Hintergrund Welche CSM Chapter spielet ihr?

Welche CSM Chapter spielt ihr?

  • BLACK LEGION

    Stimmen: 26 20,0%
  • WORD BEARERS

    Stimmen: 11 8,5%
  • NIGHT LORDS

    Stimmen: 8 6,2%
  • ALPHA LEGION

    Stimmen: 25 19,2%
  • IRON WARRIORS

    Stimmen: 18 13,8%
  • EMPEROR’S CHILDREN

    Stimmen: 13 10,0%
  • WORLD EATERS

    Stimmen: 20 15,4%
  • CREATIONS OF BILE

    Stimmen: 7 5,4%
  • DEATH GUARD

    Stimmen: 49 37,7%
  • THOUSAND SONS

    Stimmen: 25 19,2%
  • BRAZEN BEASTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • CRIMSON SLAUGHTER

    Stimmen: 3 2,3%
  • FLAWLESS HOST

    Stimmen: 2 1,5%
  • RED CORSAIRS

    Stimmen: 6 4,6%
  • THE PURGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • THE SCOURGED

    Stimmen: 1 0,8%
  • Eigenes Chapter

    Stimmen: 7 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    130

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Ich habe angefangen, eine Word Bearers-Armee aufzuziehen. Da noch diverse Gussrahmen Mk3-Marines bei mir rumlagen und ich nicht noch mehr Bolterboys zu meinen Spacewolves stellen wollte, werden es jetzt Word Bearer!
Durch diverse Heresy-Romane sind mir diese leicht irren Leseratten ans Herz gewachsen mit all ihren Büchern, Schriftrollen und Segnungen im Namen Lorgars.
 

Montyb

Codexleser
1 Juli 2019
245
27
3.536
Ich glaube auch das es die doch sehr lieblosen regeln eigene chapter massakrieren...
Sm haben es hier einfach besser...
Ich persöhnlich gebe meist einen f..k auf die lore und spiele meine warband welche nie wircklich zum chaos wollte aber mit dem jetzigen imperium auch nicht klar kommt...
So nach dem motto scheiß auf alle wir werden jetzt erwachsen und ziehen unser eigenes ding durch...
Regeln hole ich mir dann von dem chapter auf die ich bock gabe...

Wenn ich was wählen müste:
Alpha legion - ja der hintergrund gefällt mir hier tatsächlich sehr gut....
Ausserdem glaube ich weiterhin das hinter dem goldenen thron ein alphalegionär sitzt (alpharius/omegon himself?) Und den spass seines lebens hatt😅😄
Nightlords- ich bin batman... legit
We- immer mitten in die fresse rein und diskutier mit meiner axt
Fabius gallus- weil besser als elite geht halt doch...
Und wenn dich die bad asses für zu böse halten machste was richtig...

Aber ich hoffe das wir in dieser edition auch endlich den baukasten bekommen den so gut wie alle bekommen haben...
Gerade das csm chapter hätte es am ehesten verdient nach über 10k jahren im warp...
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Ich persöhnlich gebe meist einen f..k auf die lore und spiele meine warband welche nie wircklich zum chaos wollte aber mit dem jetzigen imperium auch nicht klar kommt...
Hey cool, hast du meinen Hefter mit dem Fluff meiner Truppe gefunden? Genau so halte ich es mit meinen auch(bis auf das DG Kontingent wegen der schrägen Mini's). (y)
 

Van Hausen

Codexleser
29 Januar 2012
323
116
7.546
Was ich sowohl bei den SM als auch den CSM sehe, ist das Phänomen das viele Spieler mich selber eingeschlossen die Armee nach Orden A bemalen und die Ordensregeln von Orden B nutzen. Mit der 8 Edition begann das.

Die Ordenstaktiken oder Legionseigenschaften sind einfach so unterschiedlich nützlich.

So spiele ich leider meine Word Bearers mit Regeln der Alpha-Legion.

Ich bin sehr unglücklich darüber aber auf der anderen Seite kann ich schlecht auf spielerische Vorteile Verzichten. Ein Dilemma.:(
 

krabb

Blisterschnorrer
24 Oktober 2018
370
97
5.256
Was ich sowohl bei den SM als auch den CSM sehe, ist das Phänomen das viele Spieler mich selber eingeschlossen die Armee nach Orden A bemalen und die Ordensregeln von Orden B nutzen. Mit der 8 Edition begann das.

Die Ordenstaktiken oder Legionseigenschaften sind einfach so unterschiedlich nützlich.

So spiele ich leider meine Word Bearers mit Regeln der Alpha-Legion.

Ich bin sehr unglücklich darüber aber auf der anderen Seite kann ich schlecht auf spielerische Vorteile Verzichten. Ein Dilemma.:(
Das verstehe ich zu 100%. Auf der anderen Seite ist das aber auch blöde, x-mal die gleichen Minis sich für unterschiedliche Legionen zu kaufen.