40k [WH 40K] Crimson Fists - Fux - Bildergalerie auf Seite 1 - Aufbau Ziel erreicht

So, nach dem das Forum wieder online ist, möchte ich den gestern fertiggestellten Marine mit Melter zeigen.

Demnächst kommen fünf weitere Protektorgardisten, die ich bereits zusammengebaut habe.

yg8x3ask.jpg

jo4vor3m.jpg

88xowq4y.jpg

h7cscbnc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen stelle ich jetzt die Bilder von den noch fehlenden 5 Protektorgardisten ein.

r6x5jy56.jpg

hgtsjkpn.jpg

teqgsuna.jpg

xysmxc86.jpg

qd6c46jv.jpg

7unxkyxx.jpg

bzpnli4c.jpg

Ich hoffe die Protektorgardisten gefallen. Die Forgeworld-Bits passen mMn sehr gut zum Veteranenstatus.

Damit habe ich einen weiteren Schritt geschafft und es stellt sich die Frage: "Wie soll es hier weitergehen?"

100% sicher bin ich mir noch nicht, aber zurzeit denke ich darüber nach, einige der namentlich benannten "Helden" aus dem Buch "Rynn´s World" als Miniatur zu erschaffen. Sergeant Huron Grimm steht dabei ganz oben auf der Liste. Damit würde der Fluff-Teil des Armeeaufbaus auch etwas mehr Zuwendung bekommen.

Meinungen, Kritik, gerne auch Lob sind wie immer willkommen. Danke.

Sehr schöne Protektorgarde, die Du da hast, welche den Veteranenstatus gut rüberbringt. Die FW Bolter finde ich echt schick, hab mir auch welche besorgt und war von der Qualität schon recht nagetan, wenn man die mit meinen FW DG Termis vergleicht. Die Idee mit ein par Flufffiguren finde ich ziemlich gut. Mir würden da die folgenden einfallen:

Grimm Würde sich super anbieten und man könnte ihn in jeden Trupp integrieren.

Kortez natürlich. Schön mit massig Battledamage und schon halb tot :lol: aber auf einem toten Orkboss.

Diesen Termicaptain der dabei draufgeht während er das Torverteidigt (wie hieß der noch).

Oder den Scoutnoob der in einen Servitor umgewandelt wurde weil er alles versaubeutelt hat. Dass wäre witzig den als Gefolge eines Techmarines rumlaufen zu lassen.

Hm die ein oder andere Idee setze ich vielleicht auch um. Bin mal gespannt was dann kommt hier. Freu mich jedenfalls.

Saludos

Sadem

@all: Danke für Kritik und Lob.

In der Zwischenzeit ist ein Scouttrupp mit Scharfschützengewehren fertig geworden:

Sergeant:
casgacxs.jpg

Scouts:
o7dgxjud.jpg

6yqlvvjl.jpg

l3qrvnfb.jpg

Scout mit RakWfr:

vc7s8quo.jpg

Kritik wie immer erwünscht.

Als erstes "Charaktermodell" habe ich mich für Sergeant Huron Grimm entschieden.

In "Rynn´s World" ist seine Bewaffnung beschrieben. Er hat eine Plasmapistole, eine Energiefaust und einen Bolter. Regelkonform ist das nicht spielbar. Ich habe mich entschieden ihn mit der Energiefaust, einem Bolter und einer Pistole im Holster darzustellen. Aber, seht selbst:

rx22hdk2.jpg

tjhcd4fl.jpg

xzgkbz97.jpg

Dazu soll er ein standard Backpack erhalten. Standarten auf dem Backpack möchte ich nur den Captains geben.

Ich finde seine Pose recht dynamisch und hoffe er gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
In Ergänzung zu den Bildern von Sgt Grimm zeige ich hier noch step by step seine Bemalung:

1. Servorüstung:
Die Mini wurde mit Chaos Black Spray grundiert, mit einer Schicht Necron Abyss und einer Schicht Regal Blue als Gruundfarbe bemalt.
xvvk62f3.jpg

Danach bürste ich mit einer alten GW farbe "Lightning Bolt Blue" trocken.
idhwmsrx.jpg

Um mehr Tiefe zu erzeugen wird die Mini anschließend mit Asurmen Blue getuscht.
fygjivyd.jpg

Jetzt sieht das schon mal nach einer Crimson Fists Servorüstung aus.

Die harten Akzente werden mit Ice Blue gesetzt.
mku3nqxf.jpg

8nbmqyak.jpg

2. Das Base
Das Base wird mit Calthan Brown in zwei Schichten aufgebaut und mit Deneb Stone trocken gebürstet. Parallel dazu habe ich alle Metallischen teile mit Boltgun Metall bemalt.
u9egafyu.jpg

5xpf535i.jpg

3. Das Crimson Fists Rot
Hände, Augen und Siegel werden mit Mechrite Red bemalt, mit Blazing Orange gebürstet bzw. in den Augen eine dünne Linie unter das Rot gesetzt. Blood Red bildet die 2. Farbschicht bevor mit Baal Red getuscht wird. Die finale Schicht besteht aus stark verdünnten Mechrite Red.
Abschliessend habe ich in die Vertiefungen der Hände noch Devlan Mud getuscht.
2r36idva.jpg

qoce45fv.jpg

Danach werden die auf dem Roten Grund befindlichen Metallteile mit Boltgun Metall ergänzt
o9wuqjtj.jpg

4. Pergament und Stoff
Pergament und Stoff erhalten eine erste Schicht mit Snakebite Leather.
icy9xqjj.jpg

Die nächste Farbschicht ist Bleached Bone
fwevcdwh.jpg

Wonach mit Gryphonne Sepia getuscht wird.
f3lasds3.jpg

vhxo95xe.jpg

Die Akzente setze ich mit verdünnten Skull White
ynzyl54t.jpg

fpf6wagv.jpg

Die Schrift wird mit dem feinsten Pinsel mit Black Ink aufgetragen
33r6a225.jpg

q6r8p2lu.jpg

5. Metallteile
Der Bolter erhält eine Schicht Chaos Black und alle Metallteile werden mit Badab Black getuscht.
sgffu4o9.jpg

Akzente werden mit Mithril Silber gesetzt.
2o86lkrf.jpg

Der Bolter des Veteranensergeanten bekommt eine dünne Goldschicht.
j4poblov.jpg

6. Die Augen
Über das Mechrite Red ziehe ich eine vorsichtige Linie mit Red Ink und setzte nachdem es getrocknet ist einen weißen Punkt in den Augenwinkel.
ubdimwba.jpg

7. Abschließende Maßnahmen:

Kleine Fehler werden behoben und das Base wird mit statischem Gras und einem "Highland Tuft" gestaltet. Die fertige Miniatur ist im Post #132 zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich hier schon was geschrieben? Bin mir grad nicht sicher - jedenfalls hab ich hier schon öfters mal reingeschaut, da ich die Crimson Fists als Orden mag und du das Thema wirklich gut umzusetzen weißt. 🙂

Zum letzten Update: Nettes Tutorial mit schönem Ergebnis. Ich selbst arbeite mittlerweile auch wieder viel mit Trockenbürsten bei den Servorüstungen, deshalb gefällt mir deine hier vorgestellte Methode natürlich auch sehr gut. 😉

Nach beruflicher bedingter Pause soll es hier in Kürze weitergehen. Auf meinem Schreibtisch steht ein Terminatortrupp und ein Scriptor in Terminatorrüstung, der Epistolarius Delevan Deguerro darstellt.

Meine Armeeliste (vgl. Post #3) habe ich zum x-ten Mal geändert, aber Ziel des Armeeaufbau soll die nun im folgenden dargestellte Liste sein:

HQ: 350 Pkt. 17.5%
3 Elite: 720 Pkt. 36.0%
3 Standard: 550 Pkt. 27.5%
2 Sturm: 160 Pkt. 8.0%
2 Unterstützung: 220 Pkt. 11.0%

*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 325 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 215 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Damit hätte ich in den folgenden Wochen und vermutlich Monaten noch drei Landungskapseln und 2 Landspeeder vor mir. Womit ein Ziel gesetzt wäre...

Mit Knistern und Prasseln freiwerdender Energie schwoll die Kugel, die der hagere, ausgemergelte Eldarpirat gerade in der Ruine des Administrorums abgelegt hatte, stetig an. Auf der tiefschwarzen, feucht glänzenden Oberfläche zuckten azurblaue Blitze und Bruder Sergeant Grimm glaubte im Inneren der Kugel schemenhaft die Silhouette einer barocken Stadt ausmachen zu können. Kleine, nadelförmige Objekte schienen um die spitzen und verzerrten Türme zu schwärmen. Die Kugel war weiter angewachsen und durchmaß inzwischen mehr als 5 Meter. Eine Gruppe der rastlosen Flugobjekte näherte sich der Oberfläche der Sphäre und drängte in die Welt nach draußen. Die Stelle an der Oberfläche der Kugel blähte sich wie eine Blase auf und es schien, als wehre sie sich dagegen den Übertritt in die andere Realität zu zulassen.
Bruder Sergeant Grimm spürte, wie sich der Puls seiner zwei Herzen beschleunigte. Anspannung ergriff ihn in der Erwartung des unbekannten Schreckens, der jeden Moment über seinen Trupp und ihn herfallen würde. Seine rechte Faust griff seinen Bolter fester und er sprach mit ruhiger und ungebeugter Stimme über das Voxnetz zu seinen Brüdern: „Es gibt nur den Imperator!“ – „Er ist unser Schild und Beschützer!“ erwiderten darauf seine Space Marines stoisch den rituellen Schlachtruf der Crimson Fists.

Ein Riss brach auf der Außenseite der Kugel auf und mit einem hochfrequenten Winseln zwängte sich das erste Hyemshinjetbike den Weg in die Realität aus dem Warpportal. Dahinter traten noch weitere der schnellen Fahrzeuge hervor und schwenkten in einem engen Bogen auf Grimms Trupp zu. Er sah die Mündungsfeuer der unter den schlanken Rümpfen montierten Splittergewehre und hörte das metallische Klingeln der ersten Einschläge auf seiner Servorüstung. „Feuer“ befahl er, doch die Jetbikes waren bereits über seine Stellung hinweg gefegt. Die Space Marines hatten sich reflexartig aufgrund ihrer jahrzehntelangen Kampferfahrung geduckt, doch Bruder Cero war nicht schnell genug gewesen. Er dreht mit einer von Unglauben zeugenden Geste den behelmten Kopf hinter den Angreifern her, als eine Blutfontäne aus seinem Hals spritze und der Kopf samt Helm zur Seite wegkippte. Wie in Zeitlupe stürzte der Astartes zu Boden. Enthauptet durch eine der rassiermesserscharfen Klingen die an den Flanken der Jetbikes angebracht waren. Das irre Gelächter der Hyemshin vervielfachte die Wut, die in Sergeant Grimm anschwoll. Doch ihm blieb keine Zeit, denn aus dem Warptor traten weitere Dark Eldarkrieger. Wie Raubkatzen stießen sie schnell und anmutig in die Trümmer des Administrorums vor und brachten ihre fremdartigen Waffen in Anschlag.

Der Feuerhagel der Splitterwaffen stellte für die Servorüstungen der Space Marines kaum eine Gefahr dar. Ganz anders verhielt es sich dagegen mit der exotischen Unlichtwaffe die ein einzelner Krieger mit einer klingenbewehrten Rüstung trug. Der Blitzkompensator in seinem Helm rettete Sergeant Grimm das Augenlicht, doch sah er sekundenlang noch eine schwarzviolette Spur wo der Schuss aus dem Schattenkatapult gefallen war. Bruder Teves war von dem schwarzen Strahl direkt in die Brust getroffen worden. Der Aquilla auf seiner Torsopanzerung war in Bruchteilen einer Sekunde verdampft und die dann folgende Reaktion der als Unlicht bezeichneten Substanz mit seinem nun ungeschützten Leib führte zu einer Explosion, die den Space Marine von Innen heraus zerriss.
Bolterfeuer brach los und das harte, tiefe Hämmern des schweren Bolters von Bruder Romos zwang die Eldarpiraten in Deckung. Doch hinter seinem Rücken vernahm Sergeant Grimm schon wieder das Heulen der Jetbikes.

"Sie haben uns in der Falle“ schoss es ihm durch den Kopf. „Haltet sie nieder“ befahl er seinem Trupp und deutete in Richtung der in den Ruinen in Deckung gegangenen Dark Eldar. Er bewegte sich im Schutz seiner Stellung nach links, um einen besseren Blick auf das Warpportal zu erhalten.
Was er sah verschlug ihm den Atem und jeder andere Kämpfer als ein furchtloser imperialer Space Marine wäre bei dem Anblick, der sich ihm bot, verzweifelt.
Eine groteske Konstruktion aus Fleisch, Muskelgewebe, Maschinenteilen und unzähligen Klingen mit einem metallisch glänzenden vielgliederigen Skorpionschwanz glitt durch die Oberfläche des Warpportals. Der hagere Eldarpirat, der das Portal gelegt hatte winkte die alptraumhafte Kreatur heran und deutet in Richtung der Space Marines.

Surrende Bohrer, glänzende, klingenbewehrte Klauen und lange, bedrohliche Injektornadeln hoben sich und der Talos bewegte sich langsam aber unaufhaltsam auf Sergeant Grimm und seine Astartes zu.

„Wir müssen dieses Portal schliessen“, schrie er über den Lärm der Schlacht „und wenn es unser Leben kostet!“

In gleichen Moment hörte er über dem statischen Rauschen im Voxnetz eine Stimme: „Haltet stand, im Namen des Imperators. Ich bin Sergeant Argonis und meine Terminatoren der 1. Kompanie sind bei Euch!“

Huron Grimm antwortete über das taktische Netz: „Die Landezone ist heiß, ich wiederhole die Landezone ist definitiv heiß. Wir haben keinen Teleportpeilsender, die Landung ist zu gefährlich und hier sind überall feindliche Truppen. Bruder Argonis du riskierst ein Teleportunglück“

„Sergeant Grimm, es gibt keine heißen Landungszonen für die Brüder der Kreuzugskompanie“ kam die stoische Antwort.
m76m8ytr.jpg

95c6qbvs.jpg

2vjldiq3.jpg

ig9wtjwe.jpg

ulwsuebj.jpg

4dutbzc3.jpg

njb8k3bs.jpg

kjkcjpbj.jpg

pcyy7xqr.jpg

wnimboiu.jpg

Ich hoffe die kleine Story und die Tageslichtfotos finden Gefallen.