Ich halte Marker für sehr unrealistisch da GW damit ein neues Element einbringen würde, welches Regeltechnisch wieder nur für Probleme sorgt. Bei der momentanen schlanken Fassung ist es wahrscheinlicher, dass wir den REAP ausführen können, bevor wir das letzte Modell der Einheit entfernen. Das wäre auch als Dynastie-Trait möglich, ggf. reduziert auf einen Wurf von 6+ ohne Modifizierungen. Andernfalls wäre das anschließen an eine Einheit des selben Typs auch denkbar und taktisch wertvoll. Einfach aus dem 2x20er-Blobb einen 40er-Blobb generieren, den der Gegner erst recht nicht weg bekommt (entsprechend unwahrscheinlich ist das ganze aber auch, wie ich gerade beim Schreiben merke).
Der Ansatz mit der Barke wäre sehr schön, da diese besser eingebunden wird in die Armee. Wenn damit ein ausgelöschter Squad in der Barke neu zusammengesetzt werden würde (limitiert auf 10 Modelle wegen der Kapazität) würde dies auch kleinere 10er-Trupps wieder sinnvoller ins Spiel einbinden.
Was auch interessant wird: Psioniker, bzw dessen bekämpfung. Die Rückkehr der Pariahs wäre toll, jedoch glaube ich nicht an Modell-releases. Ansonsten wahrscheinlich ein Relikt zu diesem Zweck.