Was kommt Dezember?

Beim Modell des Ghorgors hatte ich mir leider sehr viel erhofft.

Da stört mich die fehlende Breite.
Ich meine der Rücken und die Arme eines "normalen" Minotauren/Todesbullen sehen aus, als könnte man damit bereits Menschen mühelos zerquetschen. Der Ghorgor wirkt hingegen sehr schmal und seine Arme sind auch eher dünn geraten.
Mit den Armen eines Shaggoths kann der es jedenfalls nicht aufnehmen.
Er wirkt eher so muskulös, wie ein ständig betrunkener, degenerierter Riese und nicht wie der größte und stärkste aller Minotauren, die nur kämpfen und fressen.
Er sollte meiner Meinung nach nicht so kräftig wie der Zygor, sondern kräftiger sein.

Und mit den kurzen Armen kommt er doch gar nicht bis zum Boden.
Wie soll der denn die Menschen reihenweise unter sich aufsammeln und in sein (nur eines) Maul stopfen?
Denn die zusätzlichen Mäuler, mit denen er noch mehr in sich schaufeln kann, sehe ich auch nicht. Weicht ein wenig vom Armeebuchtext und Artwork ab.

Den Grinderlak finde ich allerdings extrem gut gelungen, aber leider ja aus Finecast. Zygor sieht auch cool aus.

Ich wollte damit nur sagen,dass dadurch das Zygor und Ghorgor ein Kombibausatz sind, meiner Meinung nach das Design des Ghorgors zu wünschen übrig lässt^^

Kann auch daran liegen, dass ich es immer ätzend finde 1,5 Modelle kaufen zu müssen, um 1 bauen zu können. Beide einzelnd für 26-30 € wären ok, aber so muss ich ja 85 € für 2 PLASTIKmonster ausgeben -.- Und für 85€ sollten sie schon beide erstklassig sein, denn für mich ist der Ghorgor nur eine Mittellösung, damit man ihn so gut wie möglich mit dem Zygor zusammenverkaufen kann.

Nun, ich muss sagen, dass ich auch irgendwie wenig beeindruckt bin. Sind halt weitere Monster für die Sammlung. Außerdem sieht das Viech für die Tiermenschen aus wie ein Umbau des Bausatzes des Riesen. Will sagen: Irgendwie zu lang und dünn. Außerdem fällt mal wieder die lächerlich übertriebene Anzahl an Schädeln an dem Modell auf.

Das Drachen-"Ding" ist dagegen schon ganz ok, nur aus Finecast, was mich fragen lässt, ob man da einen guten Bausatz zusammenbekommt. Außerdem sind die Flügelenden sicherlich prädestiniert für Failcasts.

Den Squig möchte ich aber trotzdem gerne nochmal sehen.

Ansonsten:
Überraschend, dass auch mal im Dezember noch große neue Bausätze kommen. Von diesem bin ich aber am Ende doch wenig begeistert, muss ich gestehen...

Zum Ghorgor Zitate aus dem Armeebuchtext:
"...einst die größten Minotauren eines Stammes, Kriegerfürsten, die Blutdurst über Machtanspruch stellten."
"Sie wuchsen durch das Fleisch der Minotauren über alle Maßen in die Höhe und die Breite und sind daher die stärksten aller Bewohner des Waldes."

Stimmt das euer Meinung nach mit dem Bausatz überein? ich finde nicht. Der Zygor und der Riesen sehen genauso stark aus, dieser Ghorgor wuchs definitiv nur in die Höhe, nicht in die breite und wenn ich ehrlich bin könnte mein Todesbulle ihn wohl im Armdrücken besiegen xD

Zum Ghorgor Zitate aus dem Armeebuchtext:
"...einst die größten Minotauren eines Stammes, Kriegerfürsten, die Blutdurst über Machtanspruch stellten."
"Sie wuchsen durch das Fleisch der Minotauren über alle Maßen in die Höhe und die Breite und sind daher die stärksten aller Bewohner des Waldes."

Stimmt das euer Meinung nach mit dem Bausatz überein? ich finde nicht. Der Zygor und der Riesen sehen genauso stark aus, dieser Ghorgor wuchs definitiv nur in die Höhe, nicht in die breite und wenn ich ehrlich bin könnte mein Todesbulle ihn wohl im Armdrücken besiegen xD

Ach ich finds in Ordnung, würde mir bestenfalls den Zygor draus bauen.

Der Grinderlak ist mir zu teuer (aus Metall hätte der bestimmt 40 Euro gekostet ^^), ich habe auch mitbekommen dass es die Kettensquigs für 50 Euro geben soll, hat da jemand ein Bild von den Schnuffels? :wub: