ca. 3500 punkte orkz
zumindest als ich sie da letzte mal gespielt hab. dürften inzwischen schon deutlich mehr punkte sein. teils bemalt, aber auf "grot"tigem standard. sind zur zeit aber eh eingemottet und werden um wichtige sachen erweitert -> mehr bosse mit ekrallen und pikk-upz mit bazzukkaz sowie generell mehr sturmwaffen und kraftfelder.
eigentlich steckt das meiste herzblut in meinen orks :wub: mit dem hoffentlich bald kommenden codex wird ihnen auch neues leben eingehaucht!
ca. 3500 punkte word bearer chaos space marines
bis vor kurzem meine spielarmee, sogar turnierfähig. über 2500 punkte auf TTS bemalt.
stehen aber zur zeit auch hinter meinen space marines. wird aber danach fertiggestellt und das projekt geschlossen.
ca. 1800 punkte revilers space marines (nach codex astartes, keine wesenszüge)
sind quasi noch im aufbau. wird eine qualitativ relativ hochwertig bemalte armee über dem normalen TTS, die dann auch bei 2000/2500 punkten beendet wird. eine auf infanteriebasierende armee mit allen infanterieähnlichen truppen (inkl. bikes, sprungtruppen, terminatoren, scouts,...) und sehr wenigen fahrzeugen. und auch nur solchen die dem feind entgehen können bzw. so stark gepanzert sind das sie vorfahren können (nur whirlwind, landraider crusader (als terminatorentransporter), landspeeder).