Eine Armee kostet halt ein Schweine Geld und da sollte sich einfach jeder das, für sich, gefälligste Schema aussuchen dürfen. Vom Arbeitsaufwand will ich erst gar nicht reden.
Gut, es mag Leute geben, die sich alles doppelt und dreifach kaufen um verschiedene Orden, Weltenschiffe, Clans, Schwarmflotten darzustellen.
Wenn man dazu die Nerven und finaziellen Mittel hat, ok. Aber ich kann jeden verstehen der das nicht möchte.
Guter Punkt!
Du hast vollkommen recht, wenn man aber (bsp.: Kal torak-nicht böse gemeint!)
Einen Eldrad in einer Saim Hann Armee sehe, dann sieht das halt nach:
"Hey, ich finde Saim Hann cool, also spiele ich es!...Aber ich will mehr Spielstärke! Naja gut dann nehm ich halt Eldrad Ulthran mit und sage , dass er der höchste Prophet meines Weltenschiffes ist." aus.
Es hat einfach nichts mehr mit einer "schönen Armee" zu tun, sondern mit maxen- das ist offensichtlich!
Und es ist ja klar, dass kein Weltenschiff nur seine festgefahrenen Formationen hat..wurde ja auch schon erwähnt, ne^^
Ich baue auch grad ein Iyanden-Windreiterherr auf und musste mir anhören "wie unfluffig" das ist...dabei orientiere ich mich an den "Yriel's Raiders" (Die, sowie ich denke, KEIN Windreiterherr waren!-Zumindest nicht nur).
Na und? Ich werde aber die Armee ziemlich steilen und Yriel auf ein Jetbike setzten und wie ein blöder Stuffen...
NAtürlich kann da wer kommen und sagen es ist unstylisch für Iyanden!
Aber nicht ustylisch für ein Windreiterherr^^...
Ferner denke ich, dass die Formationen im Apocalypse Regelbuch recht deutlich zeigen von welchem Weltenschiff welche Formation kommt (aber das nur neben bei).
Edit:Und das Problem mit Eldrad ist nicht, das er "schwarz" seien sollte und die gane Armee um Ulthwé Farbschema, sondern, dass es einfach offensichtliches gemaxe ist,
ein BCM in einer Fremden Armee zu spielen....
Ich hab auch schonmal erlebt, dass jemand in einer Ravenguard Armee die Veteranen der Tyranidenkriege gegen mich einsetzten wollte...einfach nur gemaxe!