Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
sehr schön. Ich hoffe auf Bilder. Grade von den Cybertronic. Kann mich bei meinen auch immer noch nicht wirklich für ein Farbschema entscheiden und hab deshalb in der Zwischenzeit Aliens, Zombiepiraten und Aleph bemalt :D

Bei uns ist durch ein nochmaliges erstarken von Infinity und der zweiten Season BB, jetzt die Zeit für Warzone etwas zurückgegangen. Wenn sich das wieder legt werde ich da definitiv was tun. Leider zickt Prodos immer noch mit den Bestellungen rum.
Meine Bestellung von Mitte August ist immer noch nicht angekommen -.-
 

Gorzhag

Blisterschnorrer
13 November 2015
366
2
7.071
So, jetzt habe ich endlich meine ersten zwei Testspiele gemacht! Mein Gegner hat Cybertronic gespielt und meine Wenigkeit Bauhaus. Leider habe ich recht übel einen auf den Deckel bekommen, da mein Kumpel seine Necron-Modelle als Cybertronics benutzt hat und damit deutlich bessere Truppen gestellt hat als meine noch im Aufbau befindliche Bauhaus-Armee, von der ich noch einige Sachen zusammenkleben und bemalen muss. Ich wurde also recht heftig mit meinen Hussars von Attila Robotern usw. zusammengeschossen (ich hatte als einzige Elite bzw. Support nur 3 Juggernauts). Wie auch immer, trotz allem gefällt mir Warzone richtig, richtig gut. Tolle taktische Tiefe und eine Unmenge an Möglichkeiten, um ein richtig gutes und spannendes Strategiespiel zu erleben. Demnächst kommt auch die Bestellung meines Freundes an und dann kann er endlich seine echten Cybertronic-Modelle bemalen. Freue mich schon auf weitere Warzone-Kämpfe und hoffe, dass wir noch den einen oder anderen Spieler in unserer Bekanntschaft "anfixen" können.
 

Gorzhag

Blisterschnorrer
13 November 2015
366
2
7.071
Ich habe jetzt auch mit Bauhaus angefangen und werde wohl so auf 1500 Punkte kommen, wenn ich alles zusammengebaut habe. Mishima finde ich übrigens auch richtig cool, wobei ich erst einmal meine Bauhaus-Jungs zusammenstellen muss. Welche Einheiten kannst du denn für BH empfehlen? Werde übrigens gleich gegen Cybertronic antreten (wir spielen heute mal 1000 P.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorzhag

Blisterschnorrer
13 November 2015
366
2
7.071
Testspiel 3 ist vorüber. Wieder gegen meinen Kumpel, der eine "Rise of the Machines" Armee von Cybertronic spielt. Diesmal war es ein echtes Gemetzel mit sehr hohem Unterhaltungsfaktor und extrem knappem Ausgang (ich war Angreifer und mein Gegner Verteidiger). Diesmal hatte ich 6 Juggernauts und 2 Vulkans, die sich gut gegen die Roboter-Ballerburg bewährt haben. Dennoch muss ich sagen, dass man Cybertronic offenbar richtig hart aufbauen kann, die Feuerkraft und Panzerung der Cuirassiers ist z.B. richtig übel. Da wird sich der Bauhaus-Kaiser mal ein paar Gedanken machen müssen, wie er seine Truppen noch besser aufmotzen kann. Meine Vorreiters trudeln die Tage per Post ein; Venus Ranger werde ich mir aber auch noch holen, denn Ranger mag ich in jedem Spielsystem. Mit den Etoiles Mortants weiß ich noch nichts so richtig anzufangen. Habe bisher nur 5 und die enden meistens vor dem rauchenden Gewehr eines Cybertronic-Robots.
 

Gorzhag

Blisterschnorrer
13 November 2015
366
2
7.071
Mir kommt es manchaml so vor als ob Bauhaus einfach nicht genug Liebe bekommen hat bei der Fraktions erschaffung.
RPG Hintergrund und die umsetzung sind bei WRZ nicht ganz identisch, soll heißen das Bauhaus beim Tabletop leider schwächer ist als Sie eigentlich sind/sein sollten.

Daher muss man etwas....."um die Ecke spielen"

So schlimm fand ich es jetzt nicht, ehrlich gesagt. Ich werde meine Armee noch etwas mit härteren Einheiten ausbauen, dann bekomme ich die Maschinen-Cybertronics sicherlich auch irgendwann platt. Lese gerade übrigens die alten Armeebücher bzw. Hintergrundbücher von Warzone (aktuell "Dark Eden"). Wusste vorher nicht, dass der Hintergrund dieses Spiels so endgeil ist. Ist für mich als SF-Autor regelrecht inspirierend, da ich ja sehr auf Dystopien stehe. Am Donnerstag kommt meine Bestellung hoffentlich an. Dann bekommt Bauhaus Verstärkung.

Wer auf die alten WZ-Bücher steht, wird hier fündig: http://www.mutantpedia.com/GDR.html
 

Gorzhag

Blisterschnorrer
13 November 2015
366
2
7.071
Der Hintergrund zu Warzaone bzw Mutant Chronicles ist richtig genial, finde ich sogar besser als W40K, leider nicht ganz so massentauglich.

Ist ja auch eine Geschmackssache.
Das Rollenspiel würde ich halt gerne Spielen, habe aber keine Zeit für sowas und auch keine Mitspieler

Ja, das stimmt. Das Rollenspiel reizt mich auch, obwohl ich ansonsten nicht der große Rollenspieler bin. Der 40k-Hintergrund ist halt anders dystopisch als der von Warzone, wobei die Zukunft bei Warzone eigentlich noch dunkler und trostloser ist als bei Warhammer. Und das will schon etwas heißen.
 

KharGhur

Testspieler
18 Juni 2008
176
0
6.041
Hallo zusammen, schön das noch einige WZR oder AVP spielen. Ich habe vor kurzem mein erstes Testspiel mit Predatoren hinter mir und bin von der Spielmechanik echt begeistert. Hoffentlich kommen bald die Kartendecks für AVP raus. Die Predatoren kamen mir sehr stark vor, aber nach einem Spiel ist es vielleicht ein bissel zu früh, das zu beurteilen^^. War zufällig einer auf der Spiel beim Stand von Prodos? Gibt es vielleicht Neuigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
Ich bin auch mal wieder fleißig. Am Wochenende auf der Spiel gewesen und natürlich viel zu viel Geld da gelassen. ^^
Meine Aliens haben jetzt Krieger und Facehugger. Und ich habe beim Warzone Ausverkauf von Laughting Jack echte Schnäppchen gemacht. Die 3er Charaktersets von Dark Legion und Cybertronic, sowie die 3er Box Nasca Raziders für jeweils 5€ bekommen.
Heute wird noch alles gebastelt und grundiert.

Der Prodosstand war echt hübsch und man hatte praktisch die komplette Produktpalette dabei. Alles auch in Resin und Unicast. Hierbei ist dann leider doch Aufgefallen, dass die Unicastmodelle zum teil kleiner sind. Die Alienqueen verliert fast ein Drittel ihrer Größe. Auch das Predalien und die Warriors sind als Unicasts doch echt kleiner. Natürlich alles unabhängig von der Pose. Ein Grund mehr für mich bei Resin zu bleiben. Wobei ich zum testen schon mal gerne auf Unicast malen würde.
Einziger Minuspunkt am Stand war, dass der deutsche Mitarbeiter doch relativ unaufgeklärt und verpeilt... aber nett. Und da wir uhrzeitlich relativ spät bei Prodos waren, war die Motivation sich mit den englischsprachigen Mitarbeitern auseinanderzusetzen doch sehr gering.

@gorzhag: Sehr cool von deinen Spielerfahrungen zu lesen. Da wird man glatt neidisch. :) Gerne mehr.

@KharGhur: Ja die Prdatoren sind schon ein bisschen Space Marine. :D
Aber passt ja auch. Fände es unpassend riesige Massen Predatoren auf dem Feld zu haben. Das fühlt sich bei meinen Aliens etwas besser an.
Ich nutze aktuell die allgemeinen Karten für beide Fraktionen. Wobei eigene halt schon schön wären. :)
 

KharGhur

Testspieler
18 Juni 2008
176
0
6.041
Ich bin auch mal wieder fleißig. Am Wochenende auf der Spiel gewesen und natürlich viel zu viel Geld da gelassen. ^^
Meine Aliens haben jetzt Krieger und Facehugger. Und ich habe beim Warzone Ausverkauf von Laughting Jack echte Schnäppchen gemacht. Die 3er Charaktersets von Dark Legion und Cybertronic, sowie die 3er Box Nasca Raziders für jeweils 5€ bekommen.
Heute wird noch alles gebastelt und grundiert.

Der Prodosstand war echt hübsch und man hatte praktisch die komplette Produktpalette dabei. Alles auch in Resin und Unicast. Hierbei ist dann leider doch Aufgefallen, dass die Unicastmodelle zum teil kleiner sind. Die Alienqueen verliert fast ein Drittel ihrer Größe. Auch das Predalien und die Warriors sind als Unicasts doch echt kleiner. Natürlich alles unabhängig von der Pose. Ein Grund mehr für mich bei Resin zu bleiben. Wobei ich zum testen schon mal gerne auf Unicast malen würde.
Einziger Minuspunkt am Stand war, dass der deutsche Mitarbeiter doch relativ unaufgeklärt und verpeilt... aber nett. Und da wir uhrzeitlich relativ spät bei Prodos waren, war die Motivation sich mit den englischsprachigen Mitarbeitern auseinanderzusetzen doch sehr gering.

@gorzhag: Sehr cool von deinen Spielerfahrungen zu lesen. Da wird man glatt neidisch. :) Gerne mehr.

@KharGhur: Ja die Prdatoren sind schon ein bisschen Space Marine. :D
Aber passt ja auch. Fände es unpassend riesige Massen Predatoren auf dem Feld zu haben. Das fühlt sich bei meinen Aliens etwas besser an.
Ich nutze aktuell die allgemeinen Karten für beide Fraktionen. Wobei eigene halt schon schön wären. :)

Bei dem Ausverkauf von laughing Jack hätte ich auch gerne zugeschlagen :-(.
Meinst du die allgemeinen Karten von WZR oder die aus dem BoardGame?
Naja ich hatte 2 normale Predatoren, 6 Hunde und 2 Berserker Charaktere (Elder + Female). Im Grunde haben die Hunde schön für Ablenkung gesorgt und die Berserker haben mit Hilfe von Infiltration eigentlich 15 Marines + Captain + Walker + 4 Bischops allein zerlegt. Die Female + die Hunde sind drauf gegangen, aber das war es ;-). Glaube aber, dass wir mit zu viel Gelände gespielt haben.
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
Gab als ich am Sonntag den Ausverkauf entdeckt habe leider nicht mehr soooooo viel.
Aber kann ich verstehen. Hab alleine bei den 3 Packs fast 50€ gespart :D
Aber die Messerabatte generell waren toll....

Die normalen Warzonekarten. Dank der Fraktionslosen Optionen auf jeder Karte geht das echt gut.
Klingt gar nicht verkehrt. Und ich muss gestehen, dass ich mir die Hunde auch als Ablenkeinheiten und Kanonenfutter vorgestellt habe. ^^
Bei meinem ersten Testspiel gings den Stalker (Hundealiens) ähnlich
 

KharGhur

Testspieler
18 Juni 2008
176
0
6.041
Ah ok dann werde ich mir die mal organisieren.
Schade, dass du keine Zeit mehr hattest nach Neuigkeiten beim Prodos Stand zu fragen^^.
Bis jetzt sind die Hunde wirklich eine pure Ablenkeinheit, eigentlich genau wie im Film. Ich glaube aber mit dem Tracker Char werden die richtig gut. Das ist auch meine nächste Ausbaustufe. Tracker + 4 Hunde^^. Ich sitz übrigens ziemlich genau in der Mitte zwischen Berlin und Nürnberg. Vielleicht lässt sich ja irgendwann mal ein Spiel organisieren.