[WH40k] 23. Wayland "Cain´s Shield" [Veteranentrupp fertig]

Kann Das Buch auch nur empfehlen, besonders wenn man ein Airbrush hat. Da mein englisch eher schlecht ist,braucht es halt was länger, aber man versteht es.

@Medusa Ketten: Siehe mal Seite 24, Punkt "Rusting" ,so müssten die Ketten bearbeitet sein, bevor sie wie auf Seite 35 "Tracks" mit Chainmail mix weiter geht.
 
wunderbarar valdor! ich kann dir wirklich nur beipflichten, das masterclass ist wirklich genial und bringt total neue techniken bzw. vorgehensweisen zur mini-bemalung...

betr. ölfarben: ich würde noch warten, bis du die hast. denn meiner erfahrung nach machen die wirklich den unterschied aus! wirst sehen, der valdor wirkt dann sehr viel realistischer!

gtz morbidus
 
Danke für die Blumen, ich versuche mich ja auch immer weiter zu steigern^^

Ok, da ich mich entschlossen habe wirklich auf die Ölfarben zu warten will ich einen Kommissars-LR als nächstes in Angriff nehmen, da ich in einem kleinen Kaufrausch am Samstag einen der neuen sowie einen Manticor erworben habe. also meine Frage an euch, welche Version passt eurer Meinung nach am besten zu einem Kommissar:

Vanquisher, Exterminator oder Annihilator? Also das sind die 3 einzigen Versionen, die für mich in Frage kämen.
 
Danke für die Blumen, ich versuche mich ja auch immer weiter zu steigern^^

Ok, da ich mich entschlossen habe wirklich auf die Ölfarben zu warten will ich einen Kommissars-LR als nächstes in Angriff nehmen, da ich in einem kleinen Kaufrausch am Samstag einen der neuen sowie einen Manticor erworben habe. also meine Frage an euch, welche Version passt eurer Meinung nach am besten zu einem Kommissar:

Vanquisher, Exterminator oder Annihilator?
Also das sind die 3 einzigen Versionen, die für mich in Frage kämen.
Annihilator beim Leman Russ...?
Naja, aber bei der Auswahl würde ich ganz klar sagen - Exterminator.
Kommissare sollen ja die Moral in der Truppe auf einem hohen Level halten,
und wenn du weißt daß der schwarze Mann hinter dir nicht mehr nur eine Boltpistole,
sondern eine Maschinenkanone hat um dich an deinen Treueschwur auf den Imperator zu erinnern... :kommissar:

Außerdem wirkt er irgendwie am stylischsten - meiner bescheidenen Meinung nach...
Der Punisher würde auch einen guten Kommissarspanzer abgeben...
 
Naja, Annihilator ist auch ne Russ Variante, eben halt nach IA...

Ja, und ist dank fehlender Sonderregeln etc pp eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Nen LR ohne Lumbering Behemoth ist .. naja ^^

Von den drei Varianten würde ich gar keinen nehmen ;P
Was spricht gegen nen Executioner?
Ein schwarzes, plasmaspeiendes Monster - was spricht dagegen? 😉
 
Kommissarspanzer (WIP)

Also, nachdem ich mich jetzt für den Exterminator entschieden habe, habe ich mich sofort an die Umsetzung gemacht und das ist dabei rausgekommen:


Die Laserkanone im Rumpf wird natürlich noch aufgebohrt und ich bin am überlegen, ob ich noch Track-Guards anbringe, aber die muss ich erst noch an den neuen LR anpassen. Was meint ihr, soll er noch ne Schaufel bekommen, oder eher nicht? Sonstige Änderungsvorschläge, Kritik oder Anregungen, ich bin wie immer für alles offen 😀!!!
Desweiteren sind heute meine Ölfarben gekommen, d.h. ich kann am großen Valdor Experiment weiter basteln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um vlt noch einen kleinen Lesenwerten Link einzuschieben:

http://www.naritafamily.com/howto/howtoindex.htm

Diese Bauberichte (vor allem von dem 1/16er KöTi) find ich von der Berschreibung verschiedenster Techniken her 1a....vlt helfen sie Dir ja auch ein bisschen weiter...(Weathering, Panzerketten, Preshading vor allem bei den Fliegern usw.)

Der LR schaut schon mal ganz interessant aus und ich denke mehr "gimmicks" braucht er eigentlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich fertig (Valdor)

So, der Valdor ist endlich fertig... meiner Meinung nach. Ich muss ehrlich sagen, dass das auf alle Fälle das letzte Resin Modell in nächster Zeit war. Aber ich denke es hat sich gelohnt 🙄 Ich hoffe er gefällt (der Heavy Stubber ist abgebrochen, weiss noch nicht ob ich den noch dranpople, weil das scheiß Teil bricht immer wieder ab)
Kommentare und Kritik wie immer willkommen.

 
Ok, dann sind hier die gewünschten Tageslicht Bilder... ich muss sagen, das TL holt bei der Mini echt noch einiges raus, aber leider funzt das ja net immer, also hier ist er nochmal:


Irgendwie sollte ich mal wieder an meinem nicht panzerfahrendem Fußvolk malen, aber iwie fehlt mir dazu jegliche Lust, also müsst ihr in nächster Zeit wohl noch mit ein paar anderen Panzern vorlieb nehmen... es gibt da auch noch einige, die ich überarbeiten muss^^
 
Hi,

kann mich da nur anschließen, geiles Weathering und auch sonst 1A.
Allerdings sehe ich noch nen Gußgrat, der mir wehtun würde. Wenn du hinten mal auf die rechte (in Fahrtrichtung) Trench Rails schaust, also oberhalb.

Aber davon ab, echt sehr sehr schön geworden.:wub:

LG
Bram1970

Edit:
Den Heavy Stubber kannste doch stiften...ich weis, wie dünn der ist, aber das geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Danke, soviel Lob ist echt ne gewaltige Motivation...

@Bram
Naja, der Gussgrat is so ne Sache... die ganze Trenchrail war irgendwie schief gegossen, habe schon vorsichtig mit Messer und Feile das ganze Ding so halbwegs in Form gebracht, aber so ganz ging das nicht, ohne sämtliche Details dabei zu zerstören. Ja, das mit dem Stiften zieh ich auch in Betracht, aber im Moment hab ich einfach keinen Bock mehr mich mit Resin zu beschäftigen^^

So, jetzt hab ich aber mal 2 andere Fragen:

Zum 1ten da mein Kommissarspanzer ja schwarz ist hab ich mir überlegt in welchem Farbton ich die Kampschäden aufbringen soll, nachdem ja dunkler schlecht möglich ist bleibt ja nur ein hellerer Ton, fragt sich aber wie, damit das ganze nicht wie ein Unfall aussieht

Und zum 2ten bin ich am überlegen, die Regimentsmarkierung (Blau Rot) für die Panzer hier durch eine persönliche Heraldik zu ersetzen, aber mir fällt kein Beispiel ein und nachdem mein Bruder mein IA 1 in der Mangel hat fehlt mir da auch gerade die Inspiration, also bin ich über Vorschläge echt dankbar! Oder sollte ich die Streifen einfach komplett weglassen?