Was wird die achte Edition bringen?

für das entspannte Umfeld habe ich halt meine Orks. Aber michzieht es irgendwie zu den Turnieren. Möchte da gerne mal versuchen etwas mitzumischen. Da braucht man aber leider ja eine passende Armee, weil mit Orks ist da nicht viel zu holen.
Es kann aber auch spannend sein mit einer der vermeintlich mittleren oder schlechteren Armeen ein Turnierkonzept aufzustellen. Da die Orks momentan nicht im Meta mitmischen rechnet der informierte Turnierspieler auch eher nicht damit auf sie zu treffen und du könntest mit ihnen diesen "Überaschungseffekt" auszunutzen. Im Schlussfeld wirst du damit bestimmt nicht landen. Top Platzierungen sind vlt. nicht zu erwarten, aber das hängt dann auch wieder stark davon ab auf welche Turniere es dich zieht.

Wenn du eine Armee hast und auf ein Turnier fahren willst, fahr einfach. Man kann die Liste ja noch an die Bedingungen des Turniers anpassen, aber neues muss nicht her.

Willst du von der Liste her vorne mitspielen, wäre es schon eher so das man sich für jedes Turnier eine eigene machen muss und man gezielt auf ein Turnier hinarbeitet.
Das heißt auch das man speziell mit der Armee unter den Turnierregeln gegen entsprechende Gegner übt und nicht nur die Modelle dafür herrichtet

Wenn du eine Armee hast und auf ein Turnier fahren willst, fahr einfach. Man kann die Liste ja noch an die Bedingungen des Turniers anpassen, aber neues muss nicht her.

Das finde ich gerade bei Orks sehr schwierig. Wenn ich da an Eldar Wraithknights z.B. denke, wüsste ich jetzt kein Mittel auf Anhieb, das einen sicher rausnimmt .... geschweige denn wenn es zwei sind.

Willst du von der Liste her vorne mitspielen, wäre es schon eher so das man sich für jedes Turnier eine eigene machen muss und man gezielt auf ein Turnier hinarbeitet.
Das heißt auch das man speziell mit der Armee unter den Turnierregeln gegen entsprechende Gegner übt und nicht nur die Modelle dafür herrichtet

Puh, ich denke das ich damit ein großes Problem habe, gerade weil die Gegnerauswahl nicht sooo groß ist und hier ehr Freundschaftlich gespielt wird.

Ich denke, wenn auf den Turnieren generell FW erlaubt ist, das mit Orks auch was zu erreichen ist. Ich glaube, zur Zeit gibt es eh nicht das Volk, das alle sicher besiegt, oder ?

Jervis Johnson hat ein Interview mit FTN geführt.
Laut FTN ließ Johnson folgendes durchblicken:

My impressions from this conversation is that there is a huge push from GW to fully support all modes of suggested play for their games. You want to play casual – they will make content for you. You want to play competitively – they will make content for you. You want to create cinema like battles and campaigns – they will make content for you.

Das würde meine Annahme stützen, dass 40K in die AoS Richtung entwickelt wird. Wie auch immer das aussehen mag???

Hier der link zum podcast

http://www.lounge.belloflostsouls.net/podcasts/FTNBonus11.mp3

cya

Das klingt sehr interessant und gut zugleich, das einzige wovor ich momentan Angst hätte wäre wenn GW das ganze wieder gestückelt in seiner üblichen Geschwindigkeit released. Bspw. das Wh40k keine Punkte mehr hätte und man dann ein halbes bis ganzes Jahr auf dem Stand sitzen bleibt bis dann endlich von GW die Systeme mit Punkten nachgeliefert werden, so wie man es ja jetzt bei AOS auch beobachten konnte.

Das klingt sehr interessant und gut zugleich, das einzige wovor ich momentan Angst hätte wäre wenn GW das ganze wieder gestückelt in seiner üblichen Geschwindigkeit released. Bspw. das Wh40k keine Punkte mehr hätte und man dann ein halbes bis ganzes Jahr auf dem Stand sitzen bleibt bis dann endlich von GW die Systeme mit Punkten nachgeliefert werden, so wie man es ja jetzt bei AOS auch beobachten konnte.

ich bezweifle das se den "fehler" mit "ohne Punkte" nochmal machen werden.

ich bezweifle das se den "fehler" mit "ohne Punkte" nochmal machen werden.

Ja gut, die Frage ist halt ob sie den "Fehler" als solchen so auch erkannt bzw. interpretiert haben. Vielleicht denkt man auch es ist alles voll toll und die schwachen Umsätze waren am Anfang nur dem geringen Umfang geschuldet und dem Fehlen von Kampagnen und all solch tollen Sachen wo man nach wie vor keine Punkte braucht. Ich habe höchstens Hoffnung darin das sie bei 40k grundsätzlich sehr vorsichtig sein werden, weil das im Gegensatz zu Fantasy 8te ja noch gut läuft.

Momentan vermute ich ein System wie im Generals Handbook von AoS. Also komplett frei, Kampagnen Modus und Turnier Modus.
Und da GW nicht doof ist, entgegen dem was hier gerne behauptet wird, wird das ganze im dicken Grundregelwerk vorhanden sein.
Spannend finde ich noch was wohl aus den Codices wird. Bleibt das Format für Sammler erhalten oder geht das ganze über Datasheet Dowloads für umme, oder gar beides??

cya

Eben wie bei AoS, Regeln für freies Spiel gratis oder bei den Boxen (die aktuellen Formationen) und Regeln für Turniere/Kampagnen in den Kampagnenbüchern der Saison.

Sind die Punkte aller Fraktionen nicht im GH enthalten? Ich dachte Kampagnen sind auch Punktefrei.
Hab mich damit allerdings auch nicht beschäftigt.

cya

Momentan vermute ich ein System wie im Generals Handbook von AoS. Also komplett frei, Kampagnen Modus und Turnier Modus.

Was ja nichts schlechtes ist. Über Optionen freue ich mich immer, muss sie ja im Zweifel nicht nutzen. Wenn man aber einen Turnier-Modus anbietet, dann sollte man auch zusehen, dass der einigermaßen ausbalanciert ist. Und das war in den letzten Jahren alles andere als Prioriät in Nottingham...