WHFB Wer rettet die Warhammerwelt?

Keiner von euch hat recht.
<
Es werden... die Chaoszwerge!
Lange genug haben sie toleriert, daß Archaons Horden durch ihre Wüsten ziehen... It is TIME TO PAY BACK!
Während Archaon ins Imperium vorstößt, nimmt ein Trupp Hobgoblins Archaons Schwiegermama gefangen und sie erpressen ihn damit. Doch Archaon ist ja böse und daher läßt er sie da, wo sie sich schließlich den C´Zwergen anschließt usw..... jedenfalls hoffe ich inständig, daß sie wiederkommen.
Biiiiitteeeeeee!

Mir fällt mal so gerade etwas ein: Be'lakor, der Dunkle Meister, wird doch von Neid gegenüber Archaon geradezu zerfressen, und es soll ja auch ein Modell von ihm erscheinen, genauso wie von Crom (wie einfallsreich...
<
) dem Eroberer, dem Herold Archaons... Vielleicht ist es also sogar Be'lakor, der aus blinder Wut und aus Neid Archaons Pläne zunichte macht und so unbeabsichtigt die Welt (für's Erste) rettet...
<

hm ich denke vieleicht bringt er den erwählten Archaons dazu das er seine Waffe gegen seinen Meister hält und ihn erschlägt.

Oder ist ist ein fehlgeleideter Goblin, mit viel zu großer Kugel =) oder ein Batgobbo vom Kattapult ... HARHAR

Aber wer immer ihn erledigt ... es sind bestimmt nicht Elfen und Zwerge =( schniff ... aber auch net schlimm wir hatten ja genug gehabt ... Wir Elfen habe das schon einmal durch ... alles nur Chaos und dann wir dannach ... lala und die Zwerge kennen diese Probleme zu gut. Deswegen müssen da Menschen lernen, lernen zu erkennen und verstehen.

Ich glaube das was Elfenkoenig sagte ist richtig. Die 3 Voelker vom letzten mal sind's wahrscheinlich nicht allein und die Echsen alleine schaffen es auch nicht. Da aber die Slann immer noch die maechtigsten Zauberer der Warhammerwelt sind, werden sie doch relativ wichtig werden. (Nebenbei kommen die ja auch neu raus im Fruehling
<
)
Aber hoeren wir doch mal auf mit dem Willen der GW-Leute zu spekulieren:
1. Das hat ja nichts mir der Fantasywelt zu tun, sondern erniedrigt Warhammer nur auf ein Spiel mit Marktwert.
2. Ich glaube auch die Leute von GW haben ein Interesse am Hintergrund, nicht nur am Geld, denn alles hat ja mal klein als Hobby einiger Englaender angefangen. Auch wenn die heute einen beachtlichen Haufen Kohle machen.

Aber zurueck zum Thema:
-Wieso Imperium?
Von den Menschen gibt es viele und das Imperium kann (wenn sich die Kurfuerstentuemer zusammenschliessen) ziemlich maechtig werden.
-Hochelfen?
Starke Zauberer und so. Und nebenbei sind die HE ja sowas wie die Friedenspolizei der Warhammerwelt, welche die Welt retten muessen (ist das jetzt arrogant?
<
).
-Zwerge?
Sind wohl das widerstandsfaehigste Volk und werden sich nicht kampflos geschlagen geben. "Auch wenn alle Zwerge sterben sollen, dann im Kampf" oder so aehnlich.

Vielleicht kommen auch noch ein paar Bretonen geritten und sorgen fuer die noetige Farbenpracht
<

Vergleichen wir das ganze aber nicht mit dem Silmarillion. Waere zu einfach, wenn's aehnlich klappt.

Die Orks werden die Delt retten! Grimgork ist sauer, weil Archaon (oder ein anderer Chaoschampion) ihn besiegt hat, und knüppelt ihn von hinten nieder, der Rest der Armee bricht auseinander.
Es wird aber wohl eine Allianz aus HE, Zwergen, Imperium und Bretonen werden, Echsen und WE kämpfen zwar auf der gleichen Seite, aber nicht direkt mit den anderen zusammen.
GW kann Tyrion und Teclis garnicht sterben lassen, dann müssen die doch wieder Regeln für neue Elfenchars herausbringen, und dann sind da noch die Leute, die die beiden weiter einsetzten wollen.

hm ich schätze es wird um auf der HdR weiter reiten zu können ein halbling held! ist doch verblüffend einfach. irgendein kleiner halbling findet den klostein der macht in einem orkbau im weltenrandgebirge, es stellt sich raus dass es der stein ist der arcahon seine macht verläßt und mit den treuen gefährten (echse, imperialer, bretone, he, zwerg und drei weiteren halblingen) bricht er gen norden auf um den klostein der macht in die brodelnde kloschüssel des chaos zu werfen.

ganz einfach an sich - in der zwischenzeit trifft sich das letzte bündnis irgendwo in kislev, siegt da unerwartet und marschiert gen chaoswüste zur abelnkung vom halbling.

naja...

am ende läuft es auf einen (valten?) menschlichen helden der im bündnis der populärsten (wie don't panic als beispiel der otto normal spieler beweist) "guten" völker (also bleiben echsen und woodies aussen vor). öde. keine orks die gegen alle kämpfen, keine skaven die dem chaos artefakte abjagen wollen, keine we die als scouts durch wälderschleichen und tiermenschen killen... keine untoten die sich plötzlich mal patriotisch zeigen um FÜR das imperium zu kämpfen.

hey es könnte auch sein dass der golf krieg nachgespielt wird un karl franz archaon beschuldigt massenvernichtungswaffen zu hort und deshalb mit der koalition der willigen einen präventivkrieg beginnt...

we'll see

Ich denke man kann das Chaos nicht vernichten, da es aus den Gedancken, Lüsten und Ängsten besteht.
Vieleicht killt ihr haufenweise Krieger, verbannt ein paar Dämonen etc.
1. Könnt ih auch Götter töten die sich an eure gedancken anpassen.
2. Denkt an die Skaven die Nachschübe abschneiden und aus ihren Verstecken herauskommen um euch zu vernichten.
3. orks stehen nicht so auf Menschen und Elfen.
4. In der Chaoswüste mutieren alle lebewesen und es gibt wenig Nahrung

Ich denke man kann das Chaos nicht vernichten, da es aus den Gedancken, Lüsten und Ängsten besteht.
Vieleicht killt ihr haufenweise Krieger, verbannt ein paar Dämonen etc.
1. Könnt ih auch Götter töten die sich an eure gedancken anpassen.
2. Denkt an die Skaven die Nachschübe abschneiden und aus ihren Verstecken herauskommen um euch zu vernichten.
3. orks stehen nicht so auf Menschen und Elfen.
4. In der Chaoswüste mutieren alle lebewesen und es gibt wenig Nahrung

Irgendwann wird sowieso das Chaos herschen,aber sie werden immer irgendwelche absolut unmöglichen Ideen haben wer das Chaos aufhält:Hochelfen...neeee,Zwerge erst recht nicht und die Imperialen (eigentlich) nie im Leben.Im Armeebuch steht,dass die Chaos Invasionen immer häufiger werder.Deswegen sollte es 40k eigentlich niemals geben