WD 154 Feedback

Bewerte den WD 154 von 1 (grottig ) bis 10 (phänomenal)

• 1

Stimmen: 28 30,8%
  • 2

Stimmen: 6 6,6%
  • 3

Stimmen: 10 11,0%
  • 4

Stimmen: 8 8,8%
  • 5

Stimmen: 10 11,0%
  • 6

Stimmen: 7 7,7%
  • 7

Stimmen: 11 12,1%
  • 8

Stimmen: 4 4,4%
  • 9

Stimmen: 1 1,1%
  • 10

Stimmen: 6 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    91
ich schließe mich dem Hive an. Der DW braucht eine konzeptionele Überarbeitung ansonsten muss Sich GW das nun mal gefallen lassen das der WD von vielen nicht mehr beachtet wird.

Und wieder frage ich mich welches blöde Konsumscharf dem Cashcow Melkheft ne 10 gegeben hat.

Im Übrigen scheint meine Befürchtung das die BT untern Tischfallen sich in wohlgefallen auf zu lösen denn die Landekapsel enthält Plaste Symbole für SW, Ultras, Grimmson/Impiral Fist, DA, BA und BT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, die machen das mit den 3 Berichten nicht öfters. Es hört sich zwar erst ganz toll an (boah, 3 Berichte in 1 Ausgabe), aber vom Inhalt ist der Artikel nicht viel größer als sonst, was heißt, dass die Berichte total zusammengepresst wurden und sie bei weitem nicht so interessant sind, wie die einzelnen.

Aber immerhin kamen mal endlich Eldar vor, auch wenn der Eldar-Spieler die Liste geschrieben haben muss, während er auf Drogen war 😛

[FONT=&quot]Das Werbung drin ist finde ich normal. [/FONT]
Ja, das ist normal. Aber selbst die "redaktionellen" Artikel sind doch nur noch Werbung, ist ja fast schon schlimmer als bei Bild.de oder der gedruckten Ausgabe. "Wir haben jetzta uch supergeile Mini X designt, die muss man sich kaufen! Die ist megageiL! (Hab jetzt keinen neuen WD zur Hand um nen Beispiel zu nennen, aber beim Durchblättern fällts mir immer wieder auf...)

Bin auch dem Hive seine Meinung, dass man den WD grundlegend verändern sollte. Aber is mir eigentlich egal, wenn der WD nicht besser wird, sind ja nich wir die leidtragenden, sondern GW.

Also, mir ist das ehrlich gesagt auch zu teuer. Und ich gehöre auch eher zu den Kritikern, die den alten WD wieder haben wollen. 😀
Ich mein, es stimmt ja wirklich, die alten Mortheim-WDs kram ich z.B. recht regelmäßig wieder raus, weil da u.a. auch gute Tipps zum Bandenaufbau und Taktiken drin waren.
Sowas scheint aber irgendwie bei den neueren WDs ehe ausgestorben zu sein.
Okay, mir missfällt auch, dass es so gar keine SG-Systeme mehr im Zwerg gibt.
Also, ich hätte viel lieber wieder die 4-Seitigen News an Stelle der 24seitigen News und würde dafür weniger bezahlen wollen. 😀

Traurig, traurig

Servus, da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich erstmal etwas zurückhalten und meine unbescheidene Meinung zum WD so äußern:

Komisches Ding.

Ich selber betreibe das "Hobby"(andere nennen es Geldfalle oder noch unschöner) nunmehr seit anno 1992 (yeah, waren goldene Zeiten damals .. nicht) und muss gestehen, dass ich den WD noch NIEMALS wirklich benötigt habe. Weder als Infoquelle noch für Malartikel etc. Eine Zeitlang hab ich ihn wegen HdR konsumiert (ja, ich mag das Spiel wirklich). Daraufhin folgten gut 4 Jahre Pause. Und hey, jetzt kostet das Ding 7 Euronen und hat noch weniger guten Inhalt. Trotzdem muss ich sagen, dass er gut gemacht ist (rein von der Optik her). Der Aufbau der Artikel ist durch die Bank eher nutzlos bis sinnfrei, aber er scheint trotzdem eine breite Kundenbasis zu haben (worauf ich jetzt nicht auf den Durchschnittskunden schließen will). Kann also nicht so schlecht sein. Und ja, er ist, wahr und wird immer auf Neukunden zugeschnitten sein. Die meisten verlieren nur die Perspektive nach 2 Jahren, weil sie dann schon zu den Veteranen gehören.

Viel interessanter als den WD find ich aber die Kommentare hier. Ehrlich, die versüßen mir regelmäßig den Tag wenn ich miese Laune habe.

Der Grundtenor ist:
1. GW ist alles schuld und eh viel zu teuer.
2. Die Redaktion des WD ist alles schuld und sowieso blöde (nicht wahr lieber Hive?)
3. Der böse Peter von nebenan hat mir meinen Lolli geklaut und ne schönere Fussbllbildersammlung (was natürlich auch GW und der WD schuld ist).

Warum aufregen. Hilftdoch keinem und nur weil der Preis jetzt bei 7 Euronen liegt, bricht die Weltwirtschaft nicht zusammen (das schaffen die Amis auch ohne WD).

1. GW ist alles schuld und eh viel zu teuer.
Naja, dass GW an den Preisen für IHREN WD Schuld is, is ja nur wahr. ;P

2. Die Redaktion des WD ist alles schuld und sowieso blöde (nicht wahr lieber Hive?)
Ja, wenn man wenigstens ne deutsche Redaktion hätte, die auf Reaktionen der Community/der Fans eingehen LÖNNTE/DÜRFTE, wäre alles besser. Aber wurd ja verboten.

Zu den Preisen: Jup, hast recht. Wie kann es einer Spielzeugfirma einfallen ihre Preise zu diktieren, zumal sie (noch) Marktführer in ihrem Bereich ist. Pfui ...

Zur Redaktion:

Erwartest du wirklich, dass die Deutsche Redaktion was ändern kann (Verdammt, jetzt lass ich mich schon darauf ein)? Ich denke ja eher nicht, bzw. bin ziemlich davon überzeugt, dass sie es nicht kann. Ist schade, aber die Firmenpolitik hat eine globalisierung des WD durchgebracht, sprich: Ihr findet in jedem WD dieser Welt (mit Ausnahme der Lokalseiten) den gleichen Kontent. Mal von der Sprache abgesehen, bekommt man also immer den gleichen Inhalt (nur um den Jungs und Mädels da draußen den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass es in anderen Ländern besser wäre).

Wollt ihr vernünftige Infos zu eurem Spiel, solltet ihr hier in Fanworld und einem Gigadutzend anderer Foren eher fündig werden (und das sogar für den bescheiden Preis des Stromanbieters). Der WD hat nur den Vorteil, dass er eine gedruckte Reizüberflutung ist, denn die abgebildeten Puppen sind erste Sahne und mal abgesehen von Team Deutschland und einer (metaphorischen) Handvoll anderer kann dem E'Team keiner das Wasser reichen.

Wie gesagt, der geschriebene Inhalt ist im Schnitt für das Porzelan, aber die Modelle sind klasse. Trotzdem zahle ich keine 7 Euronen dafür.

Und was den lokalen Inhalt angeht ... Naja, die Penny-Broschüre ist interessanter ...

Ich hab den WD übrigens mit einer 3 bewertet, wegen der Bilder.

Meine Herren, meine Herren. 😱

Ich kenne nun etwa 10 Zeitungsläden in denen der WD zum verkauf angeboten wird und in 8 von diesen 10 liegt der White Dwarf neben zeitschriften nun ja für das kindliche gemüt.... Ich würde ihn ja lieber bei den Modelbauzeitschriften sehen, aber da verfehlt er nun ja ein Teil seiner Zielgruppe.... zumindest würde er da auffallen , rein optisch.

Nun aber zurück zu seinem Haupt Habitat, dort liegt er zumeist zwischen Zeitschriften die so "trashig" sind da sie jede Woche/Monat ein Extra enthalten....

Schlussfolgerung: der WD so wie er jetzt ist mal 3 mal 4 Punkte Wert der letzte (5+4) =9 Black Reach Box Karma & Gratisminis.
Über die 154 mache ich mir noch kein Urteil aber dem geneigtem Leser ist sicher schon aufgefallen worauf ich hinauswill....

Ohne Goodies wie Gratis Mini oder Kleinigkeiten wie Bitz Rahmen* zu den aktuellen veröffentlichungen ist der WD für Veteranen von geringen Intresse so gering das 7€ in keiner Relation dazu stehen.

* Hier sind die Möglichkeiten nahezu unbegrennzt, Waffenoptionen Einzelminaturen, Minaturen Teie um einen Bausatz zu ergänzen oder schlicht solche Sachen wie Werkzeugkasten Ruinenteile Volk spezifische Geländeteile usw.

Also, mal als Erklärung, warum soviele Leute abkotzen wenn ein neuer WD erscheint bzw. der Preis angehoben wird. Diese Leute kennen vermutlich noch die alten WDs, die scheinbar mittlerweile recht unbekannt sind. Zumindest würde das erklären, warum einige den neuen WD gut finden. In den alten Ausgaben gab es z.B. neue Regeln (!) und neuen Fluff (!) und zwar Sachen, die man nirgendwo sonst gefunden hat (oder erst viel später). Als Beispiel sage ich nur "Index Astartes" aber es gab eigentlich in jeder Ausgabe etwas. Da waren zB. mal Imperiale Orkjäger oder Todespflanzen von Catachan und sowas. Auch die Artikel waren viel besser. Heutzutage hab ich den Eindruck, das Möglichst wenig Inhalt möglichst lang gezogen wird. Hach, wenn ich so zurückdenke, waren schon tolle Sachen drin. Nunja, lange Rede, kurzer Sinn: Für die Leute, die noch wissen, wie gut der WD mal war, ist der heutige ein schlechter, teurer Witz.

@Neopope: Ich denke da nur an den Artikel der Todesechsen. :wub:
Ich habe den Wd hier zu liegen, tja und einen Eldar Autarchen auf so ein Fieh zu setzten [Charnosaurus von den Echsen Menschen] ist ein Projekt was ziemlcih weit oben auf der to do Liste steht, ist mir persönlcih interessanter als meine Eldar Armeee auf die 5th Ed aufzurüsten.
Denke damit habe ich deinen Standpunikt gut untermauert wie man mit solchen Artikeln Hobbyisten begeistern kann, so etwas fehlt leider genzlich heutzutgae, bzw die Designe rhaben angekündigt wieder mehr in diese Richtung zu schwimmen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Erwartest du wirklich, dass die Deutsche Redaktion was ändern kann
Jetzt ist das natürlich leider nicht mehr möglich, aber als dieses Subforum Online ging und Maik hier auch aktiv mitgelesen hat und selber auch Feedback gab, konnten einige Änderungen festgestellt werden, was hier so ziemlich jeden gefreut hat. Aber als GW alle WDs gleichgeschaltet hat, wars damit natürlich vorbei.

Ich find´s witzig. Mittlerweile ist doch fast jede WD-Besprechung hier eine Grundsatzdiskussion 😀

Über den WD rege ich mich nicht mehr auf, ich kaufe ihn einfach nicht mehr. Aber dass GW für ein immer schlechter werdendes Produkt nun einen höheren Preis verlangt finde ich schon kurios.

Tatsächlich finde ich es aber toll, das wir jeden Monat diesen Thread hier haben. Denn wenn tatsächlich einmal zu seltenen Anlässen ein WD gutes Feedback bekommt dann hole ich ihn mir auch.

7€...*ATOMROFL* sonst gehts noch, wa?
ich lass mich hier sicher nicht auf inhaltliche Diskussionen ein (die frühen WD's hab ich alle), die letzte Ausgabe fand ich wegen Black Reach Bonus + Gratisminis recht erfreulich...
Sollten solche Goodies öfter vorkommen, erniedrige ich mich evtl wieder so weit zwischen irgendwelchen YuhGiOh und Bravo Girl Ausgaben nach ihm zu wühlen, ansonsten kauf ich mir lieber ne Mini von dem Geld...