Armeeliste Wettbewerbsorientiertes Spiel, mit Cult und Skitarii.

GatheringStormI: Grand Convocation Detachement - 915 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Tech-Priest Dominus
- Volkite-Blaster
- Makropistole
- Konverterfeld
- Omnissiah's Grace
- - - > 120 Punkte

Tech-Priest Dominus
- Volkite-Blaster
- Makropistole
- Konverterfeld
- Memento-Mortispex
- - - > 140 Punkte

Tech-Priest Dominus
- Volkite-Blaster
- Makropistole
- Konverterfeld
- Saint Curia's Autopurger
- - - > 135 Punkte

Tech-Priest Dominus
- Volkite-Blaster
- Makropistole
- Konverterfeld
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- Arkhans Divinator
- - - > 60 Punkte

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 55 Punkte

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 55 Punkte

3 Kataphron Breachers
- 3 x schweres Lichtbogengewehr
- 3 x Lichtbogen-Klaue
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte

Skitarii: Skitarii Maniple - 395 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Skitarii Vanguard
- 1 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 70 Punkte

5 Skitarii Vanguard
- 1 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 70 Punkte

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte

2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

1 Basilica Administratum

CultMechanicus: Battle Congregation - 540 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Belisarius Cawl
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 2 x Phosphorblaster
- 1 x Cognis-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 2 x Phosphorblaster
- 1 x Cognis-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste kenne ich quasi^^ bis auf Details 😉

Spielt sich gut oder?

Scatter Yps sind nervig aber nicht unspielbar. Man muss die Yncarn in den griff bekommen. Die Scatterlaser sind da ersmal egal. Gerade in dem Matchup sind Torsionsknarren mMn extrem gut da man damit zusätzlich die Yncarn und den PRitter bedroht.

Man muss da extrem das Spielfeld nutzen und ja WarpSpiders sind nervig solange die nicht aus dem Reborn kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste kenne ich quasi^^ bis auf Details 😉

Spielt sich gut oder?
Spielt sich fantastisch 🙂 Du hast mit den Dragoons das gemacht, was ich mit den Dunecrawlern vorhatte, weil ich die Modelle dafür hatte. Habe dann ja gesehen das man es so nicht umsetzen kann und du hast es mit den Dragoons vorgemacht. Danke dir dafür, spaßig, effizient und sogar fluffig (das hätte ich zwar nicht gebraucht aber hey 😉).
Gegen Ynnari ist natürlich der Spaß eher semi-groß, man sollte schon zusehen das man seine Vanguards nicht herschenkt. Scat Packs machen gegen die Dominus und Cawl als Tanks so genau gar nichts, da sind Warpspinnen wesentlich gefährlicher, aufgrund des rendings beim ballern. Dennoch würde ich mir für das match up Artillerie wie Wyvern wünschen, um diese feigen Elfen hinter ihrem Schrein entweder raus zu locken oder zu zerschreddern^^

In einem anderem Forum hatte jemand mit einer anderen Liste Erfolg auf einem ITC Turnier und hole den ersten Platz:

Grand Convocation:

Cawl

Dominus
~ Conversion Field ~ Mortispex

Dominus x2
~ Stasis Field

Dunecrawler (3) x2
~ Neutron Laser x2 ~ Eradication Ray x1 ~ Extra Stubber x3

Dunecrawler
~ Icarus Array

Vanguard (10) x4
~ Arc Rifle x3

Destroyers (6)
~ Grav

Hier der Link:
http://www.bolterandchainsword.com/...hanicum-hard-data-review/page-25#entry4691590

Finde es toll das die GC wohl doch sehr sehr viel Potential hat. Ich war einer der ersten der sich drüber aufgeregt hat, weil der beste Bonus erst bei Unmengen von Einheiten / Punkten zum tragen kommt. Schön das ich falsch lag 🙂

Ja das D-Problem ist gennerel ne sache bei solchen Einheiten.
Darum muss ich solche probleme Asap vom feld bringen. Sollte ich nicht die erste Runde haben, hab ich nen schrein als sichtschutz mit.

Die Cohorte ist halt ein wunderbarer einheitenspeicher da selbst wenn nur noch ein Priester steht, er als drei Einheiten zählt 🙂

Also wird jetzt in Ermangelung an Transportern ein Techpriest in jeden wichtigen Trupp gestopft um den Laden haltbar zu machen. Die Grand Convocation ist da ja schon ganz passend mit den 4 HQ Slots und endlich ein Grund die Start Collecting Box noch 2 mal zu kaufen 😀 Da alle noch Lobgesänge bekommen hat man auch kein Problem 8 Einheiten zu kommen. Es stirbt nicht ist mit vielen Dunecrawlern wohl auch mal nützlich.

Ein einzelner Techpriest war für meine Mitspieler meistens schon eine harte Nuss. Da krieg ich bestimmt ein paar Würfel an den Kopf geschmissen wenn ich mal mit 3en + Cawl aufschlagen sollte 😉

Ein einzelner Techpriest war für meine Mitspieler meistens schon eine harte Nuss. Da krieg ich bestimmt ein paar Würfel an den Kopf geschmissen wenn ich mal mit 3en + Cawl aufschlagen sollte 😉
Da man ja gerne mal gegen Ynnari gewinnen möchte, ist dies einer der wenigen Wege die man wählen kann. Scatterbikes stinken ziemlich ab gegen die Techpriests.

Gegen Scatterbikelisten hab ich persönlich auch keine Skrupel 😀
Gegen alles was mit Craftworld Aeldari zu tun hat sollte man keine Skrupel haben. Die sind mit dem neuen Buch einfach über...aber man muss damit leben, gemecker bringt ja nichts.
Die Ynnari sind halt auch ein Grund warum ich mit dem Gedanken spiele die Cohort Cybernetica auszumaxen...die sind halt die Hölle für die Space-Elfen Biker. Dummerweise nimmt der Laden extrem viele Punkte in Anspruch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich wollte kurz berichten das ich mit dieser Liste
mich gegen eine Gladius Strike Force der Salamander (auch nicht gemaxt mit 7 Kapseln 4 Rhinos) behaupten konnte.
Ich weiß sie ist nicht TTM konform (3 Fraktionen) und auch nicht total ausgemaxt. Ich fand die Liste aber recht stabil und den Ritter kann man auch bestimmt durch andere Einheiten prima ersetzen.

Wir spielten nur Malstrom und meine Strategie war gebündelt aufzustellen und alles was in meine Ecke springt zu erschießen bzw. zu erschlagen.
Mein Kontrahet legte ausgerechnet beide Rhinos im Gelände lahm in der jeweils eine Gravkanone war und so konnte ich diese Gefahr meistens gut umgehen bis mein Ritter in die Nähe musste.
Er überlebte aber das Spiel wobei er mal auf 1 HP runtergeschossen wurde aber dann vom Dominus einen Punkt wiederbekommen hatte. Ich habe ihn sehr agressiv gespielt wodurch die Dominus bald aus der Reichweite waren. Zudem hätte ich den zweiten Dominus am besten auch in seine Nähe gepackt um 2 RP die Runde wiederezubekommen. It will not die war diesmal nicht hold aber es hat auch so gereicht. Ich ballerte allso Meltertrupps und Ironclads stets weg und ging mehr in die Mitte als die Gravkanonen ausgeschaltet waren. Cawl tankte eine Runde den Gravbeschuss da er dank den Vanguard nur auf die 4 Verwundet wurde. Den meisten Schaden machten ihn Landsspeeder mit Raketen. Er wurde auf 2 LP reduziert allerdings hatte er am Ende des Spiels wieder 5 Leben.
Die Castelan haben fleißg Marines verbrannt und am Schluss den Trupp von Vulkan ziemlich dezimiert. Die Dunecrawler haben bis auf eine Runde immer etwas kaputtgemacht und sind mit Macht des Maschinengeistes auf jeden Fall Gold wert, da ich so stets zwei Fahrzeuge aus dem Spiel nehmen konnte. Die Dominus haben getankt was das Zeug hielt. (Einer verlor ein Leben und gab es sich wieder zurück)

Am Ende der Runde 5 stand es 8 zu 4 und es stand kaum noch was von meinem Gegner (Vulkan - Kapseln) auf dem Feld.
Ich würde sagen ich habe eine Liste für kompetetive Freundschaftsspiele gefunden. Hier ein paar Bilder zum match. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal praktisch, welche Canticles hast du wie verwendet und wo? und zusätzlich auch noch die Doctrina Imperatives für den Skitarii Teil? Ich stelle mir das im Spiel schon recht "anstregend" vor, oder?
Ein ganz normaler Tag im Leben eines AdMech Spielers ;-) Die richtigen Gesänge im richtigen Moment anzuschmeißen ist der Schlüssel zum Sieg....oder öffnet Tür und Tor zur Niederlage. Man muss die Situation auf dem Tisch richtig einschätzen können. Von daher kann man immer recht schwierig Tipps zu geben.
Interessante Liste im übrigen. Bin eigentlich kein Fan von den großen Vanguard Trupps mit Plasma, einfach weil Sie so ein riesiges Fadenkreuz auf dem Kopf haben. Aber die Priester und Cawl können da ja schon einiges an Schaden wegtanken. Dunecrawler sind cool wenn auch langsam und ein Knight ist ja immer was feines. Klar, keine Turnier konforme Liste (TTM), aber ein schöner Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht man muss halt Übung kriegen indem man die gleiche oder eine ähnliche Liste immer und immer wieder spielt.
Am Anfang gab es +1 BF von Cawl für meinen Knight und die Crawler und den Kult. Dazu +1 BF von den Protokollen für die Skitarii.
In der zweiten Runde gab es dann It will not die (mit 2 Würfeln) weil der Ritter angeknuspert war. Und +2bf für Skitarii.
In der dritten Runde den Reroll für 1en und 2en (ja ich hatte immer noch alle Dominus und die Maniple) und +1 KG für die Skitarii weil die sich etwas boxen wollten aber keinen bf einbüßen wollten.
in der 4ten Runde gab es rerolls im nk für die Cult Einheiten. +3 bf für die Skitarii
In der 5ten weiß ich gar nicht mehr was ich noch aktiviert habe aber es war auch nicht mehr relevant. 🙂