Erläuternde Beispiele usw. sind schon eine gute Sache.
Ja logisch, aber an denen liegt es normalerweise nicht, wenn ein ein Regelwerk deutlich dicker ist, als das andere 😎
Erläuternde Beispiele usw. sind schon eine gute Sache.
"Perfektion ist dann erreicht, wenn man nichts mehr weglassen kann und nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann":
Dieses Sprichwort könnte sich GW gerne mal zu Herzen nehmen 😉 Und soweit ich weiß, haben sie das zu Zeiten von zB Jervis Johnson durchaus gemacht.
ich halte nichts von den Vergleichen mit anderen Systemen und deren Regelwerke...
Bezüglich des: "Er habe sich nicht bemüht"-Argument hatte ich Dich ja ausdrücklich rausgenommen!😉Ich würde niemals einem Hobbyisten oder Ehemaligen vorwerfen "Er habe sich nicht bemüht...", denn für mich ist es ein Hobby und jeder Mensch hat seinen eigenen Sinn wie viel Aufwand er in ein Projekt steckt. Es mag da draußen Leute geben, die das alles viel zu ernst nehmen oder ihre Auffassung von Hobby auf andere Leute ausweiten wollen, ich gehöre nicht dazu. Und genau das führt dazu, dass ich eine verbindliche Einteilung in Anfänger, Medium etc. im Regelbuch ablehne, da sie eigentlich nicht notwendig ist.
.
ich persönlich habe ja noch nicht die Hoffnung aufgegeben Dich mal wieder an einen Tisch zu zerren 😉.
Und ich glaube, dass man mit der Schaffung der AoS-Regeln bei GW dieses Komplexitätsproblem erkannt und nun einen 1. Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Ob man da "freiwillig" aufgrund von Spielerfeedback drauf gekommen ist, oder die Geschäftszahlen der letzten Zeit denen keine Wahl mehr ließen, wer weiß?
Ach, es gibt da einige merkwürdige Vorgänge, das wäre sicher nicht der erste bei GW.Ich glaube auch nicht, dass eine Aktiengesellschaft eine Produktreihe mit ausreichend Umsatz und Gewinn "gekillt" hätte!
Naja, das war ja auch eher ne rhetorische Frage!😉 Ich glaube auch nicht, dass eine Aktiengesellschaft eine Produktreihe mit ausreichend Umsatz und Gewinn "gekillt" hätte!
Zurückrudern ist stark gegriffen, aber sagen wir eher sie haben die Regeln nach den ersten 6 Monaten schon überworfen und gehen eine andere Richtung.Das nun von GW bezgl. AoS zurückgerudert wird, kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu wenig in der Materie drin.
There is a new edition of 40K in the works.
It’s also correct that GW doesn’t bother re-doing old Codex books, basically since Tau, as they consider 7th a lame duck rule set (there will still be rules for new miniatures, incl. campaigns, Codex Deathwatch, etc..).
Just that the timeline is off and the new edition further away … at least 2017 … according to my information (which has been good so far, but a new edition of 40K is the most secretive topic you could find in GW).