Warriorblobs aus dem Nahkampf

Und Necrons sind genau in der Mitte, also alles super 😀
Das die 4 bekannten Ausreißer noch ihren Deckel bekommen werden, weis an sich auch jeder.

Ich hoffe bloß, dass REAP so bleibt.
Das ist nämlich genau richtig IMO.

So ist mir das eigentlich auch lieber. Von Anfang an Solide, aber nicht so drüber, dass da der Nervhammer nötig wird ?

Feindliche Einheit hat ihre Attacken abgeschlossen. 1 Krieger mit einem Leader steht auf einem Marker. Eine Ghost Ark ist in Reichweite der Einheit. Ein Reanimator ist in Reichweite der Einheit, jedesmal wenn Reanimations Protokolle aktiviert werden, kommen zusätzlich W3 Modelle zurück (Schnitt 2). Die Ghost Ark aktiviert ihre Ability und es kommen W3+3 (Schnitt 5) Modelle wieder. Da Reanimations Protokolle aktiviert worden sind, durch die Ghost Ark, kommen durch den Reanimator zusätzlich 2 Modelle wieder. Es stehen 8 Modelle auf dem Marker.

Das Strat undying Legions wird gespielt, es kommen W3+1 (Schnitt 3) Modelle wieder. Da Reanimations Protokolle durch das Strat aktiviert werden kommen durch den Reanimator zusätzlich 2 Modelle wieder. Es stehen 13 Krieger auf dem Marker.

In der Command Phase des Necron Spielers werden die Reanimations Protokolle aktiviert, und es kommen W3+3 (Schnitt 5) Modelle wieder. Da Reanimations Protokolle aktiviert worden sind, kommen durch den Reanimator zusätzlich 2 Modelle wieder. Es stehen 20 Modelle auf dem Marker, an Ende der Command Phase des Necron Spielers.

Traurig das ich sowas belegen und vorrechnen muss, diese Kombo sollte jedem Necron Spieler bekannt sein.

Ja, die Kombi ist sehr stark, aber wir wissen nicht, was unser Codex mit sich bringt und wie die Powerspirale der weiteren sein wird.
Es weis doch jeder, das die ersten Codexe einen deutlichen Vorsprung vor den Fraktionen haben, die noch mit Index spielen. Und es weis jeder, das dieser Vorsprung schnell schrumpft.
Ist bei jeder Edition das gleiche und bei jeder Edition wird sich beschwert.

Traurig das ich sowas belegen und vorrechnen muss, diese Kombo sollte jedem Necron Spieler bekannt sein.

Die Ark hatte ich tatsächlich nicht mit auf dem Schirm.
Ansonsten ein eher seltenes Szenario mit einem 565 Punkte Build an einem Missionsziel.
Könnte man annehmen, dass ein Gegner vielleicht zuerst die Ark/Reanimator ausschaltet, bevor er 19 Krieger ausschaltet und dieses hypothetische 565 Punkte Potential deshalb vielleicht nie zur Anwendung kommt?

Außerdem finde ich Sprüche wie "Traurig ... das sollte jedem Necron Spieler bekannt sein" sehr überheblich!

Die Ark hatte ich tatsächlich nicht mit auf dem Schirm.
Ansonsten ein eher seltenes Szenario mit einem 565 Punkte Build an einem Missionsziel.
Sowas macht man nicht für ein Missionsziel, das macht man für zwei. Es ist kein Problem zwei Blobs von Kriegern so zu positionieren das sie in Reichweite des Reanimators und der Ark sind.
Könnte man annehmen, dass ein Gegner vielleicht zuerst die Ark/Reanimator ausschaltet, bevor er 19 Krieger ausschaltet und dieses hypothetische 565 Punkte Potential deshalb vielleicht nie zur Anwendung kommt?
Selbst wenn die Ark raus ist kann man dem Leader den Ressurection Orb geben, dann werden die Reanimationsprotokolle zusätzlich in der gegnerischen Command Phase aktiviert und 7 Modelle kommen wieder (5 für Reanimation + 2 für den Reanimator). Dann sind es auch 20. Ohne den Reanimator 14.
Außerdem finde ich Sprüche wie "Traurig ... das sollte jedem Necron Spieler bekannt sein" sehr überheblich!
Und ich finde persönliche Angriffe absolut unangemessen.

Ghost Writers Kommentar war nicht halb so aggressiv und provozierend wie der Großteil deiner Beiträge.
Und das "traurig, bla bla" ist umso lächerlicher, wenn man bedenkt das du gerade mal eine Seite vorher noch postuliert hast das der Mono nicht schnell umgelegt werden kann, dann ein einfaches und offensichtliches Beispiel genannt wird und du es damit abschmettern wolltest, das es ja die aktuell beste Armee ist. Ja, genau deswegen eben offensichtlich und "Traurig ... das sollte jedem (Necron) Spieler bekannt sein"

Sowas macht man nicht für ein Missionsziel, das macht man für zwei. Es ist kein Problem zwei Blobs von Kriegern so zu positionieren das sie in Reichweite des Reanimators und der Ark sind..
Bei zwei Einheiten kriegen sind es ja noch mehr Punkte. Wüsste auch nicht, warum man 480 Punkte (2 x 20 Krieger) + Buffeinheiten mit nimmt, die nicht viel machen, außer da zu stehen.

Mehr als eine Einheit Krieger halte ich für zu viel.

• Like
Reaktionen: grin
Und das "traurig, bla bla" ist umso lächerlicher, wenn man bedenkt das du gerade mal eine Seite vorher noch postuliert hast das der Mono nicht schnell umgelegt werden kann, dann ein einfaches und offensichtliches Beispiel genannt wird und du es damit abschmettern wolltest, das es ja die aktuell beste Armee ist.
Eldar sind kein Maßstab. Alles stirbt extrem schnell gegen Eldar.

Und? Eldar sind Teil des Spiels und du hast gefragt welche Armee es kann*. Nachher die Torpfosten zu verschieben ist schlicht unredlich. Da könnte man jetzt auch genauso sagen, das deine Behauptung mit den 1 zu 20 Krieger natürlich auch nicht stimmt, da der Reanimator vorher zerstört und die Krieger battleshocked sind. Ist ne Option, war aber nicht die Vorgabe der Frage.

*Wobei es eben nicht die Einzige Armee ist die den Mono in einer Runde zerstören kann.

• Like
Reaktionen: grin
Und ich finde persönliche Angriffe absolut unangemessen.
Na dann wäre jetzt doch eigentlich ein super Zeitpunkt, dass Du dieses Verhalten ein für alle mal einstellst ?.

Ich hatte heute mein erstes 500 Punkte Spiel mit Necrons gegen 1KSons. 1 Reanimator, 1 Heavy Lochust Destroyer, 2 10er Warrior, 2 Plasmancer. Die Sons waren absolut Chancenlos, da meine gesamte Armee im ganzen Spiel in Reichweite des Reanimators war. Echt irre zäh, als der in Runde drei dann fiel hat mich das Strat und die Tatsache das die Warrior die Objectives in der Mitte des Spielfelds hielten weiter oben gehalten. So das die Sons mit 2/8 verloren haben.

cya

• Like
Reaktionen: Wargrim
Eldar sind kein Maßstab. Alles stirbt extrem schnell gegen Eldar.
Lustiger weiße habe ich auf einem kleinen Turnier eines der Finalspiele angeschaut wo Eldar gegen GeneStealers spielten und die Abos haben die bis Ende des Spiels immer noch nicht raus nehmen können. Es gibt einfach immer Möglichkeiten Dinge schnell zu töten oder Übles lange zu überleben denn am Schluß sind es auch die Würfel die entscheiden (bei Eldar etwas weniger aber dennoch).

@Naysmith ja bei 500 Punkten kann ich es mir super vorstellen das gerade die 1k Sons super gegen eine solche Necrons Liste untergehen. Uff . Wie sah denn die Gegnerliste grob aus ? Interresiert mich einfach da durch entweder Sustained Hits + Strat oder eben Flamers man doch einen 10er Blob wenigstens ok , nicht garantiert, aber doch ok raus nehmen könnte ? ?