Erstmal möchte ich mich für die ganzen netten Kommentare bedanken!
🙂
Und heute gibt es wieder ein
!
Da ich eine Infanteriebox geschenkt bekommen habe, hab ich mich gleich aufgerafft und den fehlenden Gardistensergeant gebastelt. mit der Bemalung habe ich schon angefangen, bin aber noch nicht sehr weit:
Der letzte Kumpel des Enginseers ist auch fast fertig. Bis zum nächsten Wochenende will ich beide eigentlich bemalt haben.
(Weil das noch nicht das Endergebnis beider Minis ist, habe ich noch keinen sonderlichen hohen Wert auf gute Photos gelegt.)
Am Freitag habe ich ein Spiel 1250 Punkte gegen Mecheldar ausgetragen. Er spielte 3 Serpents mit 2 mal Asuryans Jägern und einmal Feuerdrachen, sowie einen Trupp Skorpione. Den einen Jägern war ein Runenprophet angeschlossen, dem anderen Eldrad.
Alle Photos hier!
Wir spielten Gebiet sichern mit 5 Markern, Aufstellungsart Schlagabtausch, das Spiel wurde wegen Zeitmangels nicht beendet, es sah nach einem Unentschieden aus.
Er hatte Seitenwahl, stellte zuerst auf und begann auch als erster.
Aufstellung:
Im ersten Zug fuhr er vor, ich mit meinen Panzern auch ein bisschen. Der Beschuss beider Spieler erforderte keinerlei Verluste.
Im zweiten Zug zerschoss er mit seinen Feuerdrachen eine Chimäre und die einen Asuryans Jäger töteten den gesamten Infanterietrupp bis auf einen Plasmawerfer und das Waffenteam. Der Kommandotrupp stand auch unter Beschuss, verlor aber nur einen Ersatzmann. Die Skorpione, die von der Flanke kamen, rückten auf einen Leman Russ vor und schüttelten ihn im Nahkampf durch.
In meinem Zug räumten sowohl Chimäre als die Servitoren unter dem Trupp auf, der den Kommandotrupp beschossen hatte. Nur Eldrad und der Exarch überlebten.
Als Rache für die Chimäre legten meine Veteranen auf die Feuerdrachen an und schossen zwei der Hänflinge heraus. Der Rest der Xenos wurde im Nahkampf aufgerieben.
Die Skorpione wurden von meinem Executioner unter Feuer genommen und starben alle im Plasmahagel.
Dummerweise zeschredderten seine Asuryans Jäger im Gegenzug meinen gerade erfolgreichen Veteranentrupp. Der überlebende Exarch des anderen Jägertrupps ging mit meinem HQ in den Nahkampf. Eldrad wollte meine Chimäre prügeln, konnte sie aber nur durchschütteln.
Um wiederum meine getöteten Veteranen zu rächen, schossen mein Executioner und der normale Russ auf die Jäger, wodurch diese im Kreuzfeuer regelrecht ausgelöscht wurden. Meine Chimäre raste in Richtung eines Missionszieles, damit ich vllt. noch den Sieg erringen könnte, und lud dort die Veteranen aus.
Er flog mit seinen Panzern weiter herum und schaffte es, den Leman Russ zu zerstören. Nach der ereignislosen Nahkampfphase einigten wir uns auf ein Unentschieden, da für beide Seiten noch Gewinnchancen bestanden.
So, ich hoffe, euch hat der kleine Bericht gefallen und ihr konntet das Spiel nachvollziehen.
Ich wünsch´ euch noch ein schönes Wochenende!
🙂