Welche Figur ist leicht zu bemalen?

Gerade zufĂ€llig hier reingeklickt, finde eure Erfahrungen total spannend. Ich habe dieses Jahr wieder angefangen und mein Sohn (gerade 3 geworden) fand das natĂŒrlich total spannend. „Ritter“ (Space marines) und „Dinos“ (Tyraniden). Irgendwann hat er angekĂŒndigt, dass er auch Dinos malen wird, wenn er grĂ¶ĂŸer ist. Hat mich riesig gefreut und ich ĂŒberlege seitdem wann/wie er damit anfangen kann. Über Kleinteile und Farben mache ich mir wenig Sorgen, ich wĂ€re die ganze Zeit dabei und wenn die Konzentration nach lĂ€sst wĂ€re halt Pause. Ehrlich gesagt bin ich aber noch froh dass er so unschuldig drauf schaut, verzichte deshalb auch bei meinen Tyraniden eher auf Gore-Effekte.
Wenn ich das so lese halte ich vielleicht mal die Augen nach gĂŒnstigen Echsenmenschen auf, die Reittiere könnten doch Ă€hnlich wie die Termaganten sein, oder?

• Like
Reaktionen: hemeroc
TatsÀchlich waren meine Kinder kein Freund von den Kotrastfarben.
Die wollten Ihre eigene Nasspalette und Farben mischen, wie Papa halt.

Aber vielleicht klappt es đŸ‘đŸ»

Viel Spaß
Ganz in Tradition der Chinesen.. um gut zu kopieren, nutze auch die selben Mittel. 😄

Man sollte bei den doch sehr jungen Alter die hier so genannt wurden wohl auch nicht zuviel erwarten/rein interpretieren.
Wie @Dragunov 67 denke ich meint, in dem Alter (ich mein das Kind) kopiert man lediglich nur die Verhaltensweisen der Eltern.

Nicht desto trotz im kleinen Rahmen/kleinen Invest soll das Kind sowas ruhig machen.
Immerhin hilft es Motorik und KreativitÀt zu fördern.
Und hĂ€ngt dann eben nicht an Konsole, PC oder Handy, ĂŒbrigens der Papa/die Mama dann eher auch nicht.
SpÀtestens jedenfalls nicht, wenn das Kind das Grundierspray innerhalb der Wohnung in die HÀnde bekommt.

😀

Das mit den Farben hat mich zum Nachdenken veranlasst - ich werd einfach den Nachwuchs befragen - glĂŒcklicherweise sagt sie sehr eindeutig was sie möchte.

Im besten Fall muss ich keine extra Farbe kaufen 😉

@ThrowN
Freut mich- mein Tipp. Mach ne kleine Auswahl. Meine kleine hat sich gefreut das sie bestimmen durfte. Ich hab Ganten, Nurglinge und noch iwas gezeigt. Halt Figuren,die Recht schnell gut aussehen können.