Die Theorie hab ich mir selber zusammen gebastelt aber alles aufgrundlage der Tatsachen die in den Horus Büchern stehen ^^
naja er hat dafür gesorgt das alle gut ausgebildet und ausgerüstet werden,während das chaos zum beispiel den großteil seiner waffen und munition bzw anderer versorgungsgüter stehlen muss^^
Naja so ganz stimmt das aber nicht^^Gibt schließlich auch im Wirbel des Chaos Fabriken (Chaos Geisel), die Iron Warriors bauen ja ständig neue Waffen😉
Und nebenbei profitieren die Chaoslegionen von der Macht der Götter!!!
(Besessene, Dämonen und Magie)
Der Imp. hingegen gibt nur Hoffnung auf eine falsche Galaxies, da er ja eh nicht mehr drann teil nimmt um irgend einen Krieg zu entscheiden.
Aber der Imp ist halt der Imp 4 Götter Packens nicht ihm vom Goldenen Thron zu kicken obwohl er angeblich nur noch Dörfleisch ist. Er ist/war nun mal das mächtigste Wesen in der Galaxis. Das Imperium gegen denn Rest und die gib's immer noch. So natürlich haben die Fabrikwelteb aber wie gesagt die teilen nicht und so viele Werdens auch nicht sein um die ganzen Legionen zu versorgen. kann mir auch nicht vorstellen das ein WE z. B so weit denkt das er ne Schwerindustrie aufbaut