Keine Fahrzeuge zu haben ist halt ein Merkmal der Tyraniden auf dem Spieltisch gewesen.
Mir geht die Kapsel, die für alle Einheiten verfügbar ist, eigentlich schon wieder viel zu weit.
Warum Biozidkanone und Säurespucker einfach umgeschrieben wurden ist in der Tat ein Rätsel aus Fluffsicht.
Designtechnisch war es jedoch notwendig, da man ja unbedingt die super-innovative Schwarmwache einführen musste, die ja jetzt quasi die alte Biozidkanone hat. Und damit die Augenwischerei perfekt ist, wurde die Biozidkanone nun zu ner Explosiv-Waffe, die keine Verwendung mehr hat, und damit sie nicht wie der große Bruder des Säurespuckers aussieht, wurde der Säurespucker zum großen Bruder des Neuralfressers. Alles klar soweit?
Dabei hätte man schön einfach folgendes machen können:
Den Quatsch mit großer und kleiner Bioziodkanone ganz zu lassen und einfach nur eine Variante mit S8 DS4 zu haben.
Es gäbe dann 2 Wachenvarianten und man hätte dann die Option die Wachenvariante mit Biozidkanone als Elite-Auswahl zu nehmen, wenn der Schwarmtyrant, für den sie gekauft wurden eine Fernkampfwaffe trägt.
Säurespucker wären dann einfach Explosiv geblieben.
Die Pyrovoren hätte man genauso einfach als Biovoren-Variane machen können, die dann halt nur die Flammen-Säure-Mininen verschossen hätten und fertig. Meinetwegen wieder jeweils zusätzlich zur Unterstützung auch als Elite aufstellbar, wenn Schwarmtyrant Säureblut als Upgrade hat.
Zack so einfach kann es sein. Welcher Mensch braucht diese beknackten neuen neuen Sonderregeln und neuen Kreaturen? Totaler Blödsinn. Und da wo man hätte wirklich cool sein können mit neuen Modellen, wie beim Trygon hat man es einfach verschlafen z.B. mit Venatoren direkt seinen Tunnel nutzen zu können.
Man hätte so schön verschiedene Spielstile über den Schwarmtyranten als zentralen Anführer realisieren können, wie es ja schon etliche Codizes vorgemacht haben.
Statt dessen wurden irgendwelche neuen Monster erschaffen, die einfach nur ideenlos und reingedrückt wirken.
Natürlich hätte das deutlich mehr Planung und Konzeptarbeit bedeutet, also ist der Robin einfach mal bissl im i-net rumgesurft, hat sich irgendwelche Umbauten von Hydra angeschaut und denen dann irgendwelche Regeln in der Mittagspause geschrieben.
Ach ja, dann ist da ja noch dieser blöde Stapel mit den ganzen Fan-Beschwerden und Änderungswünschen. Mal schauen...aha Liktor und Biovore, hat mir der Praktikant schon vorsortiert. Rest erstmal in den Müll hauen, nicht dass ich das auch noch machen muss.
Ok, hmm...Liktor...hmm...vielleicht sollte man den einfach wie Marbo aufstellen...und dann ist der auch ein SM-Peilsender... ha!, fertig, muss reichen...
Biovoren...Bio?....warum heißen das eigentlich so, komisch....da fällt mir ein, ich muss nochmal zum Bioladen, da haben die so leckere große Fladen...hey! die Biovoren könnten doch einfach auch den großen Fladen verschießen...
ich bin so genial und es ist erst 14 Uhr, da kann ich mit meinen Imps noch ne Runde zocken vor'm Feierabend