[Wh40k]341tes Vanadeeran VII schweres Panzerregiment - Manticore / Bild [19.12.2010]

Will denn keiner was zu den Schaufeln schreiben?
Bin grad erst ausm Bett gekrochen. 😀

Die Schaufel finde ich gut bemalt, aber reichen die 2 kleinen Magneten, vorallem da sie nur auf einer Seite sind? Der Aquila aufm Lasergewehr sieht mir zu patzig aus und der rote Rand der Standarte hat weiße Farbkleckser. Ausbessern, Soldat!

Bin grad erst ausm Bett gekrochen. 😀

Die Schaufel finde ich gut bemalt, aber reichen die 2 kleinen Magneten, vorallem da sie nur auf einer Seite sind? Der Aquila aufm Lasergewehr sieht mir zu patzig aus und der rote Rand der Standarte hat weiße Farbkleckser. Ausbessern, Soldat!
Ausserdem fehlt noch Rost an der Schaufel.

Ausserdem fehlt noch Rost an der Schaufel.
Naja, nicht zwangsweise...ich habe auch noch nicht ganz verstanden, warum manche an ihren Panzern die Ketten Rostrot bemalen...
Wenn die Räumschaufel entsprechend genutzt wird, wird der sich eventuell gebildete (Flug) Rost doch höchstwahrscheinlich gleich wieder abgetragen, genauso wie an Panzerketten.

Wer sagt denn, dass für meine Panzer kein Anti-Rost-Stahl verwendet wurde? Nein, ich mag Rost nämlich nicht und deshalb will ich keinen an meinen Panzern haben.

Das Lg verbessere ich mal fix.

So, zum Spiel: Ich und Hakuna haben zusammen gegen 1000 Punkte Tau(Krisisteam mit Chef, 2 Kolosse, 1 Hammerhai, 2 Feuerkriegerteams) und gegen 1000 Punkte Space Wolves(1 Wolfslord auf dem Wolf mit Saga des Kriegers, 2 Graumähnentrupps, einer in LK, einer in Rhino, Vindicator, Wolfsscouts) gespielt.
Mission war Gebiet sichern(3 Marker)
Aufstellung war Dawn of War mit 1 HQ 2 Standard je Spieler.(Also 2 HQ und 4 Standard pro Seite)
Anfang hatten wir.

Ergebnis: Der Gegner hielt einen Marker, wir keinen.(0:1)

Ausführlicher Spielbericht mit Bildern ist in Bearbeitung.

Edit: Hier der fertige Spielbericht:

Unsere Listen:
Imperiale Armee:

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Master of Ordnance
- Camo cloaks
- - - > 115 Punkte

Primaris Psyker 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Tyraniden:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Fanghaken
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Flügel
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 219 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 104 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 120 Punkte

8 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 160 Punkte

8 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 64 Punkte

10 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte

Carnifex
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 208 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1000

Gegnerische Seite:
Die Listen sind mir nicht bekannt, aber hier eine Aufzählung aller Modelle:
Tau:
-Krisisteam mit Chef
-2 Kolosse
-Hammerhai
-2 Feuerkriegerteams mit Markern
Space Wolves:
-Wolfslord auf Wolf mit Saga des geborenen Kriegers und Eisschwert und 2+ Dose
-2 Graumähnentrupps, einer in LK, einer in Rhino
-Vindicator
-Wolfsscouts mit zwei E-Waffen
-Donnerwolftrupp

Mission:
Gebiet sichern
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Anfang: Wir
Gespielte Runden: 5

Ergebnis: 0:1 für uns.

Bericht:
Unsere Aufstellung(Bild1, Bild2):
Ich stellte mit meinen Imps ein Geländestück zu, in dem ein Marker war, hakuna wählte ein anderes Geländestück als Ausgangspunkt zum Angriff auf ein Missionziel des Gegners(siehe Bild2 der Gegnerischen Aufstellung).
Gegnerische Aufstellung(Bild1, Bild2):
Der Space Wolves Spieler stellte nur seinen Wolfslord auf, man kann ihn in der Ruine versteckt im ersten Bild sehen. Der Tauspieler stellte auf beide Missionsziele seine Feuerkrieger.

Zug1:
Wir(-keine Bilder-):
Wir schossen sporadisch auf den Gegner, ohne irgendwelche Verluste zu erreichen. Meine reserven fuhren rein; der Russ in der Nähe des von mir gehaltenen Missionszieles, die Chimären weiter Richtung des Hauses, welches hakuna als Aufstellungsort gewählt hatte. Ich nebelte alle Panzer. Im Nachhinein fällt mir noch auf, dass ich vergessen habe, mit dem Artillerieoffizier zu schießen.
Gegner(Bild1):
Die Gegnerischen Reserven kamen auch rein. Darunter war das Krisisteam, welches den Schwarmtyranten zerschoss(auf Bild 1 war er schon weg). Die restlichen Ganten, die beim Schwarmtyranten waren, wurden durch die Donnerwölfe aufgewischt.
Der Wolfslord rannte aus seiner Deckung und vernichtete meinen vorgelagerten Veteranentrupp. Im Nachhinein wurde mir klar, dass ich diesen Trupp besser mit bei Hakuna aufgestellt hätte, um das Gegnerische Missionsziel besser angreifen zu können.
Die Landungskapsel mit den Graumähnen schockte direkt vor mein Missionsziel. Er zerschoss meinen Kommandotrupp bis auf den Hauptmann, wodurch mir diese Feuerunterstützung für den Rest des Spiels stark fehlte. Die Kolosse trafen den Russ einmal voll, ich deckte den Treffer.

Zug2:
Wir(Bild1, Bild2):
Ich zerschoss erstmal mit dem Russ und meiner Infanterie bei meinem Missionsziel den Graumähnentrupp, der sich aus der Landungskapsel gewagt hatte(Bild1). Einer von hakunas Symbiontentrupps kam von der rechten Flanke, was serh ungünstig für uns war(Bild2).
Gegner(Bild1, Bild2):
Die Wolfsscouts kamen von unserer Seite(was für eine dämliche Sonderregel) und vernichteten die Zoantrophe(Bild2). Die Gegnerischen Panzer begonnen, uns zu zerschießen(Bild1). Dadurch wurde eine meiner Chimären lahmgelegt. Der Wolfslord griff meinen letzten Imptrupp auf meinem Missionsziel an und zerschnetzelte diesen. Die Kolosse trafen den Russ einmal voll, ich deckte den Treffer.

Zug3:
Wir(Bild1, Bild2, Bild3):
Meine Verteranen stiegen aus der lahmgelegten Chimäre aus und bewegten sich mit der Zweitoffensive der Tyraniden mit(Bild1). Der zweite Symbiontentrupp kam zu unserem Verdruss natürlich von der selben Seite wie der andere(Bild2). Die Wolfsscouts wurden von der zahllosen Rotte Ganten angegriffen(Bild3). Unser Beschuss war natürlich erfolglos - trotz des Russ´ und der einen Chimäre mit dem Primaris Psioniker verlor der Wolfslord nur ein Leben.
Gegner(Bild1, Bild2):
Der Wolfslord fand das anscheinend gar nicht lustig, ein Leben zu verlieren(Ich schon! xD) und machte meinen Russ kaputt. Das Krisisteam zerschoss den ersten Symbiontentrupp und die Feuerkrieger schossen auf ein paar Ganten, verursachten aber keine größeren Verluste. Der Vindicator machte meine eine lahmgelegte Chimäre vollends kaputt(Bild 1).
des weiteren gingen die Scouts jetzt den Carnifex an, um ihn vom Schießen abzuhalten(Bild2).

Zug4:
Wir(Bild1, Bild2):
Der zweite Symbiontentrupp stürmte vor(Bild1). Die wieder neu kommenden Ganten stürzten sich auf den Wolfslord, ohne Schaden anzurichten(Bild2). Mein Trupp schoss wieder, allerdings erfolglos. Der andere Veteranentrupp schüttelte mit seinen Plasmawerfern noch den Vindicator durch.
Gegner(Bild1):
Auch der zweite Symbiontentrupp überlebte das Feuer des Krisisteams bis auf einen Symbionten nicht(Bild1).
Die Scouts hauten nochmal auf den Carnifex, flohen aber am Ende des Kampfes. Der Wolfslord machte sich über die Chimäre her und dabei wurde mein drinnen sitzender Trupp um knapp die Hälfte durch die Explosion reduziert.

Zug5:
Wir(Bild1):
Wir stürmten noch einmal todesmutig zu dem einen der vom Gegner gehaltenen Missionsziele zu(Bild1), um dann in der gegnerischen Runde zerschossen zu werden. Der Veteranentrupp an meinem Missionsziel schoss noch eine Salve ab, die an der Rüstung des Wolfslord scheiterte.
Gegner(Bild1):
Die Zweitoffensive zum gegnerischen Missionsziel löste sich durch das Krachen des Vindicatorgeschützes in Luft auf, fast alles bis auf die Krieger und meinen Veteranentrupp ist durch das Feindfeuer draufgegangen(Bild1). Zuletzt vernichtete der Lord noch meinen letzten Veteranentrupp, ohne eine Gegenwehr zu spüren bekommen.(Mein Psioniker hat kein einziges mal getroffen, what a shame...)

Modell des Spiels:
Wolfslord auf Donnerwolf:

Der hat einfach meine halbe Armee im Alleingang aufgerollt und dabei noch dermaßen viel Feuer gefressen, ohne mehr als 1 Schutzwurf zu vermasseln.

Hier ein paar Bilder so:
DSC01523.JPG

DSC01529.JPG

DSC01540.JPG

Link zu noch mehr Photos.

(Boah, das war ne Heidenarbeit...)

Hakuna will noch so eine schicke Schlachtübersicht machen, aber das wird laut seiner Aussage erst am Montag was.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass für meine Panzer kein Anti-Rost-Stahl verwendet wurde? Nein, ich mag Rost nämlich nicht und deshalb will ich keinen an meinen Panzern haben.

Wemm deine Truppen nur irgendwas auf sich halten, wird kein Rost an den Panzern sein. Wie zum Beispiel bei meinen Space Wolves. Rost passt zu Orks oder irgendwelchen primitiven Imps, nicht zu Panzerregimentern.

Außerdem mein Beileid zum Verlust der Schlacht. Der Gegner war aber auch ein Space Wolf.😛😛

Bei diesem Cheaterdex? Kein Wunder. (Hallo, die Scouts, der Lord, alles etwas sehr mega heftig.)

Du wirst selbstverständlich verstehen, dass ich nichts dagegen habe:lol::lol:.

Aber die Schlacht ist mal extrem. War das die erste für deine Imps? Wenn ja, dann kann ich nur sagen: "Wer seinen ersten Kampf vermasselt, lebt länger."

Nein, das gar nicht...du schreibst kurz und präzise und beschränkst dich auf das wesentliche.
Andere schreiben vielleicht eher ausufernd, bauen noch kleine Geschichten und Bemerkungen von den Helden oder
aus dem Fluff ihrer Armeen mit ein (so wie damals, ich weiß nicht mehr wer es war, als das St. Evisser gegen das Keldonia >oder so< antrat)...

Ich finde dein Spielbericht war in Ordnung, die Bilder auch (obwohl ich sonst von Bildern bei Spielberichten nicht genug bekommen kann, vor allem wenn sie stylisch, gut angemalt oder umgebaut oder alles sind) und ich sehe es auch wie Stempe; schade daß eure Gegner nicht soviel Farbe wie ihr auf ihre Miniaturen gebracht haben, und schade daß der Imperator der Meinung war, daß ihr dieses mal nicht siegreich zurückkehren soltet.

Ja, so wird es wohl gewesen sein.

Aber der Heilige Imperator hat mich eins wissen lassen: "Setz mehr Panzer ein, ich werde sie schützen." Jeden fahrzeugdeckungswourf(insgesamt 6 oder so) habe ich in diesem Spiel bestanden. -> Ich werde, sobald ich die Chimären habe, diese Sofort bemalen und dann am besten gleich noch ein paar mehr bestellen. (Das war sowieso mein Plan, aber egal! 😀)

Achso, vielleicht sollte ich meinen Ministorumspriesterauch mal zur Abwechslung spielen, dann habe ich den Imperator mit Sicherheit auf meiner Seite.