Weibliche Custodes in der neuen Lore?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Haakon jetzt hab ich es endlich gerafft ?. Die Sororitasrüstung hat nur deswegen "Attribute", um zu verschleiern, dass eben doch Männer unter Waffen in der Ekklesiarchie dienen. Geschickter Move ?.

cya
Erklärt zumindest das letzte Codex Cover ??

Davon abgesehen - die Truppen der Ekklesiarchie könnten auch aussehen wie Tempestus, Kasrkin usw. Das sie es nicht tun ist natürlich ein Hinweis darauf, dass es für die SOB eben wichtig ist, diese Attribute zu zeigen.

Nun kann man sagen "30 Jahre altes Design". Sicherlich, auch was dran. Aber es hat eben auch eine Erklärung innerhalb des Universums.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Da öfter erwähnt würde das weiblichen Custodes weiblichen Atttribute mitbringen müssten, was schlecht ginge, da ja alles geschlechtliche Abgezüchtet und unter Platte vergraben ist. Wie sieht das denn eigentlich mit den männlichen Attributen aus? Welche exklusiv männlichen Attribute bringen Custodes eigentlich mit, nachdem sie den transhumanismus durchlaufen haben?

Also die Botschaft finde ich fast schon schwierig - zuerst ist natürlich die Frage, was diese "klassisch weiblichen Eigenschaften" wären, die zweite Frage ist, wie viel wäre davon nach der Behandlung, der die unterzogen werden noch übrig. Und die Frage drei, wieso sollte der Einfluss des Geschlechts bei den Custodes schwerer wiegen als das ganze andere Zeug, welches mit denen angestellt wurde?
Das ist mir eigentlich egal, ich schreib ja keine Bücher, das müssen andere vernünftig umsetzen.
Mein Punkt ist lediglich, dass man es ansonsten auch sein lassen kann, da es dann keinen Mehrwert hat.

Und mal am Rande: Sexismus ist eine Form der Diskriminierung, die ist in meinem Beitrag nicht zu finden.

Der "Mehrwert" liegt doch klar im Auge des Betrachters. Für einen hat jenes mehr Wert für andere dieses. Am Ende geht es doch eigentlich nur um den Punkt ob die neue Wirklichkeit einem gefällt, oder nicht, oder nicht so wichtig ist. Das Spektrum der Meinungen spannt sich von super gut bis super scheiße, für jede der Positionen von-bis lassen sich Grüppchen finden die das genau so sehn. Die Mehrheit tummelt sich wie immer in der Mitte.

Wenn sich daraus allerdings ein echter Einfluss auf die persönliche Lebensqualität oder die anderer dadurch ergeben würde, fänd zumindest ich das bedenklich.

cya

Nett hier.?
Die Einführung erfolgt in üblicher GW Holzhammer Manier, also wie fast immer sehr (un) geschickt gemacht.?
Nichts Neues.?
Frau in Powerarmor?
BoS macht das bei Fallout auch ohne Stahl-BH.?
Auch nicht neu.?
Weibliche Attribute bei genetisch optimierten und modifizierten Supersoldaten?
Ein Blick auf ehemalige Ostblock Schwimmerinnen,Gewichtheberinnen sollte schon für etwas Ernüchterung bei pubertären Fantasien über 3m große Sexy Supersoldaten sorgen.?
Aus eigener Erfahrung weiß ich daß schon ein einfaches Tragegestell über der Felduniform+die nötigste Ausrüstung "Die Frau" recht schnell verschwinden lässt und einfach ein Soldat dasteht.??
Wird in fancy Goldarmor (hoffentlich) auch nicht anders sein.
Wer "Mehr" möchte, für den gibt's Brother Vinnie.??

Nur mal so am Rande, ich sehe keine weiblichen Miniaturen von Custodes in der bestehenden Range und das auf vmtl. die nächsten 10 Jahre (selbst angesichts der Einstellung von SC-Bausätzen mit der kommenden Aos-Edi). Die einzige Chance in die Richtung, wäre die Einführung von vollkommen neuen und bisher ungenannten Einheiten. Optisch würden sich die Minis auch kaum unterscheiden, mal von helmlose Optionen angesehen. Bei Marines geht der "Umbau" los, bevor der Mensch in die Pubertät kommt, ich gehe mal (ohne tiefere Kenntnis) davon aus, dass dies auch bei Custodes die Praxis wäre. Daher sind "Custodes mit 'fraulicher Statur'" sehr unwahrscheinlich, dann trägt sie auch noch eine schwere Rüstung. Sororitas sind kein Vergleich, denn das sind noch normale Menschen, haben keine zusätzlichen Organe, die sind nur hormonbehandelt, aber nicht genmanipuliert ala Marines, welche am Ende den genetischen Code eines Primarchen intus haben. Soros sind Marines nur in der Hinsicht ähnlich, dass sie die gleiche, hochwertige Waffentechnik des Imperiums nutzen und nach Rhino-basierten STCs, Servorüstung und Bolterwaffen endet diese Ähnlichkeit sehr abrupt.

Es wäre auch nicht der erste Fetzen von Codex-Kurzgeschichte, der sang- und klanglos wieder verschwindet, im Giftschrank landet und nie wieder erwähnt wird.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ach,ja bezüglich "They" in dem "lustigen" Video,das wissen wir doch schon seit 1988 wer "Sie" sind.??
817+Sl2p1PL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
Alles durch die richtige Brille sehen.??

Sie sind ja doch ein wenig plump in meinen Augen.
Stimmt, tw sehr pummelig in den Rüstungen.
Vor allem die Beine sehen etwas merkwürdig aus.?
... obwohl es da auch so Theorien gibt.?

Der "Mehrwert" liegt doch klar im Auge des Betrachters. Für einen hat jenes mehr Wert für andere dieses. Am Ende geht es doch eigentlich nur um den Punkt ob die neue Wirklichkeit einem gefällt, oder nicht, oder nicht so wichtig ist.
Selbstverständlich, das schrieb ich in dem ursprünglichen Beitrag ja hoffentlich schon.
Wenn man ein Buch öfter verkauft, nachdem man die Pronomen einer Person geändert hat ist das auch ein Mehrwert, nur nicht für mich, da es mir egal ist.

Die neue Wirklich ist mir auch egal, ich beziehe mich auf die Umsetzung.

Sensationelle Folge, die ich mal wieder gucken sollte! ?
---
Wenn man nach dem "Warum" für diese Aktion fragt, dann kann ich mir (noch) nicht vorstellen, dass man designtechnisch in schlimme Klischees verfällt. Und ob man sich eine Umsatzsteigerung davon erhofft, wenn die optisch gleichen Modelle nun "weiblich" sein sollen, finde ich auch zweifelhaft.

Die Idee/das Gerücht, dass man dies getan hat, damit die kommende Serie auf Amazon nicht ein reines Würstchenfestival wird, hätte ich verstanden, wenn es um die SM geht; aber da die Custodes zu nehmen, finde ich doch irgendwie seltsam.

Ist mE alles nicht so einleuchtend...?‍♂️

Die neue Wirklich ist mir auch egal,
Halte ich für eine sehr sinnvolle Haltung, damit dürfte sich dann auch jegliches Ärgernis in Luft auflösen.
ich beziehe mich auf die Umsetzung.
Schon klar, allerdings herrscht ja auch zu dieser das erwähnte Spektrum der Bewertungen.

Bei allem abstrakt verständlichen Ärger, das ist jetzt in der Welt und wird bis zum nächsten Retcon so bleiben. Da Energie reinzustecken wäre mir zu Schade. Aber ich verstehe auch die emotionale Seite vom Fan sein tatsächlich nicht. Da bin ich blind, taub und doof ?.

cya

Ich interessiere mich für Identitätspolitik, Kommunikation und das Internet, nicht zuletzt wegen meinem beruflichen Hintergrund. Daher ist das ganze keine Energieverschwendung für mich. Zumindest solange es zivilisiert abgeht, wie hier im Forum.
Andernorts und diese Frage kam ja auch schon auf, schaut es da ganz anders aus. 😀
Da muss man aufpassen, denn das kann einen schon etwas triggern, bzw. dünnhäutig machen. Hatte in @Haakon Beitrag tatsächlich etwas Vorwurfsvolles hineininterpretiert. Gestern noch n Haufen toxischer Kommentare zu dem Thema gelesen und den Post heute nur bei der Arbeit überflogen, sry dafür!

Aber gerade dass dieses Thema so Wellen schlägt und stark polarisiert ist interessant für mich. Daher werde ich mir den Quatsch auf anderen Medien auch noch etwas geben und hier und da etwas provozieren. Wünscht mir Glück. 😀

Das Fantum bei Warhammer ist geprägt von einer starken emotionalen Involviertheit. Man steckt nicht nur viel Geld und Zeit in dieses Hobby, man ist auch quasi ein Content Creator. Man erschafft eigene Armeen, schlägt Schlachten, entwickelt dadurch Feindschaften/Beziehungen zu anderen Armeen usw. und das ganze in einem Rahmen, der es zwar nicht zum Kanon erhebt, aber es eben als Teil des ganzen wirken lässt. Sowas mag es bei anderen Hobbies auch geben, aber es ist schon was besonderes. Das hat man nicht, wenn einem als Star Wars Fan der neue Film nicht gefällt.
Ich find das spannend! 🙂

Wenn wir über Identitätspolitik reden, dann reden wir aber jetzt über was anderes. Gutes und wichtiges Thema. Da sollten wir auch drüber reden. Je nach Ergebnis wird GW dann in Jahren wieder an die aktuellen Strömungen angleichen, hab ich ja gesagt. Sie sind halt das Fähnchen im Winde und das einzige Ziel ist Geld zu verdienen, dem wir alles untergeordnet. Denen geht es nicht um Identitätspolitik, denen ist völlig egal welches Schwein gerade geritten wird, da wird mitgeritten. Weswegen es eben egal ist in meine Augen. Die sind vollkommen moralfrei, Kapitalismus in Reinkultur.

Also lasst uns bitte über Identitätspolitik reden, aber der Rahmen hier geht einfach voll vorbei in meinen Augen! Stammtisch?

cya

damit die kommende Serie auf Amazon nicht ein reines Würstchenfestival wird, hätte ich verstanden, wenn es um die SM geht; aber da die Custodes zu nehmen, finde ich doch irgendwie seltsam.
Den "Die Schlümpfe" Film gibt's doch schon,da muss man Henry schon was neues,gewichtigeres anbieten.??
... obwohl es auch schon so Filme mit Türstehern gibt.??
Hätte als Argument tatsächlich mehr hergemacht als "...war plötzlich schon immer so...".?
Mit Esher Frise sehen die Custodes bestimmt lustig aus,dem Meme Meta hat die Diskussion auf jeden Fall etwas gebracht.??
PS das Argument mit Bruderschaft=Männerclub ist doch schon lange vom Tisch.?
Brotherhood of Steel, Bruderschaft der Mutanten, Dunkle Bruderschaft, Bruderschaft der Assassinen uva sind alle Clubs mit mehr als einem Toilettebschildchen.? Also "Go on, Golden Girls" ??

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee/das Gerücht, dass man dies getan hat, damit die kommende Serie auf Amazon nicht ein reines Würstchenfestival wird, hätte ich verstanden, wenn es um die SM geht; aber da die Custodes zu nehmen, finde ich doch irgendwie seltsam.

Ist mE alles nicht so einleuchtend...?‍♂️
Bin jetzt bei den Golden Boys nicht wirklich im Saft, ich würde es aber schlimmer finden wenn es weibliche BT oder DA geben sollte. Wäre dann ja genauso wie männliche Sisters ?
Ich könnte mir aber sehr gut weibliche SW-, BA- oder Salamanders-Primaris vorstellen (vor allem ein weiblicher SW Primaris Charakter aka Schildmaid inkl. guter Story wäre cool).
Man könnte das auch ganz leicht erklären, indem man sagt alle Old-Marines sind ausgestorben oder zu Primaris umgewandelt. Durch die letzten Kriege und Verluste des Imperiums müssen nun auch auserwählte Frauen in den Reihen der Primaris dienen. GW könnte dadurch auch die Old-Marines komplett aus der Range streichen oder einen neuen 5-Mann-Elite-Old-Marine-Veteranen-Bausatz rausbringen. Win-Win Situation für alle ?

Bin jetzt bei den Golden Boys nicht wirklich im Saft, ich würde es aber schlimmer finden wenn es weibliche BT oder DA geben sollte. Wäre dann ja genauso wie männliche Sisters ?
Ich könnte mir aber sehr gut weibliche SW-, BA- oder Salamanders-Primaris vorstellen (vor allem ein weiblicher SW Primaris Charakter aka Schildmaid inkl. guter Story wäre cool).
Man könnte das auch ganz leicht erklären, indem man sagt alle Old-Marines sind ausgestorben oder zu Primaris umgewandelt. Durch die letzten Kriege und Verluste des Imperiums müssen nun auch auserwählte Frauen in den Reihen der Primaris dienen. GW könnte dadurch auch die Old-Marines komplett aus der Range streichen oder einen neuen 5-Mann-Elite-Old-Marine-Veteranen-Bausatz rausbringen. Win-Win Situation für alle ?
Die gleiche Erklärung passt halt auch für BT und DA, und die "Erklärung" von GW für weibliche Custodes geht sowieso für alles, auch für nen weiblichen Big E xD

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.