Was lest ihr aktuell?

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.812
2.170
18.371
Gerade die Shadowrunromane haben in mir Brechreiz hervorgerufen.

OK, die kenne ich überhaupt nicht.

Ich hatte bei ihm den Eindruck, dass er gut reißerisch und fesselnd formulieren kann. Den Eindruck hatte ich nach der Lektüre von "Passagier 23", mEn "Der Nachtwandler" und - dreiviertel gelesen- "Noah". Die "Auflösungen" und die Handlungen an sich waren (wie Du selber schreibst) dann aber der reinste Müll für meinen Geschmack... ;)

Kurz gesagt:
Technik für das Niveau eines Pulp/Thriller-Autors: Gut
Inhalt: The HORROR, the HORROR!😁
 
  • Haha
Reaktionen: Destrofred

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.812
2.170
18.371
"Die Insel der tausend Leuchttürme" von Walter Moers.

Liest sich nach bislang ca. 100 Seiten wirklich gut und schön, mit über 600 Seiten durchaus ne Schwarte. Reiseroman in Briefform, viel Maritimes (man wähnt sich sehr oft in Ostfriesland) und dazu die üblichen kulturellen "Ostereier" mit Verweisen auf zB "Der Zauberberg", Gottfried Benn usw.
Auch wieder ordentlich die phantastischen Zeichnungen von Moers im Text.

Man hat direkt den Eindruck, dass Moers da wieder ein "richtiger" Zamonien-Roman gelungen ist, nachdem er nach dem Abbruch der "Träumenden-Bücher-Reihe" die letzten Jahre ja immer eher so wenig gelungene Verlegenheits-Projekte präsentiert hatte..
 
  • Like
Reaktionen: Teraparsec

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
672
3.915
11.361
"Die Insel der tausend Leuchttürme" von Walter Moers.

Liest sich nach bislang ca. 100 Seiten wirklich gut und schön, mit über 600 Seiten durchaus ne Schwarte. Reiseroman in Briefform, viel Maritimes (man wähnt sich sehr oft in Ostfriesland) und dazu die üblichen kulturellen "Ostereier" mit Verweisen auf zB "Der Zauberberg", Gottfried Benn usw.
Auch wieder ordentlich die phantastischen Zeichnungen von Moers im Text.

Man hat direkt den Eindruck, dass Moers da wieder ein "richtiger" Zamonien-Roman gelungen ist, nachdem er nach dem Abbruch der "Träumenden-Bücher-Reihe" die letzten Jahre ja immer eher so wenig gelungene Verlegenheits-Projekte präsentiert hatte..
Was Gutes von Walter Moers?
Ich glaub ich habe gerade meine nächste Lektüre gefunden. freu
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.812
2.170
18.371
Was Gutes von Walter Moers?

Ja! Erreicht nicht ganz die Qualität von "Stadt der träumenden Bücher", ist aber immer noch deutlich besser als Dinge wie "Bücherwurm", "Prinzessin Insomnia" usw.

Lese gerade "Ganz gewöhnliche Monster" bzsw. arbeite mich durch. Prämisse nett, die Atmosphäre schön düster im ua viktorianischen Empire, aber es ist nicht wirklich packend: Die Charaktere bleiben trotz sehr langer bis uferloser Einführungen blass und auch die Handlung hat keinen rechten Zug. Hab vor einer Woche bei gut der Hälfte der 800 Seiten abgebrochen, und bislang kein Bedürfnis gehabt, darin weiterzulesen... 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Teraparsec