D
Deleted member 63385
Gast
Stimme vollkommen zu, Dark Angels sind Verräter. Drehen immer ihr Fähnchen im Wind. ?
die Knights errant waren nur die Trainer der Grey Knights. Sie haben ihre eigene gen Saat, die ebenfalls aus dem Blut des Imperators geschaffen wurde. Seit die Custodes von ihnen erfuhren, haben sie Angst, das der Imperator von ihnen als letzte Legion enttäuscht war/ sie versagt haben und er deswegen die Grey Knights schaffen Lies.
Klar, sorry.Ausgangsfrage war "Epic Battle Custodes vs. GK"
Jetzt sind wir angekommen bei den Dark Angels und ihren Fehltaten...
Vom Höcksken auf´s Stöcksken! ?
Kannst Du vielleicht etwas näher ausführen, wer in dem Zitat "sie" und "ihnen" sein soll? Der 1. Satz ist ja noch OK, aber spätestens der 3. Satz ist -vor allem wegen dem Hinweis von "IHNEN" als "letzte Legion"- zumindest für mich völlig unverständlich!
Und so ne Fußnote für diese These wäre dann auch super!😉
Ausgangsfrage war "Epic Battle Custodes vs. GK"
Jetzt sind wir angekommen bei den Dark Angels und ihren Fehltaten...
Was zwischen "Die Knights Errants werden zu Titan teleportiert" (Siege of Terra Bücher) und "die Grey Knights erscheinen" passiert, ist meines Wissens nach nirgendwo offiziell niedergeschrieben. Das Lexicanum ist hier - für mich - keine offizielle Quelle. Da steht auch durchaus mal Murks drin (ganz wie bei Wikipedia. Vieles passt, einiges ist aber auch eher dazu gedichtet. Das deutsche Lexicanum ist da ab und an noch schlimmer als das Englische). Ja, die GK haben eine eigene Gensaat, aber ob die Knight Errants die ersten GK wurden oder diese nur trainiert haben, ist, meines Wissens nach, bislang nirgends vollständig niedergeschrieben. Oder ich kenne die Quelle nicht - was nicht völlig auszuschließen ist. Ich lese zwar viel von der BL, aber nicht alles ;-)Klar, sorry.
die Knights errant waren nur die Trainer der Grey Knights. Sie haben ihre eigene gen Saat, die ebenfalls aus dem Blut des Imperators geschaffen wurde. Seit die Custodes von den Grey Knights erfuhren, hatten die Custodes Angst, das der Imperator von den Custodes als letzten Legion enttäuscht war/ sie versagt haben und er deswegen die Grey Knights schaffen Lies. Meine Quelle ist dieser Ausschnitt aus dem lexicanum :
Es herrscht eine angespannte Beziehung zwischen dem Adeptus Custodes und den Grey Knights. Angehörige beider Organisationen sind immun gegen die Versuchungen des Chaos und in der Lage, Dämonen zu töten. Während die Custodeswächter jedoch nicht nur als Krieger erschaffen wurden, haben die Knights nur diese Aufgabe. Die Custodes existierten zuerst und waren bei der Erschaffung des 666. Ordens anwesend, dennoch sind beide Organisationen enger mit dem Imperator verbunden, als alle anderen "Übermenschen". Insgeheim befürchten die Wächter, dass die Grey Knights das letzte Erbe des Imperators sein könnten und nicht sie selbst. Sie denken, der Imperator habe die speziellen Astartes möglicherweise erschaffen, als er im Bruderkrieg voraussah, dass das Chaos eine zu mächtige Bedrohung für die Legio Custodes sei. Sie sprechen diesen Gedanken aber nie laut aus, selbst untereinander halten sich die Custodes damit zurück.
Einmal hier ein der Link :
Grey Knights – Warhammer 40k - Lexicanum
wh40k-de.lexicanum.com
Das ist aus "Die Legion des Imperators", nur halte ich die Passagen für das weinerliche Fazit der Custodes, da kam noch mehr weil sie sich Jahrtausende im Palast verkrochen haben; in der Hauptsache wird "die Gabe des Imperators" als "stammen von Empra ab" fehlinterpretiert, eigentlich ist damit allgemein die Transformation zum Astartes gemeint.Oder ich kenne die Quelle nicht - was nicht völlig auszuschließen ist.
Die gensaat wird eine Ähnlichkeit mit der der Thousands Sons haben, die Grey Knights wurden Magnus ja als neue Legion angeboten und seine Freikarte zurück in die Reihen der loyalisten. Natürlich sind die Gemeinsamkeiten von wegen psyoniker nicht zu verleugnen, nur gibt es den Flash Change nicht unter den Grey Knights. Möglich das es eventuell eine Kombination aus Magnus und malcadors genen ist, wäre natürlich cool, wenn der sigilit so eine halbe Legion hätte.Das ist aus "Die Legion des Imperators", nur halte ich die Passagen für das weinerliche Fazit der Custodes, da kam noch mehr weil sie sich Jahrtausende im Palast verkrochen haben; in der Hauptsache wird "die Gabe des Imperators" als "stammen von Empra ab" fehlinterpretiert, eigentlich ist damit allgemein die Transformation zum Astartes gemeint.
Die Phase in welcher das Wunder der Erschaffung von genügend Organen aus der Genetik des Empra während der Häresie gelungen sein soll, war 14 Jahre; der Imperator hat die meiste Zeit davon auf dem Goldenen Thron verbracht, um den Schaden den Magnus angerichtet hat, einzudämmen bzw. aufzuhalten. 5 Jahre davon haben Custodes u.a. gegen Drach'nyen im Webway gekämpft.
Die rasante Erschaffung der Grey Knights Gensaat widerspricht den Erzählungen zur Bildung der Legionen, zudem muss dies von Technikern erledigt worden sein, die nicht in die Projekte "Primarchen" und "Thunder Warriors" involviert gewesen sind, Cawl hat Jahrhunderte gebraucht um überhaupt diese Technik zu verstehen.
Aus den bekannten Fragmenten zur Herkunft der GK würde ich vermuten, dass entweder vorhandene Gensaat, vielleicht der 2 verlorenen Legionen oder ein Hybrid aus mehreren Genproben oder gar genetisches Material der Custodes, bei der Herstellung der Implantate für eine neue Art von Astartes genutzt wurde; dass es eine Legion von Psioniker-Astartes ist, trägt in meinen Augen die Handschrift des Sigiliten, nicht des Imperators...
Die gensaat wird eine Ähnlichkeit mit der der Thousands Sons haben, die Grey Knights wurden Magnus ja als neue Legion angeboten und seine Freikarte zurück in die Reihen der loyalisten.
Ich hab das nicht selbst gelesen, hab da bei 1000 für den Imperator gehört. Der hatte das so interpretiert. Ich glaube aber nicht das es sich schon um die primaris handelte, die sind ja erst 10.000 Jahre später fertig gewesenAlso Magnus bekommt eine neue Legion angeboten wenn er seine alte opfert. Aber dass diese die Grey Knights sind oder wie Thousend Sons alle Psioniker sind, steht da nicht oder irre ich mich? Es wird gesagt sie sind besser, aber nicht dass sie alle Psioniker sind. Zumal die Grey Knights zu diesem Zeitpunkt bereits auf ihrem wegteleportierten Planeten sind. Ich habe es so interpretiert, dass die neuen Spacemarines ein Ausblick auf Primaris darstellen könnten.
Das Buch ist aus der Sol Reihe. Also die Belagerung von Terra. Sind zwei Novellen, eine Handelt davon wie Magnus wärend der BElagerung den letzten Seelensplitter zurück möchte.
Die rasante Erschaffung der Grey Knights Gensaat widerspricht den Erzählungen zur Bildung der Legionen, zudem muss dies von Technikern erledigt worden sein, die nicht in die Projekte "Primarchen" und "Thunder Warriors" involviert gewesen sind, Cawl hat Jahrhunderte gebraucht um überhaupt diese Technik zu verstehen.
Also Magnus bekommt eine neue Legion angeboten wenn er seine alte opfert. Aber dass diese die Grey Knights sind oder wie Thousend Sons alle Psioniker sind, steht da nicht oder irre ich mich? Es wird gesagt sie sind besser, aber nicht dass sie alle Psioniker sind.
Ernsthaft? Die GK scheinen im allgemeinen ne ziemlich große Klappe zu haben ?Primaris sind bei der Vision ganz sicher nicht gemeint, denn Roboute gibt die erst nach dem Bruderkrieg in Auftrag, er wusste nichts von dem GK-Projekt (alle Beteiligten waren entweder tot oder auf Titan).
RobG sieht zum ersten Mal einen Grey Knight (Voldus) nach seiner Wiedererweckung, der ihn auch gleichmal zur Schnecke macht, weil er in Ultramar rumhampelt anstatt nach Terra aufzubrechen...
Ja ernsthaft, wie @Dragunov 67 richtig vermutet, hatte Voldus recht, denn GK sind Psioniker (Robbie ist keiner) und können besser erkennen, wenn eine Warpmanipulation vorliegt, in dem Fall wars eine Seuche des Nurgle -> Gathering Strom Hintergrund (nicht unbedingt lesenswert, im Original, die Zusammenfassung der Wikis reicht da völlig)Ernsthaft? Die GK scheinen im allgemeinen ne ziemlich große Klappe zu haben ?
Da wär mir an Robs stelle mal der kleine Finger ausgerutscht, reicht ja bei nem Primarchen aus um ne schelle zu verteilen.