Was wünscht ihr euch für den neuen Codex?

Jau Danke LLB.

Das reicht fürs Erste, weils für mich die wichtigste Frage war.

Noch was anderes. Ich habe im Index geschaut und es gibt nicht mehr so wie früher 1 Standard bestehend aus CommandTrupp und 2-6 Inf.Trupps??? Sehe ich das richtig? Oder habe ich was übersehen?

Ich hatte im Bezug auf den Index es schonmal in nem anderen Post gesagt (war glaube ich bei Kontingente - der große Fehler der 8. Edition
Wenn man nach heutigen Stand einen kompletten Zug spielen möchte verbraucht man 5 Elite Auswahlen (Platoon Commander + Command Squad + 3 Special Weapon Teams, 6 Standard Slots (5 Infantry Squads, 1 Conscript Squad) und 5 Heavy Support Slots (Heavy Weapon Teams) Das Blöde ist eigentlich hauptsächlich, dass der Platoon Commander ne Elite Auswahl ist und man als reine Regiments HQs eigentlich nur den Company Commander und den Tank Commander hat und man, wenn man eigentlich eher den Company Commander spielen wird um wenigens das HQ füllen zu können und für einen kompletten Zug nicht mal das Battalion Detachment reicht (mangels Heavy Support und zu viel Pflicht HQ)

Dafür ist es zu spät.
Ich sehe auch nicht wie Punktekostenanpassungen im Chapter Approved im Dezember das noch ändern können.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Die Codexstärke wird Standard. Damit haben die vier derzeitigen Codizes quasi verloren.
Oder die Codexstärke war ein Ausreißer. Dann wird dieser Codex bist zur nächsten größeren Regelmechanikanpassung auf Platz 1 bleiben.

Lose-lose.

Naja. Ich hoffe der Codex wird nicht zu ImBa.

Sehe bisher nur BonusBonusBonus und BilligerBilligerBilliger...... :/

Stark ja .... aber Imba definitiv nicht. Habe GK und Admech neben meiner Stahllegion und die beiden schlagen recht hart zu, auch gegen Chaos, SMs. Das Imps nun erst einmal stärker als alles was nur im Index ist wird sollte klar sein, aber die bekommen auch noch nen Dex und werden gleich aufgezogen. Ich sage meiner Spielerunde immer, das GW die Powerspirale einfach neu aufgelegt hat und jeden DEX stark macht anstelle alles runterzuschrauben, was man Ende der 7ten hätte machen müssen. Wer spielt heut schon mehr als 3 Züge ohne das es entschieden ist?

Bei Imps sehe ich einen riesen Nachteil der auch der härteste Stein-Schere-Papier Konter wird, 1st Strike Armeen. Imps haben so ziemlich nichts um in Massen zu schocken oder zu flanken oder sonst was .... wir stehen einfach in der Gegend rum und warten das der Gegner kommt ... nur der ist dann eben schon auf 9" ran. Klar ist immer Spiel und Gegner abhängig, aber wenn ich an mein letztes GK Spiel denke, 4 Einheiten dümpeln hinter Deckung rum (2 von den 4en kommen dann auch auf 9" ran und der 3te hat Laserkanonensprich fast meine gesamte Armee stand auf 9") und der Rest schockt in die Flanke und räumt in der 1sten Runde 1/3 der Gegner Armee vom Feld .... gegen Imps wäre das noch Verehrender gelaufen da die weder Termis noch LRs besitzen. Versteht mich nicht falsch, Imps werden schon gut und ich freu mich drauf, aber wenn es gegen solche Armeen losgeht wirds hart. Wenn ich jetzt mal daran denke das als nächstes Tyras kommen, wirds bei denen wohl in die Massen Armee + erster Zug Angriff gehen, da brauchen wir dann mehr als die Doktrinen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Imps haben so ziemlich nichts um in Massen zu schocken oder zu flanken oder sonst was ....
Ernsthaft?
Wir haben HQ-/Elite-und Standardeinheiten, die mit 4 Spezialwaffen schocken können und dann auf 3+, mit den Befehlen Melter oder überladene Plasma dem Gegner reinknallen.

Und mit den Walküren kannst du jede Einheit schon im ersten Spielzug fast überall auf dem Spielfeld fallen lassen.

Dafür ist es zu spät.
Ich sehe auch nicht wie Punktekostenanpassungen im Chapter Approved im Dezember das noch ändern können.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Die Codexstärke wird Standard. Damit haben die vier derzeitigen Codizes quasi verloren.
Oder die Codexstärke war ein Ausreißer. Dann wird dieser Codex bist zur nächsten größeren Regelmechanikanpassung auf Platz 1 bleiben.

Lose-lose.

GW ist einfach unfähig, aber wenn ich die gesamt situation darstelle bin ich ja nur der der Ständig meckert lol bin mal gespannt was in 1 Monat hier los ist :lol: