Warum ist der Imperator bei so vielen Spielern so beliebt???

Den Imperator muss man schon alleine deswegen lieben,weil er ein meisterlicher Psioniker ist und seinen Untertanen keine so hässlichen Mutationen,Krankheiten oder Kriegsverstümmelungen wie die tollen Chaosgötter oder Gork & Mork antut.
Und er bereitet seine Untertanen besser aufs Überleben vor,während andere Gottheiten nur nehmen was übrig bleibt.^^

Naja, man kann es auch ein wenig lakonisch sehen, wenn man keine Krankheiten mag, muss man ja nicht Papa Nurgle anbeten. 😉
Aber es hat durchaus etwas positives, widerstandsfähiger zu sein. ^^
Und in einer Galaxie voller Schlachten und Kriege, zählen Kriegsverstümmelungen nicht wirklich.
Der Imperator bereitet seine Untertanen besser auf das Überleben vor? Wie meinst du das?

naja er hat dafür gesorgt das alle gut ausgebildet und ausgerüstet werden,während das chaos zum beispiel den großteil seiner waffen und munition bzw anderer versorgungsgüter stehlen muss^^

Naja so ganz stimmt das aber nicht^^Gibt schließlich auch im Wirbel des Chaos Fabriken (Chaos Geisel), die Iron Warriors bauen ja ständig neue Waffen😉
Und nebenbei profitieren die Chaoslegionen von der Macht der Götter!!!
(Besessene, Dämonen und Magie)
Der Imp. hingegen gibt nur Hoffnung auf eine falsche Galaxies, da er ja eh nicht mehr drann teil nimmt um irgend einen Krieg zu entscheiden.

Naja so ganz stimmt das aber nicht^^Gibt schließlich auch im Wirbel des Chaos Fabriken (Chaos Geisel), die Iron Warriors bauen ja ständig neue Waffen😉
Und nebenbei profitieren die Chaoslegionen von der Macht der Götter!!!
(Besessene, Dämonen und Magie)
Der Imp. hingegen gibt nur Hoffnung auf eine falsche Galaxies, da er ja eh nicht mehr drann teil nimmt um irgend einen Krieg zu entscheiden.

Teils Teils. Das dunkle Mechanicum hat auch Fabrik Welten wo z.B die Geisseln geschaffen Wurden aber ich würd immer noch sagen das 90 Prozent geklaut wird. Das geht von Schwarzen Festungen über Aspiranten bis hin zur Munition. Die haben sogar ne Bioschiff mitgehen lassen. Das Chaos Produziert zwar teilt aber nicht gern.

Das sehe ich nicht so. Wenn man sich alleine mal Chaeroneia oder auch Medrengard anschaut, stellen die wohl locker jede Fabrikwelt in den Schatten. Das wird in einem Roman glaube ich auch gesagt. Es findet nur, genau wie im Imperium kein wirklicher Fortschritt statt und alles was nicht ohne weiteres produziert werden kann, wird halt geklaut.

Zum Gottstatus des Imperators: Laut offiziellem Hintergrund ist ein Gott immer ein Warp Wesen (C'Tan jetzt mal aussen vor, das sind eh keine Götter), das auch dann weiter existiert wenn es von externen Energiequellen abgeschnitten wird. Klingt dämlich, ist aber so. Sprich, selbst wenn es plötzlich keine Gewalt mehr in der Galaxies geben würde, würde Khorne (als Patronat über Gewalt und Blutvergießen) trotzdem nicht vergehen. Wenn man nun aufhören würde, dem Imperator Psioniker zu opfern und die Imps den nicht mehr anbeten würden (wobei eh zweifelhaft ist, ob das hilft), bin ich mir nicht sicher, ob er trotzdem weiter"leben" würde.

Das ironische ist, wenn der goldene Thron versagen würde und der Imperator wirklich zu einer Warp-Gottheit aufsteigt.... würde ihm das keiner glauben und jeder der den "neuen Imperator" anbeten würde wird vermutlich direkt exekutiert werden.

Vielleicht ist der Imperator, das Astronomicon und so weiter auch alles nur eine große Lüge von Tzeench. Die größte und herrlichste Intrigen von allen, mit der er nicht nur die Galaxis im stetigen Krieg und damit Wandel hält sondern auch noch seine eigene Existenz leugnet und damit erst möglich macht.

Aber der Imp ist halt der Imp 4 Götter Packens nicht ihm vom Goldenen Thron zu kicken obwohl er angeblich nur noch Dörfleisch ist. Er ist/war nun mal das mächtigste Wesen in der Galaxis. Das Imperium gegen denn Rest und die gib's immer noch. So natürlich haben die Fabrikwelteb aber wie gesagt die teilen nicht und so viele Werdens auch nicht sein um die ganzen Legionen zu versorgen. kann mir auch nicht vorstellen das ein WE z. B so weit denkt das er ne Schwerindustrie aufbaut

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Imp ist halt der Imp 4 Götter Packens nicht ihm vom Goldenen Thron zu kicken obwohl er angeblich nur noch Dörfleisch ist. Er ist/war nun mal das mächtigste Wesen in der Galaxis. Das Imperium gegen denn Rest und die gib's immer noch. So natürlich haben die Fabrikwelteb aber wie gesagt die teilen nicht und so viele Werdens auch nicht sein um die ganzen Legionen zu versorgen. kann mir auch nicht vorstellen das ein WE z. B so weit denkt das er ne Schwerindustrie aufbaut

Ich würde mal fast vermuten die 4 Chaosgötter können ihn nicht direkt angreifen. Immerhin wurde der goldene Thron gebaut, um einen riesigen Warpriss auf Terra zu schließen. Wenn dieses kleine Gimmik irgendwann den (Maschinen)Geist aufgibt, würde ich meine Rente nicht unbedingt auf den Imperator setzen.

John Grammaticus hat das schon ganz richtig ausgedrückt, als er sagte das der Imperator auch nur ein blutrünstiger Bastard gewesen sei.

Im Wh Universum kommste als Pazifist auch nicht weit 🙂 Naja wenn sie das könnten warum haben die ihn nicht schon früher gemacht ? Sie waren sich ihm bewusst so wie er ihnen und im Warp is er ja auch existent. Ich sach mal wie in der Physik Aktion Reaktion wenn es eine Böse macht gibt gibt es auch eine gleichgrosse Gute Macht wo ich jetzt Gut in Klammern setzen würde

Also so unfähig kann das dunkle Mechanikum und co nicht sein, immerhin haben die auch Abaddons "Schiffchen" gebaut. Die Planetenkiller: "Dessen Propertionen und Bewaffnung alles bis dahin gesehene in den Schatten stellt." (Laut Lex.)

Niemand ist gut oder letztendlich böse.
Auch der Imp nicht, zumindest als er noch unter den Lebenden weilte, hatter er auch seine Fehler und Schwächen.
Jetzt sitzt er auf seinen Thron und wenn er nun wirklich sterben würde, weiß im grunde niemend genau, was dann geschieht.