das würde mir allerdings auch gut gefallen. es ist eben so das eldrad ulthran, panzerkommander pask oder calgar nicht an jeder hinterwäldlerschlacht ohne belang beteiligt sind 😉 könnte man mit LoW genauso handhaben, allerdings........ DAS können wir aktuell auch einfach selber regeln
du verstehst mich hier komplett falsch... evtl habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt. Ich meinte ursprünglich, dass man LoW, Gigantische Monströse Kreaturen und so weiter nur spielen darf wenn es vom Gegenspieler auch erlaubt wird...
BCMs gehören für mich persönlich einfach normal zum Spiel... bin also praktisch gegen deine Auffassung.
- - - Aktualisiert - - -
Es müsste eine Stufen System geben.
Comando Aktionen ( Nur Einheiten der Kategorie 1 )
Spiele so zwischen 250-1250P
Scharmützel ( Nur Einheiten und Formationen der Kategorie 1 und 2 )
Spiele so zwischen 750-1850P
Kämpfe ( Nur Einheiten und Formationen der Kategorie 2 und 3 )
1250 - 2500P
Schlachten ( Einheiten und Formationen der Kategorie 3 und 4 )
2000P +
Als Beispiel bei den Orks,
Ein Big Mek und der Standard Ork Trupp haben 1
Der Waahgboss hat 1 und 2
Eine Formation die aus einem BigMek mit 2 Ork Trupps mit Trucks besteht hat auch die 2.
Will man nun ein sehr kurzes kleines Spiel machen, können Große Sachen wie Meganoobs oder Kampfpanza ausgenommen werden.
Will man eine Schlacht so wie 3-5 Edition so hat man Zugriff auf Kleine Formationen ( ohne hammer Regeln ), Kleine Einheiten und die Starken Einheiten.
Will man eher einen Kampf wie 7te Edition, so kann man über Waaahgdetachment/formation sich auch den Bigmek holen, aber eben nicht einzlen.
Zudem sind Matches Low´s und kleinen Titanen möglich.
Will man etwa Epic Spielen, braucht man sich nicht mit Einzelnen Einheiten aufzuhalten und nimmt gleich ganze Kontigente und Dicke Fahrzeuge.
Zudem sind dann dort auch die DICKEN Titanen.
das nenne ich mal einen echt guten Vorschlag... Sollte dann im Profil stehen zu welcher Klasse es gehört...
- - - Aktualisiert - - -
An diesem Punkt würde ich ja das Thema des W6 einwerfen. Würde man einen W8 o.ä. nehmen, würde man die verschiedenen Profile aller Einheiten viel besser darstellen können. Da dies aber vermutlich nie geschehen wird, muss man sich wohl etwas anderes einfallen lassen. Zudem würde es noch die kritisierte Überkomplexität weiter fördern.
Trotzdem wäre ich für einen Wechsel zu einem Würfel mit mehr Seiten.
Leider ist uns allen einfach wohl klar das es keinen Wechsel auf andere Würfel geben wird ... obwohl man hier wirklich extrem viel gewinen würde...
Die Tabellen auswendig zu erlernen würde halt noch etwas länger dauern^^ bzw die Statline seiner EInheiten