WHFB Wer Ist Euer Lieblingsheld ?

Mal ne etwas andere Frage:
Setzt ihr die speziellen Charaktere wie Tyrion & Teclis einfach so im Spiel ein,
wie im Armeebuch erlaubt, oder fragt ihr vorher den Gegner?

In der 5 Edition war es nicht erlaubt die ohne Zustimmung des Gegners
einzusetzen, was ich gut fand.

Und wie siehts mit selbstgestalteten Chars aus? Wie extrem darf man die
gestalten (Buch v Hoeth+Henkersaxt+Bannstein+Rüstung1+ etc)?

Originally posted by Althan II.@8. May 2003, 22:35
Setzt ihr die speziellen Charaktere wie Tyrion & Teclis einfach so im Spiel ein, wie im Armeebuch erlaubt, oder fragt ihr vorher den Gegner?

Und wie siehts mit selbstgestalteten Chars aus? Wie extrem darf man die gestalten (Buch v Hoeth+Henkersaxt+Bannstein+Rüstung1+ etc)?
Nur selten und bei hohen Punktzahlen setz ich special-chars ein.

Was selbstgestaltete chars angeht solltest du mal in den thread "eigene regeln" im regel-board gehen, da ist ein ganz guter char-creator

@ Necrarch:

Danke, aber ich wollte auch wissen, ob ihr den Gegner vorher fragt, oder
diese speziellen oder selbstgebastelten Chars einfach so reinbringt.

Den char-creator hab ich schon, hab da so ne Art Hochelfen-Assassinen
mit Schattenkrieger-Hintergrund gebastelt. Ist schon n ziemlich düsterer
Kerl geworden (von der Hintergrundgeschichte her) aber ich hab mich
punktemäßig zurückgehalten (210 Pkt.).

Wenns jemanden interessiert, kann ichs ihm mailen.

@Althan:
Es gibt auch eine EDIT-Funktion !
<

Selbstgebaute Chars werden (wenn überhaupt) nur mit beidseitigem Einverständnis eingesetzt.
An einen Hochelfen-Assassin hab ich auch schon gedacht, hab nur leider das alte AB nicht und hab daher nicht allzu viel Ahnung vom Schattenkrieger-Hintergrund a la Aesanar, dem Schattenkönig Alith Anar etc.

@Althan:
Ja, leider... Die Krieg des Bartes-Artikel im WD waren ja nicht schlecht, zumindest vom Hintergrund her (die Armeelisten waren reine Power-Listen), ebenso wie die Geschichte "Das Feld der Knochen" vom William King und die Geschichte der Drachenprinzen, davon hätte man viel mehr ins AB packen müssen und noch was über das Volk selber.
Die Liste der Phönixkönige hab ich schonmal irgendwo online gesehen, fänd's cool wenn die jemand mal hier posten könnte.

Also wenn die Sommerkampange nächstes Jahr anfängt, werd ich immer mit Lord Kroq spielen, mein Burder mit Tyrion (jeder 2000 Punkte=4000).... der fehlt hier übrigens auch!!!

Ich finde Aenarion is der oberheld Nummer 1 (er und sein Drache haben schließlich 4 Demonen besiegt) ist
Dann Lord Kroq (ein dutzend Demonen hat er erledigt...is aber auch nicht schwer wunderlich...selbst als ein haufen Stab und Bandagen ist er noch extrem mächtig..hrhr)
Dannach Tyrion und Teclis, sowie Imrik...

***jaja, immer die Hochelfen....es is aber so!!!!***