Was wünscht ihr euch für den neuen Codex?

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es mir völlig egal was sie mit den Rekruten machen (meinetwegen auch ersatzlos streichen) hauptsache wir bekommen einen guten Fahrzeugschrottenden Panzer 🙂

Aber wir sind iher ja bei "was wir uns wünschen"

MfG das Nomvieh :3

Fahrzeugschrottende Fahrzeuge haben wir eigentlich genug. Das kleine Nomnom 🙂wub🙂 muss nur mal den FW-Index durchblättern, wie Lucky und ich immer predigen 😀

Fahrzeugschrottende Fahrzeuge haben wir eigentlich genug. Das kleine Nomnom 🙂wub🙂 muss nur mal den FW-Index durchblättern, wie Lucky und ich immer predigen 😀

:lol: Der gute Horus3 und der gute Lucky haben natürlich recht, dass im FW-Index welche drinstehen (war ein braves Nomvieh und hab mir den Index zugelegt) aber würde mich trotzdem über einen entsprechenden Panzer im normalen Codex freuzen 🙂

MfG das Nomvieh :3

Dass Turnierspielern dem regulären 40K schaden ist ja nix neues. Die schreien halt einfach am lautesten.

Was ich mir wünschen würde sind:
* Veteranen wieder im Standard.
* Irgendwelche coolen neuen modelle mit neuartigen fähigkeiten: Sowas wie den Drill von FW.
* Buff für die Rough Rider (+ Commander)
* SLY MARBO (ich will den einfach nicht mehr als Assassine spielen)
* Coole neue benamte Charaktermodelle (und einige der alten wieder zurück)
* Jet Bikes (ja ich habe zuviel star wars geschaut 🙂 )

Alles wieder viel düsterer und nicht so shiny bling bling wie diese tempestus jungs. das sind nicht die Guten!

Was kommt den alles mit rein in den Codex? also von den Index2 Fraktionen?

Die Turnierspieler schaden dem Spiel nicht, sie nutzen nur die beknackten Möglichkeiten die das Spiel liefert aus. Und nunja, wenn Fluffbunnies und B&B-Spieler jetzt auch solche Listen spielen, nunja, das ist auch nicht des Turnierspielers schuld. Niemand zwingt die Leute dazu sowas zu spielen, auch nicht die Turnierspieler.

Es ist nur einfach seitens GW der allergrößte Humbug zu glauben, Menschen, Jugendliche, Kinder... würden sich gegenseitig fair behandeln wenn sie doch Möglichkeit haben ihre angekratzten, überbordenden, gestörten Egos dadurch aufpolieren zu können, indem man ekelhafte Armeen spielt.
GW verkauft das dann unter dem Deckmantel der "Freiheit" und "Flexibilität" und "Fluff" aber das ist alles nur Werbe-Gewäsch, es geht ums Geld und was bringt mehr Geld als SPAM einzelner Figuren/Einheiten aufgrund ihrer viel zu guten Regeln... welche dann irgendwann durch eine neue Publikation im Regal landen und durch einen neuen SPAM ersetzt werden (müssen) um wieder mithalten bzw. dominieren zu können.

Da sitzen Psychologen in der Marketing-Abteilung und Menschen zu analysieren und auf ein instinktives Verhalten runterzubrechen ist nun wahrlich sehr einfach. 😀

Soll heißen, GW will GENAU DAS was seit Jahren passiert. Und wenn ihr jetzt die Schuld den Turnierspielern in die Schuld schieben wollt, nunja, dann freut das GW noch umso mehr, denn eigentlich ist die Schuld bei GW zu suchen, nicht bei anderen "Opfern" dieser Kommerz-Veranstaltung. 😉

Es brauch immer Leute die mitmachen...

Und ganz ehrlich können die ruhig gemolken werden. Solange die dann coole Modelle für die b&b finanzieren 🙂

Ganz genau, so sehe ich das auch, das erinnert mich immer an diese White Scars exploit schei*** wo man die Bikes in die gegnerische Aufstellzone gestellt hat und der Gegner nimmer Aufstellen konnte und automatisch verloren hat, ich frage mich echt wie langweilig einem das Leben sein muss um sich die Regeln (eines Spiels!?!) so dermaßen kleinlich einprägen und derart gegen jeden Verstand (Wir spielen hier immerhin ein Spiel was Spaß machen soll) auszunutzen, aber hey wenn man sonst nix zutun hat.

Mich solls freuen so geht GW durch die wechselnde exploit und Spam Sache wenigstens nicht Pleite und ich kann mir weiterhin spannende und spaßige Hobbystunden gönnen.😛

btt: ich wünsche mir Vets in den Standard Slot mit Plattenrüstung und bitte bitte ´neue Kasrkin/Stormtrooper als Elite :wub::wub::wub:
Und evtl. das die ganzen Buff Units wie Prediger Kommis usw wieder als Option bei den Einheiten sind und man Standards auf mind. 20 hochstufen kann oder halt wieder in Züge aufteilen.
Naja Wunschdenken das wird es nicht mehr geben :mellow: Achja und Jokaeros will ich für meinen Baneblade 😀

Was ich mir wünschen würde ist, dass man wieder pro Troop Auswahl 2 Infanteriesquads und einen Command Squad braucht (ohne zusammenwerfen in eine riesen Einheit). Und min. 1 oder 2 als Pflicht, bevor man Rekruten aufstellen darf. Das Astra Militarum ist nunmal das Kanonenfutter mit einer schierlosen Anzahl menschlicher Resourcen. Das sollte auch so in den Regeln sein.

In früheren Codizes der Imperial Guard wurde noch Wert darauf gelegt, dass das Lehrbuch "Tactica Imperium" ausgewogene Strategien und Taktiken enthält. Schlachten werden nur geschlagen, wenn man sie gewinnen kann, und das bei möglichst geringen eigenen Verlusten. Natürlich gibt es "Kanonenfutter-Einsätze", aber sie sind nicht der Normalfall und werden nach Möglichkeit vermieden. Leider wurden da schon im letzten Codex "Astra Militarum" die Akzente ganz anders gesetzt. Wahrscheinlich meinte jemand, es wäre alles viel düsterer und cooler so, aber es wurde m.E. einfach nur ziemlich platt und stellenweise echt langweilig.

Ganz genau, so sehe ich das auch, das erinnert mich immer an diese White Scars exploit schei*** wo man die Bikes in die gegnerische Aufstellzone gestellt hat und der Gegner nimmer Aufstellen konnte und automatisch verloren hat, ich frage mich echt wie langweilig einem das Leben sein muss um sich die Regeln (eines Spiels!?!) so dermaßen kleinlich einprägen und derart gegen jeden Verstand (Wir spielen hier immerhin ein Spiel was Spaß machen soll) auszunutzen, aber hey wenn man sonst nix zutun hat.
Nunja wer gegen diese Armee nicht einfach etwas hingestellt hat, der war halt auch einfach mal ziemlich dämlich... selbst Schuld also.

Mich solls freuen so geht GW durch die wechselnde exploit und Spam Sache wenigstens nicht Pleite und ich kann mir weiterhin spannende und spaßige Hobbystunden gönnen.😛
Sich erst über Exploit beschweren und dann das...

Ist doch Tatsache? Menschliche Resource sollte Pflicht in der Imperialen Armee sein.

Wenn du mit "Menschlichen Resourcen" Chimera´s für die Stahllegion, Flieger für Elysium und panzer für Tallarn meinst, ja sollte Definitiv Pflicht sein!

Mir würde es für den Codex schon reichen, wenn es Punktanpassungen gäbe und die Regimenter-Sonderregeln interessant sind.

Nein das heißt es nicht, es heißt das, was es heißt. Human ressources = menschliche Ressourcen = Menschen

Mir ist schon klar was du damit meinst, mein Post bezieht sich eher darauf, dass es schlicht nicht auf alle Regimenter zutrifft. Deathcorps mag ja noch den Gegner mit Menschen totschmeißen, Mordian ebenfalls mit ihrer klassischen Linieninfantrie, Stahllegion aber nicht, Elysium nicht und Tallarn ebenfalls nicht. Jedes Regiment jetzt auf Deathcorps Sturmangriff zu drehen zieht doch extrem viel flair aus der Imperial Guard, immerhin ist einer der coolen Aspekte, dass Regimenter teils extrem große Unterschiede haben. Wenn ich ne Stahllegion aufbau, will ich mechanisierte Infantrie, nicht 100 Rekruten + 3 Vets in ner chimera für die Optik.

Also ich habe bisher noch nicht das Problem das ich alles in kürzester Zeit vernichte :happy: Stelle wohl zu viel Unsinn auf

sry aber dann spielst du einfach schlecht.

stell ne Ballerburg und hab First Turn damit Räumst bis maxinmal Turn 3 alles vom Gegner weg

Fernkampf gegen Nahkampf Armeen z.b. gegen Tyraniden und Orks.