Wer hat die Nase vorne?

müssen / wollen wir das Thema (Statistik / Tuniere usw) echt wieder aufmachen ?

Danke, das wollte ich auch gerade schreiben!😀

Der ganze "Kontingente"-thread wurde ja leider (trotz interessanter Ausgangsfrage) genau deswegen dichtgemacht.

Ich versteh echt nicht, warum man seine unterschiedlichen Meinungen (die jeder hier im Forum nun schon x-mal gelesen hat und zu genüge kennt) nicht über private Nachrichten austauschen kann, sondern ERNEUT anfängt, das Ganze ÖFFENTLICH breitzutreten...🙄

Wäre schön, wenn zumindest dieser thread lesbar bleiben würde!

Was soll denn der Thread erreichen?
Es kann doch nur in einer Diskussion über Statistiken und persönliche Erfahrungen ändern.
Wenn man dann weiß wer am stärksten ist, oder auch nicht, dann hat man genau nichts gewonnen.

Jede Armee die noch keinen 8ten Editions Codex hat, hat einen verdient. Darunter dann auch so Perlen wie die Soros.
Bei jedem der schon einen hat, kommt eben nichts neues vorerst, höchstens über das Chapter Approved Buch ein paar Anpassungen.

Damit ist das Thema eigentlich durch. Jetzt kann man sich eben noch 10 Seiten mit Statistiken zutexten, wird dadurch aber nur wenige Erkenntnisse kriegen.

PS: und nein Eisen, mit dem was ich glaube oder nicht, hat die Information, Necrons im T³ Ranking weit oben, mal absolut nichts zu tun. Wenn du der Meinung bist, sollten wir mal dringend klären, was eine Information ist und was meine Meinung dazu ist...da scheint Nachholbedarf zu herrschen, was Verständnis angeht.😉

Du hast recht und wir unsere Ruhe du wurdest im geschlossenen Thread bereits mehrmals Widerlegt bzw es wurde mehrmals angemerkt das man aneinander vorbeiredet, ich bin für eine neuauflage nicht zu gewinnen..

Promptus sum

Du würdest dich wundern wie oft das passt, Leute wählen ihre Armeen nicht ohne Bedacht.

Und bei unseren Tänzern: eine gewisse Sturheit (tw. Uneinsichtigkeit) unterlegt mit kämpferischem Fanatismus, Beharrlichkeit um der Beharrlichkeit willen, der "Wir sind die Größten"-Tenor in nahezu jeder Aussage, die Vorliebe zu Redeschwall und Belehrungen hat häufig den Charakter einer Predigt... wenn sie jetzt noch eine Vorliebe für schwarz als Hauptfarbe ihrer Kleidung haben, sitzt der Arsch aufm Eimer!
😀

Ich fürchte, bei der Kleiderwahl muss ich passen...zählt das als "Analyse fehlerhaft...Eimer passt nicht" ...?:happy:

Wenn der Rest passt, hockst nur a bissl wacklig... festhalten, Spezi!
In meinem Bekanntenkreis tragen die Geschlechtsgenossen mittlerweile was die Chefin gut findet und bei manchen sieht man am Outfit, dass die Perle Frust schiebt. Schwarz tragen Singlemänner, is einfacher zu sortieren und unanfälliger beim Waschen...

Hier zumindest etwas, was das Siegertreppchen der TTM Turniere 8 Edi betrifft:

https://www.gw-fanworld.net/showthr...TM-Turnieren-2017-und-die-mögliche-Abstimmung

verdammt viele SM und kein einziger Necron.

- - - Aktualisiert - - -

Och, Izzak, ich glaub dir das auch problemlos...ich dachte mir nur, es ist nicht verkehrt darauf hinzuweisen, dass der Vorwurf, eine Statistik sei nicht korrekt, in alle Richtungen gehen kann. Und es gibt hier ja den ein oder anderen Teilnehmer, der Gründe hat so eine Statistik anzuzweifeln.

Nur um es noch mal klar zu machen...dazu gehöre ich nicht. Ich nehm deine Statistik so, wie sie ist und füge sie meinem Wissenstand hinzu.

Grüße😎

t3 Statistiken müssen nicht stimmen. Bei TTM-Statistiken sind aber die Listen haargenau bekannt. Izaak macht dies um zu sehen ob Forgeworld gespielt wird oder nicht. Also hat er 1000x bessere Auswertungen als deine Quellen.

- - - Aktualisiert - - -

müssen / wollen wir das Thema (Statistik / Tuniere usw) echt wieder aufmachen ?

Ich hab zwar nie verstanden warum das andere Thema geschlossen wurde aber dies nun hier wieder anfangen macht doch kein Sinn. Wenn Veritas der meinung ist das Necron auf 2 sind lasst ihn im Gottes willen in dem Glauben, es bringt nix.

Das sind aber Fake News^^

- - - Aktualisiert - - -

Du würdest dich wundern wie oft das passt, Leute wählen ihre Armeen nicht ohne Bedacht.

😀

dem würde ich zustimmen, zumindest teilweise.

Wobei es bei mir persönlich die Frage aufwerfen würde warum ich eine religiöse, faschistische, xenophobe Fraktion, bestehend aus unfruchtbaren genmanipulierten Muskelprotzen wählen sollte die zusätzlich noch als einen der sturrsten Charakter innerhalb des 40kUniversums aufweisen. Und nebenbei keine Frauen zulassen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Empfinden:

1. Imperium Suppe
...
4. Spacies(nur knapp von 3 auf 4 gerutscht)

1.) Es war die Frage, welche Armee wo in einer sinnfreien und nicht repräsentativen Rangliste steht, eine Suppe wird in einer Armee an die Kämpfer zur Stärkung ausgegeben und in Imperialen Armeen kann man gern ein Suppenkatapult aufstellen als Halbling-Schafschützen, aber ansonsten...
2.) Seit wann müssen Imperiale Marines ihre eigene Suppe auslöffeln? Sind Grey Knights eine Suppe oder Zutat?
3.) Weshalb teilen sich Tyras und Chaos (keine Suppe?) den Platz; Horrors, Changeling und Damonenprimarchen sind keine Chaosarmee - Filethäppchen?

@Medjugorje:
Da wir beide zum edlen Stamm der Bajuwaren gehören, werfe ich die Frage auf: Was in deiner Aufzählung trifft nicht zu, außer dass die Masthormone und Medikamente per Schwein eingenommen werden? Für mich klingt das nach 'dahoam'...
:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Imperiale Kantine
2. Eldar / Chaos
3. Tau / Tyra
4. SM
5. Ork
6. Necrons / GK
7. Soros / Knights

Mit Necrons habe auch ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man gegen Jemanden spielt der Halbwegs ne Ahnung hat, hat man nen schweren stand. Potenzial ist aber da, bin gespannt was der Codex bringt.
SM kann man sehr gut Spielen, solange man nicht vorhat in den Nahkampf zu gehen.
Imps sind mMn etwas zu Stark/Günstig.
Mit/gegen die anderen Fraktionen hab ich noch nicht oft genug gespielt um die richtig einschätzen zu können.

Meine Meinung:

1) Eldar
2) Astra (ggf mit beiwerk)
3) Tyras
4) Chaos mit Deamons
5) Tau
6) SM
7+) Der Rest.

Tyras bin ich mir nicht ganz sicher, denke sie werden astra überholen. GW hat denen einfach alles geschenkt. Brutale chaptertactics, brutale billige nahkämpfer, massive firepower und jede menge psi. Dazu abartige Mobilität, debuffs gegen andere Psioniker, Optionen fast alles als reserve zu spielen und sehr sehr viele firstturn charge möglichkeiten.

Denke die werden AM überholen sobald mehr Spieler den dreh komplett raushaben

...Tyras bin ich mir nicht ganz sicher, denke sie werden astra überholen. GW hat denen einfach alles geschenkt. Brutale chaptertactics, brutale billige nahkämpfer, massive firepower und jede menge psi. Dazu abartige Mobilität, debuffs gegen andere Psioniker, Optionen fast alles als reserve zu spielen und sehr sehr viele firstturn charge möglichkeiten...

Komisch, ich lese hier im Forum dauernd Gejammere, wie Schlecht Tyras doch sind :lol:. Gut, aber das hab ich die Wochen vorher im Eldar Forum ähnlich gelesen. Gibt sich vielleicht noch 😉.