...und wo hat man Masse? Haste 10 Mann, haste max 10 - 20 Schuss, je nach Reichweite. Klar kriegt man damit was weg, aber halt nicht vergleichbar so effizient wie im Nahkampf. Und egal wo ich spiele, die Gegner haben grob zu 80 % immer Deckungswürfe 4+ was nicht jede Waffe ignoriert.
sagte der spieler, der einen der stärksten codizies spielt... und sich mein thema nicht mal richtig durchgelesen hat... damit hat sich das thema ja eh schon erledigt...
(wenn ihr schon dauernd was gegen das geflenne sagt, wägt mal ab, worum es dabei geht und scherrt nicht alles über einen kamm! ) 😉
Ja er ist derzeit ein Starker Codex und stell dir vor ich habe sogar nen paar Imps die ebenfalls stark sind. Wenn du mal auf mein Eintrittsdatum hier schaust wirst du feststellen, dass ich beide Armeen schon gespielt habe als sie noch schlecht bzw. schlechter waren.
Sorry aber voraussichtlich 10 Modelle für den Preis wo andere 5 bekommen, ja das bezeichne ich als Masse. Klar ignoriert nicht jede Waffe Deckung, aber Masse an Schuss sorgt nun mal dafür, dass Deckung nicht mehr so schwer wiegt.
Bei 10 Schwestern für 100 Punkte im Grund (wahrscheinlich werden sie noch günstiger) bist du auf 12" bei der doppelten Schussleistung als nen 5er GK Trupp. Dazu hat dein Trupp doppelt so viele LP, was deine Prio die schätzungsweise ne E-Waffe bekommen kann länger im Kampf hält. Da haben wir die Möglichkeit auf massig Melter, schwere Flamer und den 6+ Retter noch nicht mal angetastet.
An der Tacktik, einen Gegnerischen Trupp mit möglichst 2 eigenen zu Stellen wird sich auch in zukunft nix ändern weil das eben die Starke spielvariante ist die die Schwestern schon vom letzten Codex her haben.
Also erzähl du mal nicht, dass die Schwestern so schlecht werden.
Es gibt bestimmt einige Einheiten, deren Potential schwächer geworden ist wie in jedem Codex, aber auch eben andere die Stärker geworden sind.
Dein Geflenne ohne alle Details zu kennen ist nun mal fehl am Platz.
Gruss