Weitere Schritte für die Armeeerweiterung

Flatbeat

Testspieler
22 Mai 2012
112
1
5.761
Hallo allerseits,

ich bin was die Käfer angeht irgendwie auf den Geschmack gekommen und habe mir zu Weihnachten die Battleforce Box gegönnt. Als nächsten Schritt hatte ich überlegt, die Start Collecting Box zu erwerben, um ein weiters HQ zu erhalten und die Auswahl für Truppen mit mehr Masse zu versorgen. Ein Box Termaganten habe ich auch noch diese soll durch eine zweite Box an Masse gewinnen. Mit ein paar zusätzlichen 40 mm Bases würde ich die vorhandenen Ripper Swarm Modelle nutzen um davon zwei Trupps zu erstellen. Soweit mein Plan.

Auf den Codex will ich im Moment erstmal verzichten, da ich hoffe, dass ein neuer erhältlich ist, wenn ich mit dem Bemalen fertig bin. Ich spiele eher Bier&Brezel aber schon mit durchdachten Listen. Meine Gegner wären Death Guard, Chaos, Chaos Knights, Necrons und Tau.
Was haltet ihr von o.g. Idee zur Erweiterung der Armee, was für Tips hättet ihr noch so für Erweiterungen gerade in Hinblick auf meine Gegner.

Beste Grüße und Frohes Fest

PS: Die grobe Vorstellung für die Armee soll ein guter Mix aus Nahkampf und Fernkampf sein. Wobei ich gerade die größeren Modelle für Fernkampf nutzen möchte. Es sollte schon etwas schwarmiger sein, da ich mit meiner SM Armee schon recht elitär spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Hy, das ist natürlich etwas von deiner Konzeptidee (Nahkampf/Ballerburg/Mix) abhängig. Aber unabhängig davon, würde ich schon noch etwas dickere Unterstützung vorschlagen:

-Exocrine
-Tyrannofex

Außerdem Tyranidenkrieger. Sie haben Synapse, teilen im Nahkampf ganz gut aus, können zusätzlich noch recht gut ballern, und halten auch'n bissl was aus find ich. Zumindest gönn ich meinen immer noch den Alphakrieger. Du könntest die Genestealer zusätzlich mit dem Trygon unterirdisch kommen lassen. Und mit Sporenminen kann man eigentlich auch nie was falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Mit der Battlebox hast du ja schon ne nette Auswahl der besten Einheiten im Codex. Wenn du mehr auf NK+FK gehen willst würde ich ich folgendes vorschlagen:

  • Noch eine Exocrine oder ein Tyrannofex (aktuell finde ich den Säurespucker beim Fex am besten)
  • Eine weitere Box Schwarmwachen als Anti-Tank
  • Ggf. eine weitere Box Genestealer...du hast durch die Battleforce und die Start Collecting dann zwar schon 3 Boxen, aber eine weitere kann nicht schaden
  • Evtl. ein zweiter Broodlord

Den Hive Tyrant aus der Battleforce würde ich wahrscheinlich als Schwarmlord bauen. Finde ihn mit seiner Fähigkeit eine Einheit noch mal bewegen zu lassen richtig gut. Dafür ist er aber halt recht Punkteintesiv^^

Du willst zwar NK und FK lastig spielen, mit den HQs kommen aber zwangsläufig Psioniker dazu...außer du willst nen Tyranid Prime oder Old One Eye spielen :D
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Mit denen kannst du echt viel anstellen:

- nen 5er Trupp mit dem Stratagem "Call the Brood" in 6" um den Broodlord kommen lassen.

- 2x 5er Trupps in den 4 "Befallknoten" verstecken, um zu waghalsigen Gegnern die deine Ballerburg angreifen wollen zu zeigen, dass das keine gute Idee war.

- 20er Trupp mit Chitinplatten im Trygontunnel aufstellen.

- 2x 10er Trupps trotz vorstürmen noch angreifen lassen.

Edit: Und gib die Ripper aus den Gussrahmen nich weg. Die können für wenig Punkte auch mal recht nützlich sein, um Missionsziele zu besetzen oder um zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flatbeat

Testspieler
22 Mai 2012
112
1
5.761
Danke schon mal für die Antworten, habe noch einige Modelle aus einer Sammlungsauflösung erstehen können. Folgende erste Liste habe ich mir damit erstellt. Sie soll als Plan für das Basteln und Malen dienen. Ist die Liste brauchbar?


+++ Tyranid First Try (Warhammer 40,000 9th Edition) [79 PL, 12CP, 1,491pts] +++

++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) ++

+ Configuration +

Battle Size:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ HQ +

Broodlord:
Monstrous Rending Claws

The Swarmlord: Bone Sabres, Power: Smite, Prehensile Pincer Tail, Warlord

+ Troops +

Genestealers

. 14x Genestealer: 14x Rending Claws

Genestealers
. 14x Genestealer: 14x Rending Claws

Termagants
. 10x Termagant (Fleshborer): 10x Fleshborer

Termagants
. 10x Termagant (Fleshborer): 10x Fleshborer

Tyranid Warriors
. Tyranid Warrior: Devourer, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Devourer, Scything Talons
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Scything Talons, Venom Cannon

+ Elites +

Hive Guard

. 3x Hive Guard (Impaler): 3x Impaler Cannon

+ Heavy Support +

Exocrine:
Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs

Exocrine: Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs

Created with BattleScribe