Hi zusammen,
ich wollte kurz berichten das ich mit dieser Liste
mich gegen eine Gladius Strike Force der Salamander (auch nicht gemaxt mit 7 Kapseln 4 Rhinos) behaupten konnte.
Ich weiß sie ist nicht TTM konform (3 Fraktionen) und auch nicht total ausgemaxt. Ich fand die Liste aber recht stabil und den Ritter kann man auch bestimmt durch andere Einheiten prima ersetzen.
Wir spielten nur Malstrom und meine Strategie war gebündelt aufzustellen und alles was in meine Ecke springt zu erschießen bzw. zu erschlagen.
Mein Kontrahet legte ausgerechnet beide Rhinos im Gelände lahm in der jeweils eine Gravkanone war und so konnte ich diese Gefahr meistens gut umgehen bis mein Ritter in die Nähe musste.
Er überlebte aber das Spiel wobei er mal auf 1 HP runtergeschossen wurde aber dann vom Dominus einen Punkt wiederbekommen hatte. Ich habe ihn sehr agressiv gespielt wodurch die Dominus bald aus der Reichweite waren. Zudem hätte ich den zweiten Dominus am besten auch in seine Nähe gepackt um 2 RP die Runde wiederezubekommen. It will not die war diesmal nicht hold aber es hat auch so gereicht. Ich ballerte allso Meltertrupps und Ironclads stets weg und ging mehr in die Mitte als die Gravkanonen ausgeschaltet waren. Cawl tankte eine Runde den Gravbeschuss da er dank den Vanguard nur auf die 4 Verwundet wurde. Den meisten Schaden machten ihn Landsspeeder mit Raketen. Er wurde auf 2 LP reduziert allerdings hatte er am Ende des Spiels wieder 5 Leben.
Die Castelan haben fleißg Marines verbrannt und am Schluss den Trupp von Vulkan ziemlich dezimiert. Die Dunecrawler haben bis auf eine Runde immer etwas kaputtgemacht und sind mit Macht des Maschinengeistes auf jeden Fall Gold wert, da ich so stets zwei Fahrzeuge aus dem Spiel nehmen konnte. Die Dominus haben getankt was das Zeug hielt. (Einer verlor ein Leben und gab es sich wieder zurück)
Am Ende der Runde 5 stand es 8 zu 4 und es stand kaum noch was von meinem Gegner (Vulkan - Kapseln) auf dem Feld.
Ich würde sagen ich habe eine Liste für kompetetive Freundschaftsspiele gefunden. Hier ein paar Bilder zum match.
🙂