Sonstiges Weihnachten 2022 bei GamesWorkshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Künstliche Verknappung macht Sinn, Preisdifferenzierung durch hohe Rabatte, oder große Boxen macht Sinn, Hochpreis Strategie macht auch Sinn, genau wie FOMO.

Nichts davon ist wirtschaftlicher Quatsch und könnte ausgeschlossen werden. Viel mehr komme ich immer öfter zu dem Schluss, dass GW nichts davon konsequent durchzieht und deren Preisfindung nicht von krassen Strategen vorgenommen wird.
Will sagen, dem Laden wird oft zuviel zugetraut. 😀

Das scheinbar genau so viele Aso Boxen, wie 40k Boxen produziert wurden spricht mMn. dafür.

@Jim Oder hat man sein Budget wegen den Boxen erhöht und gibt jetzt diese höhere Summe aus.
 
  • Like
Reaktionen: Jim
Viel mehr komme ich immer öfter zu dem Schluss, dass GW nichts davon konsequent durchzieht und deren Preisfindung nicht von krassen Strategen vorgenommen wird.

Nicht nur die Preise. Auch die Regeln. Oder das Marketing.

Wobei vielleicht ist gerade das ihr Mastermind Masterplan. Sie stellen sich dumm. Und Wir haben die Hoffnung, dass sie es besser machen können dabei haben sie nie die Absicht dazu.

Gerade die Boxen zu Weihnachten triggern soviel im regulären GW Kunden. Und zur Not kannst sie immer für Selbstkosten abstoßen. Ich hoffe schon das mal der Tag kommt wo ich über 50% Inhalt der Box auch haben möchte.
 
Ich hoffe schon das mal der Tag kommt wo ich über 50% Inhalt der Box auch haben möchte.
Ich hoffe, dass es mal Boxen nicht nur für die Hauptsysteme gibt, aber ich wäre noch eher für Aktionen wo man OOP-Minis aus Nebensystemen wie BSF wenigstens als Mad2Order-Option anbietet, vielleicht als Adventskalender (je Tag ein Modell veröffentlichen)...
Die 30%-Kisten sind nur witzig, weil "die Meisten und die Üblichen" immer keine abkriegen und sich ganz doll aufregen... alle Jahre wieder, eine Adventstradition! ?
 
Was spricht dagegen wenn du dir das selbst bastelst oder schenken lässt? Ist mit Sicherheit günstiger und ist kein großer Aufwand. Advent Kalender zum selber füllen und Plastik/Farben/Zubehör deiner Wahl

Als Beispiel bei Revel gibts jedes Jahr Adventskalender um ca 60€ den selben Inhalt gibts als normale Box das ganze Jahr über um ca 30€.
 
Witzig, meine Frau hat dieses Jahr genau das gemacht. Hat nen Sicaran gekauft, meinen Seitenschneider gemoppst, alle Teile sorgfältigst ausgeknipst, mit Fotos wo welches Teil im Gussrahmen war und dann in einen selbstgemachten Adventskalender verteilt. Am 24. sollte ich dann einen fertigen Panzer haben. ?
 
Witzig, meine Frau hat dieses Jahr genau das gemacht. Hat nen Sicaran gekauft, meinen Seitenschneider gemoppst, alle Teile sorgfältigst ausgeknipst, mit Fotos wo welches Teil im Gussrahmen war und dann in einen selbstgemachten Adventskalender verteilt. Am 24. sollte ich dann einen fertigen Panzer haben. ?
Ziemlich coole Idee. 🙂

Habe auch einen Hobbybezogenen Kalender von meiner Frau bekommen, wo jeden Tag ein Farbtöpfchen drin ist. ?
 
Die Idee mit dem Kalender ist eigentlich gut.
Nicht diesen Bescheidenen Chibi Kalender sondern mal einen mit 24 Minis.
Der wäre doch mal was 🙂
Habe ich mir quasi selbst gebastelt und von der Frau schenken und vor allem aufteilen lassen … 24 Minis aus 4 Boxen.
Und es ist wie immer … vom Dark Apostle fehlt mir noch immer der zweite Dark Disciple. ?? Macht Spaß und jeden Tag was zum basteln, sehr zu empfehlen. ?

GDork
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.