Warmachine/Hordes Turnier 2013

So, meine Kalkulation sagt:
Das sollten wir voll bekommen 😀 Also nun schon zumindest so, dass man nicht absagen muss.
von der GT-Battlezone wollen scheinbar 1-2 Leute kommen und Torsul + paar Bremer wohl auch noch.
@Toffi: Wann ist/war Listenabgaben? Ich brauche da mal nen halbwegs ausgearbeiteten Terminplan, wann, was ist. Und wir brauchen schon mal ne Deadline, wo wir die Bemalpflicht notfalls aufheben würden. Sollte auch nicht kurz vor knapp sein, sondern schon so, dass die Leute noch halbwegs planen können. Ist aber wie gesagt der "Notfallplan".

@Toffi: Wann ist/war Listenabgaben? Ich brauche da mal nen halbwegs ausgearbeiteten Terminplan, wann, was ist. Und wir brauchen schon mal ne Deadline, wo wir die Bemalpflicht notfalls aufheben würden. Sollte auch nicht kurz vor knapp sein, sondern schon so, dass die Leute noch halbwegs planen können. Ist aber wie gesagt der "Notfallplan".

Termin für Listenabgabe ist, wie auf T3 geschrieben, 18.05.2013.

In der Mail, die ich am Montag losgeschickt habe, habe ich um Überweisung bis 03.05.2013 gebeten (Freitag). Ich würde sagen, wenn am darauffolgenden Mittwoch (08.05.2013) nicht genug Leute zugesagt haben, können wir die Bemalpflicht aufheben.

Also so einen worst case brauchen wir nicht planen. Wir haben jetzt schon 10 feste Zusagen, zwei Wochen bis zur Bezahlfrist und noch ein paar Interessenten, die noch nicht berücksichtigt sind.
Selbst wenn es am Ende nur 10 Leute werden die mitmachen, ziehen wir das Turnier durch. Auf dem letzten Turnier von mir waren auch nur 8 und es war super. Dann machen wir statt 4 halt nur 3 Spiele und eine gemütliche Runde.

Außerdem habe ich 50 gottverdammte Marker gemacht. :lol:

So,

also von den 10 Leuten kommen 4 aus dem Verein und wenn das Turnier die Kosten nicht deckt macht es wenig Sinn.

Für dieses Jahr können wir das gerne auch mit 8 Leuten machen damit es nicht ins Wasser fällt, aber die Schlachteplatte haben wir letztes Jahr wegen zu wenig angemeldeten abgesagt.

Dieses Jahr ist eine Ausnahme weil Pokale gespendet wurden und weil ich es auch total wichtig finde das der "Name" bekannter wird wenn man Plant das fortzuführen oder mehr daraus zu machen.

Wenn es bei 6 Leuten bleibt muss man erstmal überlegen woran es liegt (Termin, Bemalpflicht k.a) und dann umplanen.

Versteht mich nicht falsch, es ist noch ausreichend Zeit und ich hoffe dass das klappt, aber Spieltag ausfallen lassen und Geld drauflegen geht nicht, jedenfalls nicht öfters als dieses mal.

Gäbe dafür aber alternativen 8-12 Spieler Turnier nur mit Urkunden und der normale Spieltag läuft nebenan.

Hoffen wir einfach da sich noch genug anmelden und das Turnier gut ankommt, wäre nämlich schade wenn wir gar kein Turnier mehr machen. Ist ja auch in der Szene normal sich für 3 Sachen gleichzeitig anzumelden und sich kurzfristig zu endscheiden bzw sich an sich erst sehr spät zu endscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wundern hab mich selber aus den Turnier gestrichen, hatte Sonntag wieder massive Rückenschmerzen zur Zeit schaffe ich das nicht soviele Spiele zu machen sorry.

Erscheinen und helfen werden Anika und ich natürlich trotzdem ob wir bis zum Ende (19 Uhr) bleiben hängt von meinem Rücken ab.
Aber bis nachmittags bleiben wir auf jeden Fall. Notfalls bin ich dann auch da zum grillen wenn sonst keiner Lust/Zeit hat.

Mich hat jemand auf Page5 angeschrieben. Ein WM/H Anfänger, der würde sehr gerne mitspielen, bekommt wohl seine Jacks bemalt, aaaaber seine Caster würde er gerne vernünftig bemalen, schaffts aber zeitlich nicht das zu tun.
Frage an euch/Orga: Was machen?! :lol:

Muss er sich irgendwo einen leihen.

Entweder wir heben die Bemalpflicht komplett auf oder garnicht, aber Extra-Würstchen gibts nicht. 😉

Was für eine Fraktion spielt er denn? Vielleicht haben wir den Caster ja sogar bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich beuge mich hier der allgemeinen Stimmung bzw. der Kassenwärtin bezüglich der Bemalpflicht. Wenn es finanziell keinen Sinn macht mit 11 zahlenden Teilnehmern, dann schicke ich heute noch eine Mail rum, dass wir die Bemalpflicht aufheben bzw. Marco in Page5.
Wir können ja für diejenigen mit einer angemalten Battlegroup die Bratwurst-Flat anbieten.

@Bratwurstflat: Wie meinst du das? Wie sieht da die Kalkulation aus? Bisher war ja Bratwurst 1€. Wie sieht dann die Flat aus?

Wer eine voll bemalte Battlegroup hat bekommt von mir einen Coupon/Sticker/Knutschfleck/whatever und kriegt dann Wurst umsonst. Der Rest zahlt einen 1 €.

Der Idee liegen zwei Gedanken zu Grunde:
1. die Leute, die sich schon hingesetzt haben zum Malen sollen belohnt werden (aber nicht durch Spielvorteile, siehe vorherige Diskussion),
2. durch das Aufheben der Bemalpflicht und zusätzlichen Spielern haben wir einen Mehrverdienst, den wir sonst nicht hätten, den man dafür rechnen könnte.

"Wurst"= EINE Wurst oder Wurst komplett umsonst?

EINE Wurst fände ich etwas... wenig. Das wäre ein Euro.
Und tatsächlich essen die meisten ja sowieso nur ein oder zwei Würstchen, von daher wäre eine komplette Flat dann nicht teurer als das eine geschenkte Würstchen aber klingt deutlich besser.

Sonst bin ich auch offen für andere Vorschläge.

Vorschlag: 1€ bezahlen und UNENDLICH viele Würstchen. Da die meisten, wie erwähnt eh nur 2-3 essen, passt das schon. Besonders wenn wir dazu noch nen billigen Salat machen...kA, nen Nudelsalat zaubern kostet ja nicht viel. 1€ Nudeln, nen Glas Mayo 1€, Erbsen hab ich inner Truhe, und die Fleischwurst...da kratz ich nen Igel vonner Straße 😀 😀