Hintergrund Welche CSM Chapter spielet ihr?

Welche CSM Chapter spielt ihr?

  • BLACK LEGION

    Stimmen: 26 20,0%
  • WORD BEARERS

    Stimmen: 11 8,5%
  • NIGHT LORDS

    Stimmen: 8 6,2%
  • ALPHA LEGION

    Stimmen: 25 19,2%
  • IRON WARRIORS

    Stimmen: 18 13,8%
  • EMPEROR’S CHILDREN

    Stimmen: 13 10,0%
  • WORLD EATERS

    Stimmen: 20 15,4%
  • CREATIONS OF BILE

    Stimmen: 7 5,4%
  • DEATH GUARD

    Stimmen: 49 37,7%
  • THOUSAND SONS

    Stimmen: 25 19,2%
  • BRAZEN BEASTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • CRIMSON SLAUGHTER

    Stimmen: 3 2,3%
  • FLAWLESS HOST

    Stimmen: 2 1,5%
  • RED CORSAIRS

    Stimmen: 6 4,6%
  • THE PURGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • THE SCOURGED

    Stimmen: 1 0,8%
  • Eigenes Chapter

    Stimmen: 7 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    130

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.170
16.545
41.876
Mein Chapter ist aus der Idee heraus entstanden, daß zur HH viele Truppen auf Kreuzzügen in der ganzen Galaxis unterwegs waren. Viele waren im Warp, auf Planeten am kämpfen usw. Was ist mit denen passiert? Mein Chapter ist ein ehemaliger BA Kreuzzug, der zu der Zeit als Sanguinus fiel, im Warp unterwegs war und dem der psionische Schrei nix gutes getan hat. Auf einer Exoditenwelt fanden sie eine Möglichkeit der Heilung des Blutdurstes, wurden dann aber von einem Inquisitor zu Ketzern erklärt und flohen in das Auge des Schreckens. Die DG kam durch Conquest dazu weil die Mini's cool kommen.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.085
1.872
29.831
Alpha Legion
Death Guard
World Eaters

Ich bin seit vielen Jahren dabei und hab schon in der 2. Edit mit Chaos geliebäugelt. Damals waren sie mir aber zu teuer.

Erst in der 7. hab ich mit ihnen als Spaßprojet angefangen. Ein Paar Starquest Modelle, ein paar Marines, Terminatoren und viele Kultisten.
Vom Malschema hab ich gemacht was mir gefällt. Eigentlich war ich immer ein Death Guard Fan, aber da gab es zu wenig Modelle und FW war mir zu teuer. Irgendwie bin ich dann zufällig beim Alpha Legion Schema raus gekommen. Da sie gerne Kultisten nutzen und auf Heimlichkeit basieren hat mir das gut ins Konzept gepasst. Mein Kompanie war allerdings zu lange zu tief im Warp, daher haben sich sehr viele Mutationen eingeschlichen. Ich konnte die Armee zwar theoretisch spielen, aber sie war nur klein und nur das was ich billig bekommen habe oder mir Spaß gemacht hat zu malen.

Dann kamen mit der 8. Edition endlich viele geniale Death Guard Modelle! Das wurde dann meine Erste ernst zu nehmende CSM Armee. Bis heute noch meine Stärksten Chaos Fraktionen.
Nachdem die Death Guard eine vernünftige Größe hatte, begann ich mich ernsthaft um meine Alpha Legion zu kümmern und in die Legion und ein eine sinnvolle Armee auf zu bauen. In diesem Zug kamen auch Berserker dazu und ein Lord Auf Moloch dazu. Mit ein Paar Erweiterungen wie meinen nie fertig gestellten Khorne Dämonen, wurden sie Stark genug um auch als eigenständige Word Eaters Armee zu funktionieren.

Meist spielte ich entweder Death Guard, oder eine Suppe. Kultisten und Chaosbruten haben den Charm in alle Chapter zu passen. Gerade durch die Unterstützung meiner Chaos Knights kamen da viele Interessante kombinationen raus.

Mit Beginn der 9. bin ich mit meinen DA doch irgendwann auf den Primares Zug aufgesprungen. Seit diese 2500P Armee fertig ist kümmere ich mich um meine CSM Pile of Shame. Ich freu mich schon sehr auf die Überarbeitung der CSM und bin gespannt wie sich dies im vergleich zu den Marines schlagen.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.863
734
22.046
Ich spiele aktuell eine Black Legion Truppe. Dafür gibt es folgende Gründe:

1. Ich wollte eine "schwache" Armee haben für Spiele gegen Anfänger und die Black Legion scheint mir nach den Word Bearers die schlechteste Legion zu sein.
2. Ich mag Wortspiele und Themenarmeen. Also entstand – als alter Nurgle Anhänger – die Idee einer Plague Legion.
3. Ich finde Abaddon extrem geil als Modell und von den Regeln her.

Ansonsten habe ich längere Zeit Iron Warriors ausprobiert und halte die aktuell für die beste offensive Legion bei Chaos. Dem Gegner Deckung zu verwehren ist extrem mächtig. Du bekommst moralimmune Truppen, wenn du willst. Du kannst deine Obliterators aufdrehen, wenn du willst. Einfach eine geile Legion!
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich habe hier noch paar Reste von meinem Word Bearers Projekt und paar Khorne Marines, die ich für Khorne Daemonkin benutzt habe.
Bei den Word Bearers spezialisiere ich mich auf die Splittergruppe The Sanctified, die bei Vraks mitgekämpft haben, die Khorne Marines sind im Schema der Skull Takers bemalt mit Lord Zhufor als ihr Anführer.

Größtes Manko der letzten Edition für mich war die Einschränkung von GW der Optionen auf ihre Bausätze, sodass ich keinen Terminator-Apostel mehr aufstellen kann.

Momentan ruht alles zu Gunsten anderer Projekte.
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Ich hab ein paar World-Eaters (Also Khorne Beserker^^), dazu hat mein Mann mal Black Legion bemalt, die noch rumsteht und an DG und TS kommt man ja nicht vorbei, die neuen Modelle sind echt schick! Da dauert aber die Bemalung leider noch etwas. Aber sie sind da und werden auch ab und an gespielt... so in Palstikgrau :(