WD Codex! Eure Diskusion dazu....

...und wo hat man Masse? Haste 10 Mann, haste max 10 - 20 Schuss, je nach Reichweite. Klar kriegt man damit was weg, aber halt nicht vergleichbar so effizient wie im Nahkampf. Und egal wo ich spiele, die Gegner haben grob zu 80 % immer Deckungswürfe 4+ was nicht jede Waffe ignoriert.

sagte der spieler, der einen der stärksten codizies spielt... und sich mein thema nicht mal richtig durchgelesen hat... damit hat sich das thema ja eh schon erledigt...

(wenn ihr schon dauernd was gegen das geflenne sagt, wägt mal ab, worum es dabei geht und scherrt nicht alles über einen kamm! ) 😉

Ja er ist derzeit ein Starker Codex und stell dir vor ich habe sogar nen paar Imps die ebenfalls stark sind. Wenn du mal auf mein Eintrittsdatum hier schaust wirst du feststellen, dass ich beide Armeen schon gespielt habe als sie noch schlecht bzw. schlechter waren.

Sorry aber voraussichtlich 10 Modelle für den Preis wo andere 5 bekommen, ja das bezeichne ich als Masse. Klar ignoriert nicht jede Waffe Deckung, aber Masse an Schuss sorgt nun mal dafür, dass Deckung nicht mehr so schwer wiegt.
Bei 10 Schwestern für 100 Punkte im Grund (wahrscheinlich werden sie noch günstiger) bist du auf 12" bei der doppelten Schussleistung als nen 5er GK Trupp. Dazu hat dein Trupp doppelt so viele LP, was deine Prio die schätzungsweise ne E-Waffe bekommen kann länger im Kampf hält. Da haben wir die Möglichkeit auf massig Melter, schwere Flamer und den 6+ Retter noch nicht mal angetastet.
An der Tacktik, einen Gegnerischen Trupp mit möglichst 2 eigenen zu Stellen wird sich auch in zukunft nix ändern weil das eben die Starke spielvariante ist die die Schwestern schon vom letzten Codex her haben.

Also erzähl du mal nicht, dass die Schwestern so schlecht werden.
Es gibt bestimmt einige Einheiten, deren Potential schwächer geworden ist wie in jedem Codex, aber auch eben andere die Stärker geworden sind.
Dein Geflenne ohne alle Details zu kennen ist nun mal fehl am Platz.

Gruss

du solltest genauer lesen, ich habe nie behauptet, dass die mädels schlecht sind, sonst wäre es nicht meine hauptarmee, die zudem noch zu 100% bemalt ist. ^_^

und dein kindergartenkommentar von wegen geflenne, kannst langsam lassen, er ermüdet. ^_^

und ja ich hab sie auch gespielt als sie schlecht waren und ja auch als hauptarmee und ja auch schon seit ein paar jahren. :lol:

also bleib mal ruhig und nachdem du meine texte eh nicht richtig liest, lass es einfach oder wir unterhalten uns per PM dann kann ich es dir nochmal genau erklären was ich meine.

achja: hey noch knapp 17 Tage :wub: außer ein canadier postet endlich den WD...

Das geilste am Sorocodex ist doch, dass der nicht nur von RC
sondern auch von Mat Ward verfasst wurde, quasi ein Powergamer und ein Powerlamer,
also wird womöglich im zweiten Teil noch die Option auf Space Marine und Imperiale Hilfstruppen gegeben sein -
weil die beide die so dolle finden, dass sie halt nicht fehlen sollten 🙄

Ok, ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber wer weiß was noch kommt 😉
Frateris Templer als persönliches Gefolge für Kyrinov (können die Arbites/Gardisten wieder reaktiviert werden),
Frateris Militia als - potenzielles - Gefolge für Jacobus, übernehmen quasi die Funktion der Straflegion.

😉 😎

@Razor: Kann man mit den Soro's (Hexenjägern) eigentlich überhaupt noch gewinnen? weil scheinbar geht das mit denen ja ganz gut 😉 😀

Ja, ist zwar nicht ganz einfach, und viele Fehler kannst dir auch nicht erlauben, aber ich habe allein in dem Jahr eine gesunde siegesbilanz. (ich spiele reine Soros). Bisher in der tat sogar am meisten gegen DE *am Kopf kratz*

Gibt es inzwischen im Netz einen englischen WD mit den Punktkosten oder so? Kanns kaum noch aushalten, seitdem ich die erste hälfte von unserem neuen Codex gelesen hab. Abgesehen von den paar Sachen die gut klingen und denen die eher enttäuschend sind, werden es ja am Ende die Punktkosten sein, die hier über die tatsächliche Spielstärke entscheiden...

Nun geb ich auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu 😀

Der Codex im WD haut mich auch nich wirklich um.Da warte ich lieber noch 2 Jahre auf einen richtigen Codex und neue Modelle...

Mit 16...lang ist's her,verirrte ich mich das erste Mal in einen GW-Shop.Sofort wollte ich Sororitas spielen.Ich bin ein totaler Fan der Inquisition und die Schwestern mit ihren Flammenwaffen und ihrer "Verbrennt die Ketzer!"-Einstellung sind einfach der Hammer.Leider fehlte das Geld.Jetzt,Jahre später,fehlts immernoch.Ich will endlich Plastikschwestern!

Meine Hoffnung: Neuer Codex,bitte dann nich von den beiden Pappnasen,die den "Aktuellen" geschrieben haben :'D

Ich will:

-Massenhaft Schwestern mit geilen,den Fanatismus darstellenden Glaubensakten.
-Modelle,die schlank und weiblich aussehen.So ein wenig barock/französisch.Statt Energieschwerter eher so Degen/Florettmäßig.Auch die Bolter eher filligraner als die vom Adeptus Astartes.
-Nebeneinheiten wie rasende Zeloten,vor Fanatismus kreischende Priester.

Die Sororitas sollen stylisch werden.Nich übertrieben spielstark.

Kopf hoch,Leute 😀

Der Codex im WD haut mich auch nich wirklich um.Da warte ich lieber noch 2 Jahre auf einen richtigen Codex und neue Modelle...

Mit 16...lang ist's her,verirrte ich mich das erste Mal in einen GW-Shop.Sofort wollte ich Sororitas spielen.Ich bin ein totaler Fan der Inquisition und die Schwestern mit ihren Flammenwaffen und ihrer "Verbrennt die Ketzer!"-Einstellung sind einfach der Hammer.Leider fehlte das Geld.Jetzt,Jahre später,fehlts immernoch.Ich will endlich Plastikschwestern!

Meine Hoffnung: Neuer Codex,bitte dann nich von den beiden Pappnasen,die den "Aktuellen" geschrieben haben :'D

Ich will:

-Modelle,die schlank und weiblich aussehen.So ein wenig barock/französisch.Statt Energieschwerter eher so Degen/Florettmäßig.Auch die Bolter eher filligraner als die vom Adeptus Astartes.

Die Sororitas sollen stylisch werden.Nich übertrieben spielstark.

Kopf hoch,Leute 😀

richtig so *signd*

Ich will:

-Modelle,die schlank und weiblich aussehen.So ein wenig barock/französisch.
Statt Energieschwerter eher so Degen/Florettmäßig.
Auch die Bolter eher filligraner als die vom Adeptus Astartes.

Die Sororitas sollen stylisch werden. Nich übertrieben spielstark.

Kopf hoch,Leute 😀
Aber die Bolter sind doch schon filigraner als die von ihren dicken Brüdern...;
und haben ja auch diese coolen Linsen (von Zielvorrichtungen?) am Gehäuse...

Aber die Bolter sind doch schon filigraner als die von ihren dicken Brüdern...;
und haben ja auch diese coolen Linsen (von Zielvorrichtungen?) am Gehäuse...
Naja das ist ein Merkmal des Godwyn-De'az-Bolter-Schemas welche die Sororitas benutzen. In Verbindung mit Ihrer Servorüstung und dem Sabbat-Schema MKII Helm, ermöglicht er den Schwestern so ziehmlich da kämpfen zu können wo die normale Imperiale Armee nicht mehr kann, und Space Marines noch nicht müssen.

Und wegen Servorüstung/Implantaten/Fluff:

Zu dem Thema mal Dark Heresy und Deathwatch aufschlagen.
Eine Servorüstung kann jeder tragen. Die schütz sehr gut und erhöht die Größenklasse auf 'Hulking' macht den Träger also einfacher zu treffen.
Die Space Marines haben den 'Black Carapace' unter der Haut, der es ihnen erlaubt die Astartes Servorüstung zu tragen. Die schütz nochmal besser, gibt mehr Stärkeboni und dank dem 'Black Carapace' können sich die Marines damit so gut bewegen, dass zu für Beschusszwecke nicht als 'Hulking' zählen.
Das das alles bei Warhammer 40k keinen Unterschied macht ist klar, denn mit einem W6 kann man Unterschiede eben nicht so fein auflösen wie mit einem W100.

Sehr entäuschend der erste Teil. Auf jeden Fall merkt man das man im WD nur den letzten Sch...s serviert bekommt.
Tut mir leid für die Sororitas aber ich denke selber das da nicht viel kommen wird.
Die Pkt. werden se jetzt nicht enMasse runterschrauben, um das ganze jetzt wieder komplett auszuhebeln.
Das einzige worauf ich gespannt sein werde ist beim EXE, ob er noch immer die gleiche Waffenwahl bekommen wird. Soll heissen ob W6 Raketen oder nicht.
Wenn er W3 bekommt finde ich das um Längen besser. War einfach zu übertrieben aber ein Muss für jede SoroArmee, da der ganze andere Regelmüll nichts mehr rausgehauen hatte......

2W6 S8 DS1 Raketen auf nem Predator-Chassis wären viel zu viel. Die Punkte will dann auch wieder keiner zahlen.
Wenn's nach mir ginge, hätte der überhaupt keinen W-irgendwas, sondern 4 Schuss. Das ist wenigstens planbar.

Mit den 20 Schuss ist sicherlich der Leman Russ Punisher gemeint...hat den schon mal jemand in einer ernsthaften Liste gesehen? Der kostet viel zu viel und hat kein sinnvolles Zielprofil. Transporter knacken kann er nicht und gegen Infanterie ist er für über 200 Punkte auch ungeeignet. 6 Orks Pro Runde im Offenen...wow....

2W6 S6 DS3 oder 1Schuss S8 2W6Panzerungsdurchschlag DS1 (Quasi ein Minimeltertorpedo) wären schöne Alternative.
Fix 4 Schuss wären auch gut.

Wenn man den Immolator mit heiligen Promethium im Tank 'schnell' machen könnte (dann wäre er halt wie der Razorback der BA) oder ihm S6, DS3 verpassen könnte (dann wäre er wie der Baal Predator) oder ihm 24' Reichweite geben könnte (dann wäre er quasi ein Höllenhund) würde das auch enorm helfen.

Das die Armee, die auf Flammenwerfer, Melter und Bolter setzt die schlechtesten Flammenwerferpanzer hat ist schon echt ein Armutszeugniss.

Es wird wohl bei den alten Werten für den Exorzisten bleiben.
Da der Einsteigerleitfaden ja angepasst wurde kann man da einiges rauslesen.
Und da steht drin
Der Exorzist besitzt die größte Reichweite im Fuhrpark des Adeptus Sororitas und ist in der Lage, W6 Raketen mit einer Stärke von 8 bis zu 48 Zoll weit zu verschießen.

Ich denke das werden schon die endgültigen Werte sein, da die den Leitfaden wohl nicht nochmal ändern werden.