Also mich erinnert das im Moment an eine kleine Hexenjagd hier 😉
Soll es aber nicht sein. Leider kommt es vielleicht so rüber, da eben die Gegendarstellung zu Aussagen wie "Organisatoren von Sammelbestellungen sind die neuen Samariter!" (überspitzt wohlgemerkt
😉) Zahlen verlangt - auf andere Weise ist eine Gegendarstellung mMn nicht machbar.
Nun denn.
Aktuelle Preise ebay.
FW Cybot --> umgerechnet 1,51 das Pfund
FW XV88 --> umgerechnet 1,63 das Pfund
FW Plasmakanone --> "" 2,04 das Pfund.
Ich habe jetzt wahllos gepickt (Sofortkauf) und dann gerechnet.
Von irgendwelchen anderen Kleinteilen mit Beititel "Forgeworld" zur Wertsteigerung will ich mal gar nicht reden.
Leider scheinst Du nicht zu verstehen, worum es uns geht. Oder wieso bringst Du dieses völlig abseits vom Thema liegenden Beispiele?
Wenn Du auf den Dienstleistungsgedanken eingehst und darstellen möchtest, dass eBay-Händler unabhängig vom tatsächlichen Umrechnungskurs mehr für Ihre Beschaffung bei Forgeworld berechnen, so wird niemand etwas dagegen sagen. Dass es teurere und billigere Dienstleister gibt, ist jedem klar.
Ich fühle mich wirklich nicht als schlechter Mensch.
Das bist Du auch nicht. Und wie oben bereits geschrieben
- Du machst einen guten Job, bei dem viele froh sind, dass Du es tust und
- es ist völlig legitim, sich diesen entlohnen zu lassen
- es unterstellt Dir niemand, dass Du etwas aus Gewinnsucht verschleierst oder dergleichen
Und nochmals--- reale Tageskurse lassen sich NICHT zu keinem Zeitpunkt mit dem Kurs der Bank vergleichen.
Da ist einfach nochmal ein Institution dazwischen die Geld verdienen möchte.
Das ist sicherlich richtig und ändert an dem oben geschriebenem nichts.
@Neopope:
Der Gewinn meiner letzten Sammelbestellung sind garantiert keine 72 Euro...
Denn die Umrechnerei von Dir mit den Tageskursen die Du im Internet findest passen halt leider gar nicht.
Und das mit dem Stundenlohn stimmt leider auch nicht...
Mir ist es ja völlig Wurscht, was Du/Ihr daran verdient. Die Besteller sollten allerdings zumindest darüber informiert sein, DASS sie Eure Dienstleistung auch bezahlen.
Aber lass Dir gesagt sein, alle Die bisher mit mir bestellt haben haben sich sicher nicht über Ohr gehauen gefühlt und haben sich um nix kümmern müssen und haben Reklamationen schnell und zuverlässig erledigt bekommen....
Es unterstellt Euch auch keiner, dass Ihr jemanden übers Ohr Haut. Dass Ihr einen guten Service leistet, sehen die Leute sicherlich auch so. Allerdings sollte jedem Besteller klar sein, wofür er zahlt. Aktuell sehe ich die Kostenzusammensetzung so:
1. Preis der Mini
2. Aufschlag auf den Umrechnungskurs durch den Bezahldienstleister
3. Versand
4. Da es organisatorisch recht aufwändig wäre, nachträglich Geld an jeden Besteller rauszuzahlen, werden Kursschwankungen nach oben einkalkuliert und nicht wieder ausbezahlt
5. Entlohnung der Organisatoren
Punkte 1-3 sind fix und von kaum jemandem umgehbar. Auf Punkte 4 und 5 sollte vom Organisator aus zumindest aufmerksam gemacht werden.
Wenn die Kosten offengelegt würden, dann würde es ein ständiges Hin- und Herlamentieren geben, wo es gar nicht nötig ist.
:huh:
Ähm, sorry... Im Grunde klingt das so: "Ich sage extra nicht, dass ich was an der Sache verdiene, weil es dann Leute gibt, denen das nicht gefällt". Anscheinend stören sich also DOCH Leute daran, dass sie nicht wie angegeben nur für Kursschwankungen draufbezahlen. Das nachfolgende Zitat bekräftigt das ja nur:
Glaub mir ich weiß wovon ich rede, was ich an PN's und emails bekam von Leuten die meinten auch noch am letzten Prozentchen mitprofitieren zu wollen.
Eine ständige Rechtfertigungsorgie wäre nicht mein Bestreben und merke: es gibt immer User, die sich ungerecht behandelt fühlen, nur diese bestellen eben nicht mit, denn die ganze Welt ist ja schlecht zu Ihnen.
Und diese Art Mitbesteller vermisse ich auch nicht.
Wer im Großhandel nach 2 Stück von irgendetwas anfragt wird auch erstaunt sein, daß jemand der 2 Tonnen abnimmt einen anderen Preis bekommt,
Und das ist auch nur gerecht.
Wo kämen wir hin, wenn auch der eine den gleichen Preis bekäme ?!
Das wäre real existierender Sozialismus, und das genau das eben nicht geht hat man ja in der Geschichte schon gesehen.
Sorry, das ist wirklich nur brutale Polemik und der Diskussion nicht im Ansatz dienlich.
Btw. würde ein kleiner Satz beim Eingangspost jeder Sammelbestellung genügen, um keine Diskussionen solcher Art aufkommen zu lassen.
Also daher... die User sollen sich einfach an guten Bezugspreisen freuen und von den Usern die mitbestellen hat sich bislang kaum einer außer Lichtbringer in der Sache negativ geäußert.
Und die die auch am letzten Prozentchen beteligt sein wollen... das ist keine "Geiz ist Geil" Haltung sondern eher die blanke GIER.
Und hier geht die Polemik weiter... Schlimm... Die user "sollen" - acha...
Btw. wäre der Bezugspreis immer noch "gut" wenn jeder Besteller zus. 2 Euro pro Bestellung für die Nachbearbeitung von Reklamationsgebühren zahlen würde - es wäre dann immer noch billiger, als über eBay! Also SOLLEN die user sich einfach an den guten Preisen erfreuen und bestellen!
Wer anders denkt kann gerne seine eigene Sammelbestellung starten oder unabhängig bestellen.
Langsam langweilt das. Wie oben schon geschrieben hat das nicht mit dem Thema zu tun.
Greg