Warum ist der Imperator bei so vielen Spielern so beliebt???

Beweise mir seine Gier nach dem Gottstatus!! Ich wüsste jetzt nicht wann er das tat. Er wollte der Menschheit zu neuem Glanz verhelfen. Nur waren die Menschen zu dumm und haben vorher ihren Bedürfnissen vorrang gegeben. Ach ich weiß nicht. er hat ne Menge Scheiße verzapft ^^ aber halt aus Menschlichkeit. Sein Ziel, der geeinten Galaxis war dafür durchaus Lobenswert. 😛eace:

Der Beweis ist der, dass der Imperator von Göttern wusste (Chaos), und niemanden die Warheit erzählt hat, er nutze die loyalität von milliarden von Menschen, schickte sie in Kriege um seine dogmatischen Strukturen aufrecht zuerhalten, und ziehte sich vollkommen bewusst zurück,. (Ja angeblich um den Warp zu bekämpfen, aber warum hat der Warp die Situation nicht genutzt, als der Imperator auf den Schlachtfeldern gekämpft hat???) Vor allem was hat Terra schon für einen strategischen Wert für die Chaosgötter???
Nur Horus erkannte die Lüge, (auch wenn ich Lorgar nicht gutheiße) leider schaffte er es nicht den Imperator zu vernichten, wodurch der Imperator sein ziel erreicht hatte als (zum Glück, nur als komatöser) Gott zu herrschen!!"
Oder warum hat er nicht die "Lectitio Divinitatus" bekämpfen lassen?
ps: Selbst die Eldar, wollten das Horus gewinnt!(Kabale-Horus Heresy 7 - Legion)

Zuletzt bearbeitet:
Der Impi war gegen Götterglauben da er wusste das viele Glaubensarten oft Glauben an Chaosgötter waren, siehe Glaube an Gott/Götter des Krieges etc..
Und er wusste das dies die Chaosgötter stärkt (also Glaube an sie) und das wollte er unterbinden. Daher kein Glaube, denn wenn er sich als Gott darstellen würde würde es Gottglauben geben welcher evtl. in falsche Bahnen gelenkt würden könnte.
Natürlich bringt ein Verbot "auch Neugier" mit, aber der Impi dachte wohl es wäre besser den Glauben generell zu zerstören.
Und wenn Kor Phaeron nicht den altn Glauben auf der ein oder anderen Welt "am Leben" gelassen hätte, wäre das was passirt ist vll. nie passiert.
Die Bruderkrieg kam ja nur deshalb zustande da die Chaosgötter den Impi fürchteten und ihn vernichten wollten.

ein vereintes Xenofeindliches Imperium wäre schlecht für die Eldar... so einfach ist das.

Respeckt!
Ist klingt zwar recht logisch, aber die Götter des Warp sind wohl die schlimmsten Feinde der Eldar (bestes Bsp Slaanesh), und die Eldar sind weit aus Intelligenter als die Menschen, von daher hätten sie andere wege gefunden (nehm ich zumindest an)

Die haben dem seine heile Welt einfach nicht gegönnt, weil ihre ja schließlich auch kaputt ist...

Ist klingt zwar recht logisch, aber die Götter des Warp sind wohl die schlimmsten Feinde der Eldar (bestes Bsp Slaanesh), und die Eldar sind weit aus Intelligenter als die Menschen, von daher hätten sie andere wege gefunden (nehm ich zumindest an)
Wenn die tobwütige Hooligan Truppe mit Baseballschlägern an deiner Tür hämmert ist dir der "böse" Kommunist in Asien mal ziemlich Jacke

politische klarstellung: ich habe nix gegen Kommunisten 😀 nur gegen Hooligans

Zuletzt bearbeitet:
verdammt wieso reden wir überhaupt darüber ob er ein gott ist oder nicht nur weil er unsterblich ist und übermenschliche kräfte hat, das sind doch keine eigenschaften die nur bei ihm zu finden sind, er ist einfach ein mensch mit superkräften der auch noch politische ambitionen verfolgt hat anstelle der ganzen marvel comik helden welche ja nie ihre macht einsetzen wollen, unsterbliche wesen gibt es zu hauf in der galaxie aber man kann sie einfach töten genau wie den imperator :death:aber götter existieren außerhalb des systems so würde ich es sehen mann kann glaub ich z.B keinen chaos gott direkt töten nur seine anhänger weil er selbst garnicht physisch anwesend ist das is glaub ich der unterschied.....der imperator is einfach ein held der Menschheit der dinge vollbracht hat die vor ihm keiner geschafft hat, nicht mehr nicht weniger

@Brokenwing
Die Eldar wollten nicht das Horus gewinnt. Die Kabale wollte das Horus gewinnt. Sie war ein Zusammenschluss einiger Xenos Individuen mit Psionischen Fähigkeiten.

Sie haben gesehen, dass die Menschheit in Zukunft zu mächtig werden würde und sich zu schnell ausbreitet. Wie eine Krankheit. Naja wenn Horus gewinnen würde, würde er in seinem Wahn irgendwann die gesammte Menschheit den Chaosgöttern opfern. "Klingt Krass". Das Problem währe gelöst.

Deswegen hat sich dei Alpha Legion auch gegen die Menschheit gestellt. Sie wollte zuerst nur das Horus gewinnt und die Galaxis verschont bleibt. Aber die Diskusion hatten wir glaube ich vor einiger Zeit schonmal. ^_^

Was das Schweigen des Imperators im Bezug auf die Chaosgötter betrifft, finde ich das dieses Verhalten falsch und ein Fehler war. Er hätte diesbezüglich Aufklären müssen.
Nein, nicht jeden Hinz und Kunz, aber seinen "Söhnen", den Primarchen auf jedenfall und zwar das, was er von den Chaosgöttern wusste.

Selbst wenn Lorgar abgefallen wäre, hätte er und Erubus es viel schwerer gehabt.
Wenn ich nur an Loken und das, was in den Flüsterspitzen passiert war denke oder der unnatürlich veränderte Mond von Darvin usw.

Denn letztendlich kann ich nur etwas bekämpfen, was ich auch (zumindest ansatzweise) kenne.

Ich glaube nicht, dass die Geschichte sich verändert hätte, wenn der Imperator es den Primarchen gesagt hätte. Wenn du deinen Kindern erzählst, sie sollen nicht mit dem Feuer spielen, wissen sie es besser und versuchen sich in ihrer Überheblichkeit.

Hat der rote Riese mit der Zauberei aufgehört? Der Imperator hat es ihm untersagt! Leider waren die Primarchen nicht perfekt.

Ach ja stimmt. Sorry. Genau, die Kabale wollte das Horus die gesammte Menschheit opfert. Denn wie jeder weiß kann es das Chaos nur geben solange es die Menschheit gibt. Wenn aber die Menschheit nicht mehr da ist, verzehrt sich n das Chaos selbst und eine der größte Bedrohungen wurde Einhalt geboten. Danke für die Korrektur und Entschuldigt die Fehlinformation. Ist schon ne Weile her, das ich Legion gelesen habe. ^_^

@MGrochow
Sicherlich hätte es sein können, dass sich die Geschichte nicht verändert.
Das wäre mal wieder so eine "Wenn-Frage". Was wäre gewesen, wenn...
Klar waren die Primarchen nicht unvehlbar. Sie hatten Schwächen, Wünsche und so weiter... das wusste (oder hätte es wissen müssen) auch der Imperator. Ein Grund mehr mit offenen Karten zu spielen.
Und wenn sich auch einige "Söhne" kindisch aufführten, waren sie dennoch keine kleinen Kinder, denen man nichts mitteilen konnte. (ok, Angron vielleicht)

Wusste eigentlich Magnus mit letzter Konzequenz, mit was er da herum hantierte? (Weiß ich jetzt echt nicht).

@MGrochow
Sicherlich hätte es sein können, dass sich die Geschichte nicht verändert.
Das wäre mal wieder so eine "Wenn-Frage". Was wäre gewesen, wenn...
Klar waren die Primarchen nicht unvehlbar. Sie hatten Schwächen, Wünsche und so weiter... das wusste (oder hätte es wissen müssen) auch der Imperator. Ein Grund mehr mit offenen Karten zu spielen.
Und wenn sich auch einige "Söhne" kindisch aufführten, waren sie dennoch keine kleinen Kinder, denen man nichts mitteilen konnte. (ok, Angron vielleicht)

Wusste eigentlich Magnus mit letzter Konzequenz, mit was er da herum hantierte? (Weiß ich jetzt echt nicht).

Er wusste nicht, dass er dem Chaos den Weg nach Terra ebnet.. Er wollte nur durch verbotene Mittel helfen, aber das war ja vom Chaos so beabsichtigt. Damit hätten sie Terra fast angreifen können.

Der Imperator hat alles geplant, sogar seinen Scheintot.
Er wollte das die Menschheit SELBER lernt was das Chaos ist und wie man es bekämpft.
Er wollte seine Waffe im Feuer des Bruderkrieges schmieden. Denn er wusste ganz sicher das es da draussen noch andere Feinde gibt, jemand der Psionisch so begabt ist wie der Imperator muss die Schwarmflotten schon damals gespürt haben. Und von den Necrons wird er, aufgrund seiner Begegnung mit dem Drachen auch gewusst haben. Und mal ehrlich das was die Legionen vor dem Bruderkrieg gemacht ahebn war kein Krieg wie ihn sich ein Space Marine vorstellt.(hatte ehr was von einem Holocaust an allen die nicht bei 3 vor dem Adler knien)>Für den Imperator ist das 40. Jahrtausend nur ein Intergalacktisches Trainingslager.

Zuletzt bearbeitet: