Welche und wieviele Armee nennt Ihr Euer Eigen?

Welche und wieviele Armee nennt Ihr Euer Eigen?

• Umfrageteilnehmer
    289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vier Armeen:

Ungefähr 7.000-9.000 Punkte Tyraniden:
Je nachdem, wie sehr die Biomorphe ausfallen, habe ich eine große Tyranidenarmee, die ich doch ganz gerne in größeren Schlachten nehme.
5.000 Punkte Orks:
Meine ursprüngliche Standardarmee, die sich schon lange bewährt hat, aber mittlerweise habe ich eine andere Standardarmee, was aber nicht heißt, dass die Orks zu kurz kommen würden.
2.000 Punkte Necrons:
Eine kleine Necronarmee, die bisher noch sehr unerfahren ist und noch weit aufgebaut werden muss.
1.500 Punkte Tanither:
Eine schwer umgebaute Tanither-Armee, die ich momentan ständig spiele und schon relativ kampferfahren ist. Ich werde diese Armee vermutlich noch mit einer Roaner-Panzerkompanie mixen, damit ich beide Extreme vertreten habe und mit 2 Listen spielen kann. (natürlich nur in größeren Spielen)

Desweiteren hatte ich mal ca. 4.000 Punkte Eldar und 2.000 Punkte Space Marines, die aber entweder getauscht oder verkauft wurden. Ach ja, irgendwann wollte ich mir mal Chaos Space Marines holen und auch die neuen Eldar sehen wieder verführerisch aus......

Weil mir grad langweilig ist:
  • Space Marines - etwa 750 Punkte spielfertig, nochmal 500 in Einzelteilen
  • Squats - eine ewig in Arbeit befindliche Truppe, sind bei Fertigstellung im Bereich 750 Punkte
  • Tyraniden - rund 500-700 Punkte (je nach Biomorphen) in Einzelteilen
  • Orks - geschätzte 3000 Punkte, alles dabei von zusammengebaut bis spielfertig
  • Eldar - etwa 1500 Punkte, wenig bemalt, das meiste nur grundiert
Dazu kommen noch einige Gussrahmen imperiale Soldaten, RT-Marines und unzählige Einzelanschaffungen. Ich wäre damit bis zur Rente beschäftigt. 🙄

Servus!

Das ist mein erster Beitrag 😀
Bin n00b und hab vor einem Monat mit der Einstiegsbox losgelegt und besitze Spacies.
Hab ein bisschen Zinn fürs malen zu meinen taktischen Trupp gekauft ohne viel Wert auf die Spielbarkeit zu legen.
Bestand: Ein fertig bemalter taktischer Trupp -ca 150-??? Punkte
Ein Ordenspriester, nackig
Ein Veteran Seargent, auch noch Zinn
Ein Termi Searg und ein Termi mit Cyclone, nackig
Da die Zinn-Dinger noch nicht mal geklebt sind zählen sie noch nicht^^.

Ich finde das Forum einfach Klasse und es macht viel spass hier rumzusurfen, weiter so!

Gruss Stimpy

ursprünglich hatte ich eine 3000 punkte armee space marines, unterschtütz von kleineren kontingenten von hexenjägern und dämonenjägern...
jedoch sind meine marines imo nur auf etwa 500 punkte, da ich alles komplett überarbeite (ja, die modelle, die ich vor 6 jahren angemalt hab sehn echt schlimm aus. Damals wusste ich nicht mal, dass man die farbe verdünnen sollte)
dazu besitze ich noch eine fast unangemalte imperiale armee in einem punktewert von etwa 1500. Jedoch zum großteil noch unbemalt. Dann wären da noch'n par tau... jedoch sammel ich die eigentlich nicht mehr wirklich.
mein letztes projekt sind meine tzeentech. Irgendwie fand ich die idee interessant modelle mit 2 LP zu haben.
außerdem lässt sich da wunderbar bei den chraktermodellen basteln.

Mein momentanes primäres projekt ist der wiederaufbau meiner marines (gerade bastel ich am ordenstmeister).
momentane stärke:
3x6mann taktische (mit sani)
1xordenspriester in termirüstung (den werde ich mal posten, wenn ich eine anständige kamera bekomme, diese figur ist eine meiner am aufwendigsten bemalten)
1xcybot (war beim GD, allerdings ohne erfolg, wie ich vermutet hatte, war mein erstes mal und eher just for fun, er steht im GW bremen in der vitrine, worauf ich doch stolz bin 😀 )

Da ich vor ein paar jahren das mein Kapitel WH 40K aus finanziellen Gründen beendet hatte, habe ich vor einem halben jahr damit angefangen mir einen Tyranidenschwarm zu basteln, momentan hab ich ca 2350 pkt.

Ich bin schon ziemlich stolz drauf, dass ich behaupten kann, sie sind ALLE auf hohem Standart bemalt worden, alle von eigener Hand 🙄

Wegen der positiven Resonanz, in Bezug auf die Bemalung werde ich auch beim nächsten Boltershot dabei sein, um einem Kollegen den Titel "Best bemalte Armee" abzuluxen 😛

World Eaters - etwas weniger als 2000 Pkt. -stark umgebaut, allerdings erst 50 % grundiert / 50% gerade erst fertiggebaut 🙄

Thousand Sons - auch etwas weniger als 2000 Pkt. - größtenteils fehlen mir noch wichtige Bitz für ein paar blickfangende Umbauten, größtenteils noch nichtmal grundiert 🙄

World Eaters sind jetzt von der Truppstärke relativ fertig .... die Thousand Sons werden allerdings noch wachsen ...
Danach folgt definiv eine "unchaotische" Armee 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.