Ich finde die Invasion Fleet immer noch stärker und wenn ich mir das Necron oder Custodes Detachment anschaue bezweifle ich das ein paar Krieger da mit halten können
Naja, es gibt ja auch noch ein paar Leute die verrückte oder auch thematische Listen spielen möchten. Ich bezweifle auch dass sich jemand so viele Krieger anschafft und auch bemalt.Wer sich jetzt für dieses Detachment 72 Krieger kauft, dem ist eh nicht zu helfen. Sieht man doch seit Jahren, dass GW bei Ausreißern nach oben schnell die Punkte erhöht oder die Einheit an sich schlechter macht.
Diese Liste hat gerade erst das Grimdark 23 mit 36 Teilnehmern bei einem Score von 4-1-0 gewonnen:Das Krieger Detachment ist meiner Meinung nach eher ein Liebhaber Detachment - nix um Turniere zu gewinnen.
Ich würde 2x6 NK Krieger jweils mit Alpha und 1x FK Krieger mit Neurotyrant spielen. Mehr eher nicht. Dazu eine ordentliche Firebase mit 2 Exocrines und 1-2 Tyrannofexen
Dann scheint das Detachment ja auch mit weniger als der maximalen Zahl Krieger gut zu funktionieren. Also doch nicht so ein "Kaufzwangdetachment" wie unterstellt wurde.Diese Liste hat gerade erst das Grimdark 23 mit 36 Teilnehmern bei einem Score von 4-1-0 gewonnen:
Neurotyrant + 6 Fernkampfkrieger
Winged Prime + 6 Fernkampfkrieger
3 Exocrines
3 Tyrannofexe
3 Maleceptors
1 Biovore
Rätst du das, oder weißt du das bzw. konntest das irgendwo konkret nachlesen?Das Turnier war wohl auf Planet Bowlingball. Die Fernkampfkrieger haben für die dicken Monster Cover ignoriert, die dann alles zusammen geschossen haben. Mit WTC Gelände hätte das wohl nicht geklappt.
Das vermute ich aufgrund der Units, ist praktisch alles Fernkampf. Auf WTC Gelände gibts wenig Schusskorridore, da die dicken Monster nicht durch Ruinen durch können verstopfen die sich gegenseitig die Korridore. Marker halten können die auch nicht wirklich, das können nur die Krieger. Von daher ist die einzige Möglichkeit wie die Liste so erfolgreich sein konnte das genug Sichtlinie da war um alles von der Platte zu fegen.Rätst du das, oder weißt du das bzw. konntest das irgendwo konkret nachlesen?
Scheint dich nicht wirklich zu stören, denn den anderen spekulativen Beitrag hast du sogar geliked. Oder woraus genau geht hervor, dass das Detachment gut funktioniert hätte und ein anderes nicht noch besser funktioniert hätte?In anderen Worten: Spekulation.
Oder woraus genau geht hervor, dass das Detachment gut funktioniert hätte und ein anderes nicht noch besser funktioniert hätte?
Wie gesagt, 32 Teilnehmer, davon 5x Tyraniden, und der zweitbeste Tyranidenspieler war auf Platz 18. Die Vermutung liegt nahe, dass andere Detachments nicht so gut funktioniert haben.Scheint dich nicht wirklich zu stören, denn den anderen spekulativen Beitrag hast du sogar geliked. Oder woraus genau geht hervor, dass das Detachment gut funktioniert hätte und ein anderes nicht noch besser funktioniert hätte?
Oder der Spieler war verdammt gut. Oder hat verdammt gut gewürfelt ?Die Vermutung liegt nahe, dass andere Detachments nicht so gut funktioniert haben.