Was tun gegen Skitarii?

Das das vorher 4+ Autowounds waren, weißt du auch?

Gut sind die Jungs, - selbst als Admechspieler habe ich das Stratagem bewusst nicht genutzt. Darüber hinaus haben die Ballistarii das Core-Keyword verloren. Bei 120 Skitarii bist du aber auch anfällig für Blastwaffen. Also ein paar Optionen sehe ich schon. Mein Bruder spielt den Hexmark Destroyer als Mephrit und räumt damit durchaus ein paar Infanteriemodelle ab.
Das hatte ich grad nicht drauf das stimmt, trotzdem immernoch extrem stark und günstig. Da geht immernoch eine Menge von durch.

Die kleinen Jungs sind bei weitem nicht unsterblich, halten aber über ihre Punktekosten aus und haben auch einen sehr hohen Output. Problematisch werden die allerdings nur wenn man eben mehr als 1-2 Trupps von denen spielt.

Aber aus meinen Erfahrungen als Admechspieler, fast niemand hat 120 bemalte Ranger xDD also wenn ihr nicht gerade auf das dickste GT geht werdet ihr sowas vermutlich nicht so oft sehen wie ihr vlt denkt ^^ vlt kann Mcnev und ja erzählen um wie viele es sich bei ihm meistens handelt...

Sowohl Ranger als auch Vanguards sind meist vertreten, 120 davon kriegt man recht leicht zusammen weil davon viel auch gebraucht im Umlauf ist. Warum bemalt? außerhalb von turnieren musst du das doch nicht unbedingt und wie immer wenn irgendwas richtig heiß wird, leute kaufen die Bestände leer. Vielleicht siehst du auf kleineren Events oder Privat eher weniger als 120 aber sicher mehr als 15 (wie früher) Mit 1-2 Trupps sollte man eigentlich nie Probleme haben aber bei 4-6 wird es halt echt schwierig. die 120er Listen sind die Extrem listen aber viele Armeen und Spieler hätten halt schon mit 80 Stück ihre Probleme.

Stimmt, der Taserstab heißt im deutschen Taserstab... Aber richtig, zwei Nahkampfwaffen sind mit der Schusswaffenmechanik der Necrons vergleichbar. Ich gehe ja im Kern mit der Argumentation, dass es einen Powercreep bei den Codizes, genauer, bei einigen Einheiten geben mag. Dich an Taserwaffen, die im Kern nur zwei Einheiten wirklich nutzen (Infiltrators und Dragoner) hochzuziehen, halte ich allerdings für etwas übertrieben. Sonst können das meistTruppführer mit 2 Attacken haben...