40k Welchen Neodym Magnete benutzt ihr für Spacemarinearme

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Also meine Erfahrungen mit magnetisieren sind folgende:

1x1mm: Braucht man für fast gar nichts, und eigent sich wirklich nur wenn man minimalst kleine Sachen wie Antennen oder dergleichen magnetisieren will

2x1mm: Ist super für normale Infanterie. Der Pistolenarm, oder die obligatorische Nahkampf Waffe hält damit echt gut. Für alles in normaler Space Marine Größe reicht das super aus.

3x1mm: Verwende ich selten, und kommt hauptsächlich bei etwas größeren Sachen zum Einsatz, bspw. wenn man eine schwere Waffe befestigen möchte.

4x1mm: Das ist meistens der Bereich in den man geht wenn man Fahrzeuge oder dergleichen magnetisieren will. Sollte der Platz verfügbar sein kann es auch nicht schaden auf 4x2mm zu gehen.

5x1 und 5x2mm: Das ist das größte was ich bisher verbaut habe und auch nur zu empfehlen wenn man wirklich große oder schwere Sachen machen muss, da die Magnete eine ordentliche Zugkraft entwickeln können.