[Wh40k]341tes Vanadeeran VII schweres Panzerregiment - Manticore / Bild [19.12.2010]

Danke für die Kommentare!

Update.JPG

Damit ihr nicht denkt, ich mache nichts, stelle ich euch mal schon ein Bild meines nächsten Malprojekts rein:
DSC02148.JPG

Zwei der Servitoren sind aus der neuen Box, der ganz linke ist ein älterer Servitor(3. Edition?), den ich jemandem abgekauft habe.

Mein Plan ist es, die Burschen dieses Wochenende fertig zu bemalen, damit mein Techpriester bei der Schlacht nächste Woche(hakuna muss noch zusagen) ein bisschen Unterstützung bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Update.JPG

😀 So, mein Tagesziel ist erreicht und ich bin unglaublich zufrieden! (Sry, aber ich mag die Servitoren wie blöde. Einfach nur geile Modelle!)

Genug der Rede, hier ein paar Bilder:
P5080075.JPG
P5080076.JPG
P5080077.JPG
P5080078.JPG
P5080079.JPG
P5080080.JPG
P5080082.JPG

P5080083.JPG
P5080084.JPG
P5080085.JPG
P5080086.JPG
P5080087.JPG
P5080088.JPG
P5080089.JPG
P5080090.JPG
P5080091.JPG

Nebenbei habe ich den Maschinenseher noch ein bisschen überarbeitet(Warnstreifen):
P5080092.JPG
P5080093.JPG

Und nochmal alle zusammen(Mensch, ist der Seher groß!):
P5080097.JPG

Ich freue mich natürlich wie immer über jeden Kommentar und jede Kritik! 🙂

So, mein Tagesziel ist erreicht und ich bin unglaublich zufrieden! (Sry, aber ich mag die Servitoren wie blöde. Einfach nur geile Modelle!)

Völlig in Ordnung 🙂! Ich bin auch ein Freund von den leblosen Jungs.
Schönes Ergebnis, kommt gut mit dem Riesenjupp und seinen beiden neuen Freunden.
Besonderes Lob, da du dir keineswegs zu fein bist, alle Details zu zeigen. Heuer reicht vielen ja so etwas z.B. http://lh3.ggpht.com/_D6QrcB9ga_E/S-WtdE3xvuI/AAAAAAAAFBQ/MVQlgqa2m88/P5080097.JPG
Aber du zeigst zusätzlich gnadenlos jede Nahaufnahme...so viel Ehrlichkeit muss auch mal gelobt werden 🙂

Erstmal möchte ich mich für die ganzen netten Kommentare bedanken! 🙂

Und heute gibt es wieder ein
Update.JPG

!

Da ich eine Infanteriebox geschenkt bekommen habe, hab ich mich gleich aufgerafft und den fehlenden Gardistensergeant gebastelt. mit der Bemalung habe ich schon angefangen, bin aber noch nicht sehr weit:
DSC02185.JPG
DSC02186.JPG
DSC02187.JPG

Der letzte Kumpel des Enginseers ist auch fast fertig. Bis zum nächsten Wochenende will ich beide eigentlich bemalt haben.
DSC02188.JPG
DSC02189.JPG
DSC02190.JPG

(Weil das noch nicht das Endergebnis beider Minis ist, habe ich noch keinen sonderlichen hohen Wert auf gute Photos gelegt.)

Am Freitag habe ich ein Spiel 1250 Punkte gegen Mecheldar ausgetragen. Er spielte 3 Serpents mit 2 mal Asuryans Jägern und einmal Feuerdrachen, sowie einen Trupp Skorpione. Den einen Jägern war ein Runenprophet angeschlossen, dem anderen Eldrad.

Alle Photos hier!

Wir spielten Gebiet sichern mit 5 Markern, Aufstellungsart Schlagabtausch, das Spiel wurde wegen Zeitmangels nicht beendet, es sah nach einem Unentschieden aus.

Er hatte Seitenwahl, stellte zuerst auf und begann auch als erster.
Aufstellung:
DSC02153.JPG
DSC02154.JPG

DSC02156.JPG
DSC02157.JPG

Im ersten Zug fuhr er vor, ich mit meinen Panzern auch ein bisschen. Der Beschuss beider Spieler erforderte keinerlei Verluste.

DSC02159.JPG
DSC02162.JPG

Im zweiten Zug zerschoss er mit seinen Feuerdrachen eine Chimäre und die einen Asuryans Jäger töteten den gesamten Infanterietrupp bis auf einen Plasmawerfer und das Waffenteam. Der Kommandotrupp stand auch unter Beschuss, verlor aber nur einen Ersatzmann. Die Skorpione, die von der Flanke kamen, rückten auf einen Leman Russ vor und schüttelten ihn im Nahkampf durch.

DSC02169.JPG
DSC02171.JPG

In meinem Zug räumten sowohl Chimäre als die Servitoren unter dem Trupp auf, der den Kommandotrupp beschossen hatte. Nur Eldrad und der Exarch überlebten.
Als Rache für die Chimäre legten meine Veteranen auf die Feuerdrachen an und schossen zwei der Hänflinge heraus. Der Rest der Xenos wurde im Nahkampf aufgerieben.
Die Skorpione wurden von meinem Executioner unter Feuer genommen und starben alle im Plasmahagel.

DSC02174.JPG
DSC02175.JPG

Dummerweise zeschredderten seine Asuryans Jäger im Gegenzug meinen gerade erfolgreichen Veteranentrupp. Der überlebende Exarch des anderen Jägertrupps ging mit meinem HQ in den Nahkampf. Eldrad wollte meine Chimäre prügeln, konnte sie aber nur durchschütteln.

DSC02180.JPG
DSC02177.JPG

Um wiederum meine getöteten Veteranen zu rächen, schossen mein Executioner und der normale Russ auf die Jäger, wodurch diese im Kreuzfeuer regelrecht ausgelöscht wurden. Meine Chimäre raste in Richtung eines Missionszieles, damit ich vllt. noch den Sieg erringen könnte, und lud dort die Veteranen aus.

DSC02183.JPG

Er flog mit seinen Panzern weiter herum und schaffte es, den Leman Russ zu zerstören. Nach der ereignislosen Nahkampfphase einigten wir uns auf ein Unentschieden, da für beide Seiten noch Gewinnchancen bestanden.

DSC02184.JPG

So, ich hoffe, euch hat der kleine Bericht gefallen und ihr konntet das Spiel nachvollziehen.

Ich wünsch´ euch noch ein schönes Wochenende! 🙂

Update.JPG

So, wie versprochen, gibt es heute die Ergebnisse der letzten Woche zu sehen!

Sergeant der Gardisten:
P1010095.JPG
P1010096.JPG
P1010097.JPG
P1010098.JPG
P1010099.JPG
P1010100.JPG
P1010102.JPG
P1010103.JPG

Und nochmal der ganze Trupp:
P1010105.JPG

Der letzte Servitor ist nun auch dem Gefolge des Maschinensehers zugestoßen:
P1010082.JPG
P1010084.JPG
P1010085.JPG
P1010086.JPG
P1010087.JPG
P1010091.JPG
P1010092.JPG
P1010093.JPG

So, hiermit kündige ich für die nächste Zeit die Panzerwochen an. Will heißen, ich werde ab jetzt jede Woche einen Panzer zusammenbauen und bemalen.

Plan:

-Woche 1: LR Demolisher
-Woche 2: Chimäre
-Woche 3: LR Kampfpz.
-Woche 4: Chimäre

Diese Woche beginnt mit dem Demolisher:
P1010081.JPG

"Oberst Hieronymus hatte das neue Design der heiligen Kampfpanzer nie so richtig gefallen. Als dann auch noch die meisten Fabrikwelten ihre Produktion komplett auf das neue Design umstellten, war er sehr bestürzt. Durch einige Äußerung diesbezüglich bei Besprechungen mit dem Generalsstab, erfuhr Inquisitor Jussa von der Abneigung des Obersts gegenüber dem neuen Design. Da Jussa noch ein paar der alten Modelle übrig hatte, verkaufte er sie kurzerhand an Hieronymus, der anschließend mit einem Lächeln und Papieren für zwei Kampfpanzer des alten Designs von der Stabsberatung wieder zu seinem Regiment zurückkehrte."

Die Gardisten sehen nicht schlecht aus, wobei du glaube ich Panzer besser hinbekomst als Infantrie. Einzige Kritik an den Gardisten, wo sind ihre 2 Spezialwaffen, so sind die Jungs doch etwas sinnlos.

Der Servitor schaut nicht schlecht aus, wenn man ihn denn überhaupt einsetzen mag.

Der Demolisher ist ja noch WIP, was soll man da groß Sagen. Einzig die Geschichte darunter gefällt mir überhaupt nicht, denn so werden die Panzer in der Imperialen Armee sicherlich NICHT verteilt 😉

Danke für die netten Kommentare! 🙂

@Kal: Das mit den Panzern stimmt: hinsichtlich der Bewaffnung der Gardisten hast du natürlich auch Recht, aber für mich ist es viel wichtiger, dass die Einheit schick ist, als das effektiv ist.
Update.JPG

Nun, hier ist der gute Demolisher mit dem Beinamen "Mors"-"Tod". Die große Anzahl an Kampfschäden ist nicht zufällig gewählt; Ein Fahrzeug, dass als "Frontschwein" der Kampfpanzer gilt, wird bei jedem Gefecht ordentlich was abbekommen und sieht dementsprechend etwas lädiert aus.

Genug der Worte, Bilder sollen sprechen! 😀
P1010095.JPG

P1010086.JPG

Der Übersicht halber habe ich die restlichen Photos in einem Spoiler versteckt:
P1010083.JPG
P1010085.JPG
P1010087.JPG
P1010088.JPG
P1010089.JPG
P1010090.JPG

Da ich auf die Plasmakuppeln bei keinen meiner anderen Russen verzichten möchte, habe ich mein kleines Kuppel-Magnetsystem ein bisschen verstärkt, damit es auch die schweren Kuppeln mit den Plasmakanonen tragen kann. Hier mal ein paar Bilder:
Kuppel einzeln:
P1010091.JPG

Kuppel dran gehalten:
P1010092.JPG

Ohne Kuppel:
P1010094.JPG

Executioner mit Kuppeln:
P1010098.JPG

So, bis zum Ende des nächsten Wochendes läuft die Panzerwoche II: Chimäre. In der Woche werde ich ein bisschen Zeit zusammenkratzen, um sie zusammenzubauen, am Wochenende steht dann die Bemalung an.

So, ich hoffe, dass euch das kleine Update gefallen hat! 🙂
Bis zum nächsten Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Schon fast eher Vitrine als Spieltisch. 🙂
Danke! 😀

Update.JPG

-Woche 1: LR Demolisher
-Woche 2: Chimäre
-Woche 3: LR Kampfpz.
-Woche 4: Chimäre

So, damit ihr nicht denkt, ich hätte mich mit meinem Plan übernommen, präsentiere ich euch das Ergebnis der Panzerwoche II:
P1010084.JPG
P1010085.JPG
P1010086.JPG
P1010087.JPG
P1010088.JPG

Und ein paar zusätzliche Photos gibt es im Spoiler:
P1010089.JPG
P1010090.JPG
P1010092.JPG
Enjoy it!

Kommentare und Kritik sind erwünscht.

Danke für die Kommentare!

DSC02200.JPG
DSC02202.JPG

Ich hatte vor geraumer Weile eine Lieferung Hasslefree-Gussrahmen und dabei waren ein paar G36C. Ich habe vor, diese als Schrotflinten für meine Soldaten einzusetzen. Gute oder schlechte Idee? Oben habe ich auch ein Größenvergleichsphoto eingefügt.

So in etwa könnte ein Flufftext lauten:
"Die Mobile Sturminfanterie des 341ten verwendet teilweise anstelle der normalen Lasergewehre der X4-Reihe relativ neue projektilbasierte Sturmgewehre aus der Reihe X5, genannt "Currax". Diese Gewehre weisen eine hohe Kadenz auf. Durch die Kombination mit geringem Gewicht und Kompaktheit macht es sie zu einer perfekten Waffe für Truppen, die sehr nah am Feind operieren. Leider ist der Rückstoß der Waffe durch sein geringes Gewicht sehr hoch, wodurch das Sturmgewehr bei längeren Feuerstößen stark verzieht. Deshalb wird empfohlen, das Currax nur auf kurzer Reichweite einzusetzen."

Zuletzt bearbeitet: