...der De La Metallica (anonym auf der Liste) hat für einen Chris W. überwiesen, also dessen Zahlung für den werten. Und ein weiterer Vorgemerkter hat jetzt fest zugesagt, sind dann also jetzt bei 16 Teilnehmern, afaik.

@Toffi: Wie sieht der Zeitplan für den Tag aus?
Und: Was wurde nun bzgl. der Bratwurst entschieden?

Bring deinen 40k Kram einfach mit Patrick ich bringe meine Armee auch mit und hab 1 Spiel frei denke zu 2 lockeren Spiele kommen wir zwischendurch.

Würde sagen Bratwurst 0,50 €, das kommt gut an weil es günstig ist und wir zahlen dabei nicht drauf.

Wenn wir noch Getränke haben (Anika sagt ja) können wir die auch verkaufen am besten Flaschenweise.
Pro Flasche 1 € oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hat sich OlafvonWolf noch spontan gemeldet, der bringt Samstag ebenfalls das Geld mit. Hab ihn auch schonmal auf bezahlt gesetzt.

Was die Zeitplanung angeht:
damit wir in Ruhe aufbauen können, würde ich vorschlagen, wir treffen uns in etwa auf 8 Uhr bis spätestens 8:30 Uhr an der Schule.

Hab außerdem noch überlegt, was wir wegen der Bemalpflicht machen. Hab ja in der Mail davon geschrieben, dass wir eine kleine Entschädigung anbieten für die, die mit einer komplett bemalten Battlegroup erscheinen.
Da das Ganze ja nicht in Form von Spielvorteilen belohnt werden soll, aber wir ein begrenztes Budget für Sachgeschenke haben, wäre meine Überlegung, ob man
a) eine kleine Tüte Süßigkeiten (2€) oder
b) einen kleinen Topf Farbe (2€)
verschenkt.

Ganz andere Alternative wären die vergünstigten Würstchen, aber da hatte Steven ja schon Veto eingelegt.

Denke ich auch, wenn man auf der HP mal sieht wo gespielt wird und auf was für Platten weckt das sicher noch bei mehr Leuten Interesse.
Wie wärs einfach wenn wir nur einem ne Entschädigung geben für "Best Painted" 2-3 Farben und Pinsel.
Also so mini Contest unter denen mit bemalter Battlegroup.
Alternativ einfach 2-3 Gratis Getränke und ne Urkunde.
Oder für alle mit bemalter Battlegroup ne Bratwurst und 1 Getränk gratis.

Gottverdammte Billigscheiße!

Ich habe gerade die 6"x12"-Zonen aus Fotokarton ausgeschnitten und erst nach der ~8. Zone gemerkt, dass bei meinem Lineal der Abstand 0"->6" kleiner ist als 6"->12". Wer produziert so einen Müll?
Ich dachte, ich werde verrückt. "Das hab ich doch eben erst ausgemessen. Warum passt das denn jetzt nicht?" Ich will meine Nerven zurück, Firma-dessen-Namen-ich-nicht-mehr-lesen-kann-weil-das-Lineal-zu-abgenutzt-ist.

Naja, jedenfalls sind jetzt alle Zonen fertig. Die 12"-Kreise sind gedruckt+laminiert, 4 der Rechtecke ebenfalls und 18 sind einfach aus Fotokarton ausgeschnitten. Wie angedeutet, sind bei den Zonen mal ein oder zwei mm Unterschied wegen dem Billig-Lineal, aber nichts weltbewegendes.
An sich hätte ich die Rechtecke auch noch ausgedruckt, aber als ich festgestellt habe, dass für die 10 Kreise quasi eine komplette Tintenpatrone durchgegangen ist, habe ich von der Idee dann Abstand genommen.

Hab hier übrigens noch ein paar Blätter Fotokarton liegen, die ich nicht gebraucht habe, wenn jemand was zum basteln braucht. Sind sandgelb.

Des weiteren...der De La Metallica (anonym auf der Liste) hat für einen Chris W. überwiesen, also dessen Zahlung für den werten. Und ein weiterer Vorgemerkter hat jetzt fest zugesagt, sind dann also jetzt bei 16 Teilnehmern, afaik.

Grad geschaut, De La Metallica hat nur 10 Euro überwiesen.

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Chris W.?
Hat Metallica nur für sich überwiesen? Für sich und Chris? Oder nur für Chris? Marco, kannst du da nochmal nachhaken, was der genau meinte und für wen er bezahlt hat?

War sonst noch jemand, der schon die Überweisung veranlasst hat und noch nicht fest eingetragen ist? Hab gerade noch eine Nachricht gekriegt von jemandem, der auch noch gerne mitmachen möchte aber ich weiß garnicht ob wir noch genug Platz haben.

Architect of Hate schrieb:
Wie ab du gehst
greets%20%286%29.gif

Habe zwischenzeitlich echt an meinem Verstand gezweifelt. :dry:

Architect of Hate schrieb:
BTT: Hat jemand ne gute Cam UND Ahnung von knipsen?

Also ich weder noch.

btw Marco: ich hab dich jetzt mal auf Cygnar umgestellt. War richtig, oder?

Jap, ist richtig.
Im Thread auf P5 sind übrigens noch Listen zu finden^^

btw. der "Brezel" kA, wie er sonst heißt 😀 hat schon überwiesen, ebenso für seine Freundin.

DLM hat noch einmal etwas überwiesen, nur für Chris W. Er selbst hatte ja schon vor längerer Zeit bezahlt.

Das macht dann noch 3 Leute dazu. Damit sind wir meiner Meinung nach ausgebucht, oder?

@Anika: Wann hat DLM denn überwiesen? Wenn das jetzt grad war, dann ist das das Geld für Chris W. Ich meine nicht die Überweisungen von vor zich Wochen.

@all: Wer Gelände etc. für Warmachine hat: MITBRINGEN! Nicht, dass wir zu wenig auf den Platten haben. Wir müssen jetzt 10 WM/H Platten vernünftig bestücken können.

@Toffi: Du hast noch Gelände, oder?
@Steven: Du auch, oder?
@Carsten: Hattest du nicht noch so nen schicken GW Wald? 😀
@Benni: Hast du nicht auch ne WM/H Platte bzw. Gelände dafür?
Also nur, falls ihr das für einen Tag entbehren könnt 😀
Ich bringe noch 3-4 Hügel und 2 Wälder oder so mit.

Damit nix verloren geht würden wir einfach Sticker mit dem Namen drauf machen und die unter die Geländestücke kleben.

Ist immer doof, wenn man hinterher in der Bewertung Abzüge bekommt, weil die Leute auf leeren Platten zocken müssen... :happy:

Super! Danke danke.

Ich sag mal: Lieber zu viel Gelände an dem Tag und ne Auswahl toller Stücke haben, als dass wir nachher zu wenig haben.
Daher: Bringt mit was ihr habt! 😀
Damit erweist ihr dem Verein einen großen Dienst und sollte es jemals ein Vereinsdenkmal geben, dann wird euer Name in den Sockel eingraviert! :lol:

Nur für den absoluten Notfall: Falls irgendwelche Menschen noch unbedingt mitmachen wollen: Hätten wir auch genug Platten für 22 Leute?

Habe auf p5 geschrieben, dass die Interessierten ab jetzt bitte vorher kurz anfragen, bevor sie überweisen, nicht, dass wir nachher zu viele Angemeldete haben...^^ 😉

Des weiteren:
Wie sieht nun das "goodie" für die bemalten Battlegroups aus? Da bräuchte ich bis Morgen mal ne endgültige Ansage. Genau wie die genauen Preise für Essen, Getränke etc.
Und den Preis fürs best-Painted. Dann haben wir das nämlich endlich mal durch.
Wir bräuchten dann noch Preisschilder/tafeln für den Tag. Entweder ich schreib das auf bunte Pappe oder wir drucken was Hübsches aus.

Achso, wer zur Hölle druckt eigentlich die Urkunden?
UND: Wir brauchen noch kurze Missionsbeschreibungen bzw. die relevanten Seiten ausm Steamroller. Zur Not drucke ich das morgen mal fix in der Uni, wenn sich sonst niemand berufen fühlt 😀

Nur für den absoluten Notfall: Falls irgendwelche Menschen noch unbedingt mitmachen wollen: Hätten wir auch genug Platten für 22 Leute?

Die Entscheidung habe ich dir vorhin abgenommen.
Der letzte Interessent, der mir noch geschrieben hat, hat auch danach gefragt. Ich hab dann abgelehnt. Wir müssen sowieso gucken, wie wir die 10 Platten + Orga verteilen ohne dass es zu stickig wird.
Außerdem müssen wir dann das Turnier auf T3 wieder umstellen (+neue Gebühren?) und wir haben nicht genug Stoppuhren, Marker, Zonen etc.
20 ist gut, mehr nicht.

Des weiteren:
Wie sieht nun das "goodie" für die bemalten Battlegroups aus?
Vorschläge sind da, ich richte mich nach der Kasse.

Genau wie die genauen Preise für Essen, Getränke etc.
Da hat Steven auf einer der vorherigen Seiten ja schon was gepostet (0,50 € pro Wurst). Das können wir nehmen.

Und den Preis fürs best-Painted. Dann haben wir das nämlich endlich mal durch.
Haben wir nicht 4 Pokale gespendet bekommen? Da wäre der Best-painted ja mit dabei.

Wir bräuchten dann noch Preisschilder/tafeln für den Tag. Entweder ich schreib das auf bunte Pappe oder wir drucken was Hübsches aus.
Fotokarton habe ich (s.o.) hier. Beschriften können wir die dann morgens. Muss nur einer einen Edding mitbringen.

Achso, wer zur Hölle druckt eigentlich die Urkunden?
Der mit dem Drucker vor Ort. Steven? Annika?

UND: Wir brauchen noch kurze Missionsbeschreibungen bzw. die relevanten Seiten ausm Steamroller. Zur Not drucke ich das morgen mal fix in der Uni, wenn sich sonst niemand berufen fühlt 😀
Joa, mach ma. 😀