Gorzhag

Blisterschnorrer
13 November 2015
366
2
7.071
Das liegt aber halt daran dass PP alles was sie anfangs richtig gemacht haben seit einiger Zeit falsch machen ;)
Ja Nachwuchs kommt weniger nach aber tatsächlich denke ich dass es auch ein wenig die Halsstarrigkeit der älteren Tabletopper ist. Es sind halt so viele gute (und mMn. auch qualitativ wertigere als z.B. GW) Systeme auf dem Markt.

Ich bin auch gespannt auf den Kickstarter und werde da denke ich mitmachen wenn der Inhalt der Pledges passt.

Inzwischen gibt es viel mehr gute Tabletops als früher, aber nicht mehr Spieler (vermutlich sogar weniger bei unseren geburtenschwachen Jahrgängen). Damals gab es oft nur GW mit entsprechender Qualität, Warzone und Chronopia waren da wirklich seltene Ausnahmen. Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls, dass es noch Leben bei Warzone RR gibt und hoffe das Beste für den KS.
 

Centur1on

Bastler
26 August 2007
868
15
14.296
34
Inzwischen gibt es viel mehr gute Tabletops als früher, aber nicht mehr Spieler (vermutlich sogar weniger bei unseren geburtenschwachen Jahrgängen). Damals gab es oft nur GW mit entsprechender Qualität, Warzone und Chronopia waren da wirklich seltene Ausnahmen. Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls, dass es noch Leben bei Warzone RR gibt und hoffe das Beste für den KS.

Genau deswegen irritiert es mich ja so dass viele trotzdem immernoch nur GW spielen weil man halt damit mal angefangen hat ;)

Ja hoffe ich auch - mal sehen wann dazu konkreteres kommt, oder gibt es schon ein Startdatum?
 

Gorzhag

Blisterschnorrer
13 November 2015
366
2
7.071
Genau deswegen irritiert es mich ja so dass viele trotzdem immernoch nur GW spielen weil man halt damit mal angefangen hat ;)

Ja hoffe ich auch - mal sehen wann dazu konkreteres kommt, oder gibt es schon ein Startdatum?

Für mich gab es fast 20 Jahre lang nur Warhammer bzw. Warhammer 40000 (bester Hintergrund, größte Spielerschaft, beste Miniaturen). Gut, ich gebe zu, dass ich da durchaus Scheuklappen auf hatte. Auf WH 40000 habe ich derzeit so gut wie keinen Bock, Age of Sigmar geht für mich gar nicht mehr. Und jetzt habe ich endlich auch mal gesehen, wie viele tolle Tabletops es sonst noch gibt - und wie viel bessere. Heute habe ich mal das gute alte Chronopia angespielt; kann ich übrigens wärmstens empfehlen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.882
1.113
96.476
38
Schade drum. Mal sehen wie Starcide wird, das Empire of Man ist nicht so meins sieht wie 40K Imperium + Deutsche aus Dust aus, die Vampire könnten aber interessant sein. Sie müssen nur aufpassen das diesmal der KS (ich denke das wird bestimmt über KS finanziert) nicht wieder so läuft wie bei AvP, wobei das ja diesmal ihre Lizenz ist.
 

Gorzhag

Blisterschnorrer
13 November 2015
366
2
7.071
Schade drum. Mal sehen wie Starcide wird, das Empire of Man ist nicht so meins sieht wie 40K Imperium + Deutsche aus Dust aus, die Vampire könnten aber interessant sein. Sie müssen nur aufpassen das diesmal der KS (ich denke das wird bestimmt über KS finanziert) nicht wieder so läuft wie bei AvP, wobei das ja diesmal ihre Lizenz ist.

Ja, den KS sollten sie nicht versauen, das stimmt wohl. Ansonsten ist es, weil Warzone Resurrection einfach ein tolles Tabletop ist, natürlich sehr schade, dass die Lizenz nicht verlängert wurde. Andererseits kann ich es nachvollziehen, wenn eine Firma nicht ständig Lizenzgebühren in gewaltiger Höhe abdrücken will. Es ist ja nicht das erste Tabletop, das wegen Linzenzstreitigkeiten eingestellt worden ist. Werde mir Starcide mal ansehen. Für meine Bauhaus-Truppe werden sich die Space-Deutschen jedenfalls gut als Proxies eignen. Die sehen schon mal geil aus.