Das daran gearbeitet wird ist schön und gut. Aber wenn das Ergebnis keine wirkliche Balance bringt, weil ne Woche später neue Codexe alles wieder zunichte machen, macht das alles wiederum wenig Sinn. Zumal das "Balancing" in Form von CA uns letztlich kostet. Wenn es dann im Grunde nichts bewirkt, wüsste ich nicht warum ich das ganze noch loben sollte. Wenn ich meinen Azubis die Aufgabe hinlege, die Kosten um 10% zu senken und am Ende wird es 10% teurer, kriegen sie auch eine aufs Dach - und sicher kein Lob!
Nur dass wir es Stand jetzt nicht beurteilen können. Solange nicht alle Codizies (und am besten das erste darauffolgende CA) veröffentlicht wurden, ist es nicht möglich den Parameter "Balance" in Kontext der 8. Edition zu beurteilen. Solange es kein Gesamtbild gibt, ist jeder Versuch dieses zu beurteilen von vornherein unakkurat.
Um bei deinem Gleichnis zu bleiben - wenn du den Azubis bei Erledigung von 60% der Tätigkeiten eine auf's Dach gibst, weil sie zu diesem Zeitpunkt 10% drüber liegen dann urteilst du vorschnell - und nicht deine Azubis sind unfähig 😉