Besonders das mit der Handwaffe gefällt mir, das bindet den Ork stärker in die Szene ein.Ich glaube das funktioniert nicht so gut. Die erzwungene Perspektive wirkt da einfach andersherum. Alles was du auf die Base packst, wird man eher als übergroß lesen, weil die Basegröße und die anderen Orks im Trupp einen Bezugsrahmen liefern. Mit der kleinen Base hast du ja schon kaum Platz für Basedeko im richtigen Maßstab. Da fällt mir auch nichts besseres als ein Zigarettenstummel ein, was in Übergröße überhaupt auf die Base passt.
Ein Modell in Fahrzeuggröße mit thematisch kleiner Crew würde besser funktionieren. Da hast du genug Platz um mehr auf die übergroßen Gegenstände einzugehen und es sind keine normalgroßen Orks dabei. Zum Beispiel ein Artilleriegeschütz aus einer Spielzeugpistole mit einem Feuermechanismus aus den üblichen Gegenständen wie Büroklammern und Bleistiftstummeln.
EDIT: Ein Bleistiftstummel mit Radiergummi könnte natürlich auch eine witzige Handwaffe für Comicorks sein. Das könnte auch gerade so noch an die Mini passen.