Eine Sache, die mir vorhin beim lesen des Index aufgefallen ist und die ich mir für den Codex wirklich wünsche: Das das mit den Keywords ordentlich geregelt wird. Denn so wie das bis jetzt in den veröffentlichten Codices geregelt ist, müssen ja, damit man die Vorteile eines Keywords bekommt, alle Einheiten des Detachments dieses Keyword haben.
Ich hoffe doch, dass das für die Imperiale Armee bis zum gewissen Grad aufgehoben wird, zumindest für die Officio Prefectus, Militarium auxillia, aeronautica imperialis und eigentlich auch militarium tempest Einheiten. Denn die Imperiale Armee funktioniert nunmal so, das verschiedene Einheiten zu einer Kampfgruppe zusammengeworfen werden und dann in die Schlacht ziehen. Aber es wäre z.B. sehr schade, wenn ein mordianisches Infantrieregiment nicht mehr wie ein ebensolches funktioniert, weil in der Armee noch ein Kommisar rumgammelt. Es geht ja dann auch gar nicht darum, das der Kommisar die Sonderregeln bekommt, sondern einfach nur darum, das seine Präsenz nicht dafür sorgt, das die anderen Trupps ihre verlieren.
Ansonsten würde ich mich dem allgemeinen Tenor anschließen: Schöne, fluffige Regimentsregeln und noch ein paar besondere Charaktermodelle (Bastonne, Chenkov, von mir aus auch Solar Macharius). Müssen ja nicht besonders spielstark sein, einfach nur schöne Modelle mit fluffigem Hintergrund und ich wäre schon glücklich.
Wenn es um komplett spinnerte Ideen geht: Ein drittes Plastikregiment ist reines Wunschdenken und glaube ich erst wenn ich es sehe. Aber zumindest die alten Metallreihen wieder komplettieren (Stichwort: schwere Waffen) wäre doch ganz nett, auch wenn es nicht passieren wird. Ansonsten vielleicht noch ein Kombikit aus Greif und Bombard und entweder die Gorgone in GW Regie oder zumindest Forgeworld in den Hintern treten, das sie das Modell wieder verkaufen.