Ich hab den WD! *Freu*
,
Valtens Regeln sind ganz nett.
Eigt. darf man ja keine Regeln posten, aber in diesem speziellen Fall:
B:4 KG:5 BF:5 S:4 W:4 LP:2 I:5 A:4 MW:9
Er trägt zwei Handwaffen hat also effektiv 5 Attacken.
Valten verbraucht zwei Heldenauswahlen.
Sonderregeln:
Die Einheit, die Valten anführt, ist immun gegen Psychologie und zusätzlich unnachgiebig. Zusätzlich kriegt der Gegner keine Boni auf das Kampfergebniss wenn er Flanken und Rückenangriffe durchführt und auch nicht wenn er in Überzahl ist.
Valten ist nie automatisch General, er ist nur General, wenn es nur Charaktermodelle mit einem geringeren MW in der Armee gibt.
Jetzt kommt der Hammer(im wahrsten Sinne des Wortes): Jeden Lebenspunkt den Valten im Nahkampf verursacht zählt zum Nahkampfergebniss jeder Imeriumseinheit innerhalb von 12 Zoll!!
Da sag noch mal einer, das Imperium ist keine Nahkampfarmee!
Wird Valten dennoch general, so ersetzt diese Regel die normale Generalsregel.
Außerdem hat Valten einen 5+ Rettungswurf. Wenn er seinen letzten Lebenspunkt verliert wird er nicht automatisch vom Spielfeld entfernt, sondern er muss einen Moralwerttest ablegen. Gelingt der steht er wieder mit einem Lebenspunkt auf. Die Regel gilt nicht gegen überrennen oder Todesstoß.
Meiner Meinung nach coole Regeln. Ich hatte zwar einen besseren Rettungswurf erwartet aber diese Zähigkeitsregel gleicht das wieder aus(erinnert mich ein wenig an Komissar Yarrik bei 40k).
Ansonsten halte ich Valten eher für ein unterstützendes Char, weniger für den Brecher schlechthin. Da wo er steht und seine Hämmer schwingtwird das Imperium ziemlich sicher nicht wanken!
BTW: in welches Regiment würdet ihr ihn stellen?