So oder so, sind es über die hälfte der Einträge! Das ist an und für sich schon krass, aber dann gibt es als i-Tüpfelchen ja noch Einheiten, die extrem schlecht und nicht nur etwas schlechter als andere Auswahlen sind!
Eigentlich müsste man in den GW gehen und sagen:
Hier, die Häflte des Buches ist großer Bockmist, ich will die hälfte des Geldes wiederhaben.
Bei besagtem Spiel am Wochenende, dass der Auslöser für meinen Startbeitrag war, musste ich tatsächlich auch 4 Termis in Deckung angreifen. Da hab ich euphorisch den Tyranten reingeworfen und dann erst mit Entsetzen festgestellt, dass der ja mit den E-Fäusten zusammen zuschlägt.
Nur dem Würfelglück war es dann zu verdanken, dass er mit einem Streich alle 4 erledigt hat und selber mit nem blauen Auge (1 oder 2 LP) davongekommen ist. Zum Glück hatte ich auch 2xSensen, da der erste Trefferwurf auf 3+ mit 5 Attacken erstmal nur 1 Treffer ergab...
Noch etwas fällt mir grade ein Leute. Es war zuerst ne Idee und dann bin ich mal die Punktkosten der einzelnen Auswahlen durchgegangen.
Kann es sein, dass Stachelfäuste ursprünglich zusätzlich auch als Fragmentgranaten gelten sollten? Sie sind entweder teurer oder gleich teuer wie eindeutig bessere Waffen mit mehr Reichweite usw.
Bei Kriegern kann man dementsprechend z.B. S4 Sturm3 18" gegen S3 Sturm3 12" twin-linked kostenlos eintauschen.
Wäre GW wirklich so blöd und würde JEDESMAL eine eindeutig in allen Belangen schlechtere Waffe gleich teuer machen? EDIT: Gegen W3 ist es doch leicht besser die Faust zu haben. Aber dennoch unter Verzicht der größeren Reichweite und der Möglichkeiten Panzerung 10 anzugehen!
Nur Venatoren hätten wenigstens einen Schuss mehr als mit dem Neuralfresser und hier könnte man von etwa gleich gut ausgehen, auch ohne den Granaten-Effekt.
Dennoch, wenn man das nochmal Einheit für Einheit durchgeht, könnte ich mir dahingehend wirklich eine Errata vorstellen, oder?