Was kommt Dezember?

Welche Box zu welcher Armee?

Wie verhält sich die Box zur Blutinsel-Box?

Sind die püppies dort nicht preiswerter zu haben?

Wenn man das korrekt durchrechnen will muss man doch die Einheiten auch den Preisen aus der Blutinsel-Box gegenüberstellen.

EK für Klanratten aus Blutinselbox in selber Auflage
+ EK Glocke, EK Mönche etc. (halt alles was der Deal so bietet)
- zu erwartender Erlös für die Hochelfen-Anteile aus der Blutinselbox
-----------------------------------------------------------------------------
= Summe X

Ist Summer X deutlich kleiner als der EK für den Armeedeal ist es nicht wirklich wirtschaftlich. Dann berücksichtigt man den zu erwartenden Stress die Hochelfen wieder zu verkaufen und beziffert diesen Aufwand (nicht in Euro).

Das ist dann eine Frage die jeder für sich entscheidet.

Hat diese Überlegung schon jemand gemacht? Zu welchem Resuhltat seid ihr gekommen?

Lohnt Armeedeal? ja/nein

Gruss

Hi tobias,

nach meinen Berechnungen kosten die Skaven, wenn man sie in Einzelboxen kaufen würde, 269,5€ also spart man 94,5€ (nicht schlecht für GW)

Man spart natürlich noch mehr, wenn man Sie bei einem rabattfreudigen Freihändler kauft^^ (habe meine für 157,5€) vorbestellt.

Grüße

Hast du die Armeebox berücksichtigt?
40 Klanratten
20 Mönche
2 Oger + treiber und Ratten

90€

Dann fehlen nurnoch die Sturmratten, Glocke und Kanone

ALso meine Zusammenstellung kommt auf 205€ nicht auf 269€.
Will aber nicht ausschließen was vergessen zu haben.

Klar – Die Armeebbox gibts natürlich auch noch.
Danke fürs Mitrechnen.

Die Skavenarmee steht bei mir schon länger auf der geheimen Wunschliste.

Ich hab mich eben schon gewundert über knappe 100 Euro Preisvorteil.

Ich denke wenn man Blutinselbox und Streitmachtboxen berücksichtigt sind die Deals für HE und Skaven zwar noch nett, aber halt nicht wirklich mehr.

@ tobi naja wenn man die blutinselbox berücksichtigt kommt man schon bischen günstiger weg bei den skaven hat allerdings wie du schon sagt den stress die he zu verkaufen die meiner meinung nach auch nicht mehr so gefragt sind wie bei erscheinen da der markt doch gut gesättigt ist zudem bringt die blutinselbox als ersatz für die he gar nix da von den he blutinsel inhalt nix in der armeebox ist allerdings würde ich mir als he spieler auch keine armeebox holen da die speerträger und bogenschützen grottig sind

aber das sind nur meine 2 cents dazu

Hast du die Armeebox berücksichtigt?
40 Klanratten
20 Mönche
2 Oger + treiber und Ratten

90€

Dann fehlen nurnoch die Sturmratten, Glocke und Kanone

ALso meine Zusammenstellung kommt auf 205€ nicht auf 269€.
Will aber nicht ausschließen was vergessen zu haben.

Entschuldigung, du hast recht...die Armeebox habe ich nicht berücksichtigt, aber ich denke, dass ca 50€ Ersparniss immer noch super sind (natürlich nur für Leute, die mit allen Sachen, die da enthalten sind, etwas anfangen können).

Außerdem finde ich persönlich, dass man zwischen Blutinsel und Multi-Part-Plastik-Kits unterscheiden muss, da dies ja doch etwas anders zum Bastel-/Mal- und Spielerlebnis beitragen.

Eine Frage zu den großen Armeekoffern: Passen da 7x Venoms + 2x Schattenbarken + 3x Schattenjäger rein?

nein
die Armeekoffer sind großer Mist.

Ich empfehle mal hier zu schaun:
http://www.krmulticase.com/ da findest du was du suchst.

Tante Edit sagt:
Laut unserem GW sollen auch noch neue Modelle für bestehende Armeen Erscheinen was das aber ist wissen sie auch nicht.

Laut unserem GW sollen auch noch neue Modelle für bestehende Armeen Erscheinen was das aber ist wissen sie auch nicht.
Neben den erwarteten Imperialen Armee-Releases würde sich ja auch der Bomber der Dark Eldar anbieten; der sollte ja angeblich sowieso schon draußen sein und wurde nur wegen technischer Schwierigkeiten in der Herstellung verschoben...

Könnte natürlich auch heißen, dass wieder irgendwelche Zinnmodelle durch Finecast ersetzt werden.

Die 2. Welle Necs ist für Februar angesetzt. Nur 1 Monat nach Release wäre auch sehr ungewöhnlich.

Ich tippe eher auf Failcast to be continued, wobei auch mal jemand in nem GW meinte, das gegen Herbst ne 2. Welle GK erscheinen sollte.
Die ganzen Inquis sind ja immer noch aus Zinn, genau wie einige Brudercaptains, Grossmeister oder fehlende Modelle. (Mordrak, Valeria, Thawn)