Warriorblobs aus dem Nahkampf

Ich hab auch zwei gemacht. Mich inspirieren immer fertige Modelle und Armeen, deswegen lasse ich das mal hier.

cya

Feindliche Einheit hat ihre Attacken abgeschlossen. 1 Krieger mit einem Leader steht auf einem Marker. Eine Ghost Ark ist in Reichweite der Einheit. Ein Reanimator ist in Reichweite der Einheit, jedesmal wenn Reanimations Protokolle aktiviert werden, kommen zusätzlich W3 Modelle zurück (Schnitt 2). Die Ghost Ark aktiviert ihre Ability und es kommen W3+3 (Schnitt 5) Modelle wieder. Da Reanimations Protokolle aktiviert worden sind, durch die Ghost Ark, kommen durch den Reanimator zusätzlich 2 Modelle wieder. Es stehen 8 Modelle auf dem Marker.

Das Strat undying Legions wird gespielt, es kommen W3+1 (Schnitt 3) Modelle wieder. Da Reanimations Protokolle durch das Strat aktiviert werden kommen durch den Reanimator zusätzlich 2 Modelle wieder. Es stehen 13 Krieger auf dem Marker.

In der Command Phase des Necron Spielers werden die Reanimations Protokolle aktiviert, und es kommen W3+3 (Schnitt 5) Modelle wieder. Da Reanimations Protokolle aktiviert worden sind, kommen durch den Reanimator zusätzlich 2 Modelle wieder. Es stehen 20 Modelle auf dem Marker, an Ende der Command Phase des Necron Spielers.

Traurig das ich sowas belegen und vorrechnen muss, diese Kombo sollte jedem Necron Spieler bekannt sein.
Was man leicht dabei vergisst, wie viele Punkte das möglich machen und niemand von Ihnen hat wirklichen Dmg Output d.h. du bezahlst für 20 Krieger mit schnick schnack, knapp 500 Punkte, also 1/4 einer "normalen" Turnierarmee die nichts kann außer einen Marker halten... Klar wirken diese Regeln krass im B&B Umfeld aber in dem echten Meta rotzt man schonmal 20 Warrior weg in einem Zug, klar benötigt es da ungefähr die Gesamte Armee des Gegner (in der Schussphase) aber wenn man bedenkt das wir so viele Punkte da rein stecken.... Ich find den Reap ganz okay wie er ist, lediglich wenn Anfänger gegeneinander spielen wirkt er schon ein bisschen drüber.

Dann sind wir aber auch bei Punktekosten um die 600 Punkte.
Und die ganze Formation ist bestimmt nicht leicht zu bewegen/platzieren.

Probleme beim Bewegen, durchaus. Ich benutze selbst Apocalypse Movement Trays, aber das schränkt ein.

Bloß wie kommst du auf 600? Ein Vollgebuffter Blob mit 2 Helden und 2 Cryptos sind meist um die 400 🤔
(demnach wären 2 ~800 ?‍♂️ )

Also wenn ich 1 Cryptek mit 2 Cryptothralls dazu 1 Overlord und 20 Warriors + 1 Cryptek mit 2 Cryptothralls dazu 1 Overlord (muss nicht, aber was solls, Lord reicht auch) und 10 Lychguard spiele sind das 800 Punkte, habe dafür 2 Blobbs, die sehr warscheinlich mindestens 2 MIssionsziele bedrohen, einnehmen und halten können. Als Luxux spendiere ich gerne noch die ca. 90 Punkte für einen Reanimator und bissl Krimskrams wie Enhancements, dann bin ich bei ca. 1000 Punkte. Jetzt habe ich noch 1000 Punkte bei den Necrons für Heavy Hitters... Natürlich ein Hexmark, dazu 3 DDAs und etliche LHD, dann habe ich immer noch Punkte für einen Ctan oder paar Tomb Blades oder oder... Ich sehe das Problem hier nicht.

Als Marine oder Chaos Spieler habe ich viel viel weniger Optionen und weniger Damage und weniger Haltbarkeit. (i.d.R.)

Es gibt kein Problem, es wurde geäußert, ob das Reanimieren zu stark sei bei den Kriegern und daraufhin habe ich aufgezählt das sie es nicht sind, wegen oben genannten Gründen. Ich mag Krieger sie passen super ins Thema und sind echt gut, nur finde ich die Lychguard einfach noch besser und wenn man davon z.B. 20-30 Stück spielt braucht man diesen Großen Blob nicht, da er nichts macht außer MZ halten.

• Like
Reaktionen: M1K3 und grin
3x 10 Mann Trupp Deathwatch mit diesen fiesen Waffen mit Blast (keine Ahnung wie die heißen)

Tyraniden Ballerburg (Fexe mit Spray+Exocrinen, Schwarmtyrant, Maleceptor... usw)

Tau Ballerburg (nen Haufen Crisis oder Broadsides mit Antiinfantry Waffen)

Dämonen mit Flamern+ Charge

10-15 Custodes Guards+Chars die schießen und dann chargen

nen Dicker haufen Ork Boys mit Char und nem bisschen Support

Kenne mich da nicht so aus aber würde sagen 1kSons können das auch genauso wie Aledari, Space Marines sicherlich auch mit Termis die chargen oder Bladeguard nach Beschuss...

Eigentlicher jede Armee die im Beschuss 5-10 Rausnehmen kann (nach Abzug von Strategems...) und mit Elite chargt, oder jede Starke Blast Waffen die gespammt wird und dmg 2 hat, dann bringt der FnP (bei den Kriegern) fast nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
1k Sons kann ich bestätigen. Egal ob Flamers mit Ahriman (der mit etwas Glück auch noch Vorher den Mancer rausballert) oder ein 10er Trupp Scarab Termies mit Strat und dadurch Devestating Wounds auf ihren Boltern was schnell mal 28 Schuss allein von den Boltern ist + den Rest. Es ist nicht garantiert (wobei die termies danach noch chargen können) aber es ist absolut möglich nen voll durchgebufften Warrior Blob raus zu nehmen auch wenn es manchmal mehr als eine Einheit benötigt. ?

Bloß wie kommst du auf 600?

Wir reden ja imho immer noch von Dachfensters Turnier-Kombo die jeder kennen muß und total imba ist:

240 = 20x Krieger
65 = 1x Lord
40 = 2x Chrypto Thralls
95 = Reanimator
125 = Ghost Ark
-----------------------
565 Punkte

Dazu noch einen Chryptek und/oder ein Enhancement sind wir bei ~ 600+ Punkte.

Wir reden ja imho immer noch von Dachfensters Turnier-Kombo die jeder kennen muß und total imba ist:
Ich habe nie behauptet das das eine Turnierkombo wäre, ich habe lediglich aufgezeigt wie das geht, weil du mich als Vollhonk hinstellen wolltest der keinen Plan hat.

Was tötet 20 Krieger + 2 Cryptothralls die 4+++, und 5+++ haben, in einem Zug ?
Here we go aggain!

Ne aber mal im Ernst beim transcendent c'tan würde ich sogar zu stimmen, dann können wir die Suche nach der kaum zerstörbaren necron unit endlich beenden. Für 290 punkte, T11 4++ 4+++ 1/2 Damage 12 Wunden, Reap und Porten und das bei einer Größe die durchaus noch zu verstecken geht caught void Dragon caught ist das echt heftig.

PS: Erkundige dich mal nach dem Wassertest für Würfel, ist schon komisch was bei dir immer nicht stirbt^^ 😛

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Komm schon, so fängt doch n Witz an, wo bleibt die Pointe? 😉

Spaß beiseite, ich find das klingt wie "Wieviele Mantafahrer braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?" 😉

Ich hab die Kombo mit Reanimator, Chars und Co. Live erleben dürfen, mit zwei 20er Blobs und diesem Pistolen-Peter der macht dass Necrons zurück schießen wenn sie beschossen werden.
40 Necron Warriors haben so einen MASSIVEN Footprint in der Mitte vom Feld, das ist nicht schön, wirklich nicht
Der Necron Spieler hat seine toten Warriors nicht mal vom Feld genommen, der hat sie nur auf die Seite gelegt; "kommen ja eh alle wieder grins"

War auch so, das klappt super, die brauchen dann auch keinen Output, Midfield ist Sperrzone für alles was nicht Necron ist.

Wollte ich nur mal beisteuern, das mag hart konstruiert KLINGEN, funktioniert in der Praxis aber ganz wunderbar.
Kost das halt 600-800 Punkte, hält mir aber je nach Deployment Zone das komplette Midfield im Alleingang, Schaden machen dann halt andere Dinge.

... weil du mich als Vollhonk hinstellen wolltest der keinen Plan hat.

Da missverstehst du mich.
Ich halte dich nicht für einen Vollhonk und du hast in Regelfragen eine ausgezeichnete Kompetenz.

Aber viele deiner Kommentare finde ich sehr stark übertrieben und zugespitzt. Ein großer Teil deiner Beiträge erweckt bei mir den Eindruck, du möchtest die Leser davon überzeugen wie unfähig GW und wie schlecht die Regeln sind.

@Jinkz
So eine Liste habe ich schon gespielt. Die Liste und der Bericht/Fazit müssten ein paar Threads weiter unten zu finden sein.

https://www.gw-fanworld.net/threads/1-000-punkte-undying-legion.194766/

• Like
Reaktionen: Sebasthos und Jinkz

Also einen normalen Blob mit Overlord, Techno oder Chrono und 2 Cryptothralls schießen selbst LoV mit 2 Landfortress und einem Ionblaster (?) Squad in einem Zug weg. Ich weiß zwar nicht was du mit "4+++, und 5+++" meinst, da FnP ja nicht stackt, aber wenn noch mehr Units drauf gehen, kriegen die dein Beispiel wohl auch weg.

240 = 20x Krieger
65 = 1x Lord
40 = 2x Chrypto Thralls
95 = Reanimator
125 = Ghost Ark
-----------------------
565 Punkte

Dazu noch einen Chryptek und/oder ein Enhancement sind wir bei ~ 600+ Punkte.

Gut. Ghost Ark spielt ja nicht jeder und selbst wenn, ist das eine seperate Einheit. Genau wie der Reanimator kein Teil des Blobs. Die rechne ich nicht in den Punktwert des Blobs, deswegen war ich irritiert.

Wobei der Reanimator ja alle in 12 Zoll betrifft, nicht bloß den Blob. Da freuen sich beispielsweise auch die Scarabs, falls der Gegner blöd genug ist mit seinen Tanks so weit vorzurücken ?

Macht es Sinn, bei 1000 Punkten auch so einen 20er Block zusätzlich zu einem Lychguardblock zu spielen? Inklusive Reanimation sind die Punkte dann ja quasi schon voll ?

In meinem ersten 1000 Punkte Spiel diese Edition, hatte ich sogar 2 Blobs mit je 2 Chars gespielt. Dazu Reanimator, Scarabs und ein Doomstalker. Außer dem Doomstalker bekamen die Tau Nichts weg, aber ich bekam auch keine Secondaries gepunktet ?‍♂️

• Like
Reaktionen: Jinkz