Welche Lampe nutzt Ihr zum Malen?

Meinst du diese hier? Nutze sie ebenfalls und bin super zufrieden. Etwas günstiger war allerdings mal.

Neatfi XL 2.200 Lumen LED-Tischlampe mit Klemme, Europäischem Stecker, 24W Superhelle Schreibtischlampe, 117PCS SMD LED, 20 Zoll Ultrabreite Lampe, 4-stufige Helligkeit dimmbar (Weiß) https://www.amazon.de/dp/B07RV732R1...t_i_7GHSCEH6HAT2SHB60HBM?_encoding=UTF8&psc=1
Ja, ist vielleicht nicht genau die gleiche, aber sehr ähnlich.

Gruß Red

@Zwergenkrieger:
Malst Du tagsüber oder eher Abends/nach Einbruch der Dunkelheit?
Da wäre dann die Überlegung, ob man statt einer nicht zwei Lampen holt; ich persönlich finde, dass so ein "Stereo-Licht" unerwünschte Schatten nochmal deutlich reduziert!

Wenn Du aber keinen festen Malplatz hast, dürfte das Hantieren mit zwei Lampen zugegeben zu umständlich sein... 😉

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Gute alte Tertial von Ikea mit einem guten LED Leuchtmittel drin. Ich finde ohnehin die Wegwerflampen wie sie hier und wo anders immer empfohlen werden sowas von nicht nachhaltig.
Was ein gutes Leuchtmittel ist wird bei Bemalminis schön beschrieben:

• Like
Reaktionen: GDork
Bin jetzt auf die Kopflampe Petzl ACTIK umgestiegen.

Ist das eine mit "nur" Licht oder auch Linsen? Ich hab eine mit beidem, und das ist an sich wegen Optik und Ausleuchtung ein super Konstrukt. Wenn man aber ziemlich kurzsichtig ist wie ich, dann muss man halt die Kontaktlinsen reintun. Brille UND Lampe passen da nicht übereinander... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine mit "nur" Licht oder auch Linsen? Ich hab eine mit beidem, und das ist an sich wegen Optik und Ausleuchtung ein super Konstrukt. Wenn man aber ziemlich kurzsichtig ist wie ich, dann muss man halt die Kontaktlinsen reintun. Brille UND Lampe passen da nicht übereinander... 😉

So was, nur Licht. Linsen brauche ich zum Glück nicht.

Moin Leute,

aktuell stehe ich auch vor der Entscheidung eine neue Lampe kaufen zu müssen, da meine bisherige kaputt gegangen ist 😳

Ich überlege nun ob ich mir die neue Lampe von Redgrass gönnen soll, wobei das schon eine ziemliche Investition ist. Die angekündigten Parameter sprechen allerdings für sich, 5000K, CRI von 98,5 und ne hochwertige Verarbeitung. Was mich neben dem Preis etwas stört ist das sie erst im September kommen würde...
Kennt jemand eine gute Alternative oder hat einen Tipp?

Moin Leute,

aktuell stehe ich auch vor der Entscheidung eine neue Lampe kaufen zu müssen, da meine bisherige kaputt gegangen ist 😳

Ich überlege nun ob ich mir die neue Lampe von Redgrass gönnen soll, wobei das schon eine ziemliche Investition ist. Die angekündigten Parameter sprechen allerdings für sich, 5000K, CRI von 98,5 und ne hochwertige Verarbeitung. Was mich neben dem Preis etwas stört ist das sie erst im September kommen würde...
Kennt jemand eine gute Alternative oder hat einen Tipp?
Die hab ich(bzw das Vorgänger Modell) und bin damit zufrieden

Ich nutze aktuell eine Semplix mit 20w (dürfte ein Neatfi 2200 Clon sein bzw sehr ähnlich der von G@mbit)und bin eigentlich zufrieden. Überlege aber gerade ob ich nicht auf LED Video Lichter umsteige bzw die zusätzlich Links und Rechts montiere. Die Ausleuchtung am Tisch ist mir ab und zu nicht genug.

im komerci shop gibt es auch dieses "Monster" 😛

und wenn ich gerade so überlege könnte die meine nächste Lampe werden. 66,8x12,5 cm würde schon einiges mehr an Lichtfläche ergeben und meine aktuelle könnte ich als Seitenlicht montieren 🤔

• Like
Reaktionen: G@mbit
im komerci shop gibt es auch dieses "Monster" 😛

und wenn ich gerade so überlege könnte die meine nächste Lampe werden. 66,8x12,5 cm würde schon einiges mehr an Lichtfläche ergeben und meine aktuelle könnte ich als Seitenlicht montieren 🤔

Die sieht einer die ich bei Neatfi im Auge hatte ja schon sehr sehr ähnlich^^
https://neatfi.com/collections/led-...olor-temperature-white?variant=41828102504642
Schelm wer da böses denkt 😆